Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ela68

Anfänger

  • »ela68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Kutenholz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 17:48

Einen schönen guten Tag alle zusammen

Hallo erstmal

Mein Name ist Manuela und ich habe mich die letzten Tage ein bisschen auf dieser Seite umgesehen und hoffe nun hier ein paar Menschen zu finden die ungefähr das gleiche Problem haben wie ich.
Ich werde jetzt 46 Jahre alt und habe seit 2012 einen Schrittmacher. Mein Puls war zu niedrig wobei auf der anderen Seite auch Vorhofflimmern und 5er Salven sind.
Nachdem ich nun dieses Teil hatte dachte ich, das ich wieder normal leben kann, Sport machen und so. Leider ist das nicht der Fall. Denn durch Herzrhythmusstörungen,Atemnot und unwohlsein ist an Sport nicht zu denken. Oft habe ich Herzklopfen, Herzrasen und das Gefühl mir sitzt jemand auf der Brust. Dann fehlt mir auch die Luft.
Alles was man bei der Schrittmacherambulanz sieht oder auf einem Langzeit-EKG reicht den Ärzten nicht aus. Für die ist ein Ruhepuls von 130 oder so wohl normal.
Kennt jemand vielleicht dieses problem oder ähnliches?

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand antworten würde. Dafür schonmal vielen Dank

Manuela :)

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 16:13

Hallo Manuela,

hier ein Link für Dich und Deine Frage zum Ruhepuls

http://pulstabellen.de/der-optimale-ruhepuls/

vielleicht hilft Dir das weiter


Gruß Jörn

kikidee

ist interessiert

Beiträge: 7

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: derzeit ohne Job

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 17:51

Hallo Manuela,
ein Ruhepuls von 130 ist doch überhaupt nicht normal. Wer erzählt denn sowas? Du solltest dringend einen neuen Arzt suchen. Auch das permanete Unwohlsein, Atemnot und Druck auf der Brust musst du dringend abklären lassen.

Alles Gute

Kikidee

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. April 2014, 21:29

Hallo Manuela,
herzlich willkommen bei uns Herzis!
Was Kikidee bereits geschrieben hat, ein Ruhepuls von 130 ist anormal.

Ich bin stolze Besietzerin (Alter 45) eines ICD-Gerätes, seit 2011.
Bereits seit einem Jahr habe ich ähnlich Symptome, welche Du beschreibst. Meine Blutdruckwerte sind aber in Toleranzbereich.
Meine Herzklappen arbeiten unterschiedlich.
Leider habe ich mich noch nicht wirklich um diese Dinge gekümmert, obwohl es meinen Alltag unheimlich einschränkt. Beim nächsten Termin werde ich dies mit Ärztin besprechen.
Bei mir sind die Mediz wohl die Ursache des Übels.

Grüße aus dem Norden
von Carina

shantideva

unregistriert

5

Samstag, 12. April 2014, 04:11

wurde schon mal der lungendruck gemessen?

Hallo Manuela,

wurde bei Dir schon mal ein Rechtsherzkatheter gemacht und der Druck im kleinen Kreislauf gemessen?

Es gibt eine eher sehr seltene Erkrankung, die sich Pulmonale Hypertonie nennt. Lies mal zum Thema und schau, ob Du DIch bei den Symptomen wiederfindest....und lass einen Ruhepuls von 130 auf JEDEN Fall näher abklären.

LG
shantideva