Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hella

kann nicht mehr ohne Board

  • »hella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2014, 19:41

Ich bin ein Anästhesieschreck

Das Auge ist seit einer Woche operiert, sieht noch gruslig aus, tut aber fast nicht mehr weh. Fast wäre es nicht zur Op gekommen. Obwohl ich ja gegenüber des Augenarztes nie ein Geheimnis aus der Grunderkrankung gemacht habe, obwohl ich im Vorfeld sogar die Klinik informiert hatte, obwohl ich einen Tag vor der Op brav mit der Anästhesie gesprochen hatte, hieß es plötzlich am OP-Tag, die Werte seien doch zu schlecht. Das sei ihnen zu heiß. Ich bin so sauer geworden. So dermaßen. Dann hieß es, der Chefnarkotisierer macht sich selbst ein Bild und kommt auf Station. So sauer, wie ich war, dürften die Werte durch die Decke gegangen sein. Was soll der da sehen???? Schließlich gab es ein Einsehen und ich wurde als Letzte in den OP gebracht, damit sie keinen Zeitdruck hatten. Und als ich da schon lag, sagt die arme Frau zu mir, ob ich um die Risiken wirklich wüsste...Sie hatte mehr Angst als ich. Definitiv. Und was sollte ich denn sagen? "Oh je, nein, bitte alles zurück."??? Das war die erste Op außerhalb der Kardiologie oder die wenigstens im Anschlag (selbst in Hannover wurden die immer mit einbestellt). Und beim nächsten Mal hätte ich das lieber wieder so. Dann bleiben alle entspannter.
Das wars von Fletschi-Hella. Schöne Ostern für Euch
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)