Sie sind nicht angemeldet.

Tom2693

Anfänger

  • »Tom2693« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2014, 20:03

Meine Myokarditis...

Hallo meine Forum Freunde,

Ich bin der Tom 20 Jahre , bei mir würde vor knapp 3 Wochen eine Herzmuskelenzündung festgestellt.
Es hatte einen 5 Tägigen KH Aufenthalt zur Folge mit Herzkatheter und Mrt . Als ich dann endlich entlassen wurde sagten sie mir ruhe und schonen... Gut dann nach den ersten 2 Wochen zum Hausarzt gefragt ob ich langsam was machen könnte . Er sagte langsames sparzierengehen geht schon was ich auch gemacht habe mir ging's super bis nach dem sparziergang.... Am Abend hatte ich dann ein komisches Gefühl in der Brust und konnte bisl schwer Atmen .... Kam aber immer nur manchmal ..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie eure Erfahrungen sind und wie lange ihr außer Gefecht wart.... Und ob ihr ähnlich Beschwerden hattet und wie lange


Danke im Voraus euer Tom

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

kikidee

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2014, 10:59

Hallo Tom,

ich bin Mutter eines Kindes mit DCM und finde es klasse, dass Du Dich auch bewegst. Wenn es am Abend dann diese Beschwerden gab, könnte es sein, dass der Spaziergang vielleicht ein wenig lang war. Muß aber nicht. Ich würde die Strecke aber ein wenig kürzer beschreiten. Denn wenn man sonst keine Beschwerden hat, wie du schilderst, dann kann es schon sein, dass man ein wenig übermütig wird. Das ist nicht schlimm, sondern genau die richtige Einstellung, finde ich persönlich. Wenn Dir aber dann Dein Körper zeigt, das war zu viel, dann bewußt und mit dem Kopf steuern und das nächste Mal sanfter angehen....Wie lange Du außer Gefecht bist, das kann man nur vermuten, und Vermutungen stelle ich nicht an. Aber ich finde Deine Einstellung grade super. Aber so viel: Gönne Deinem Körper lange Pause, so lange wie er braucht. Das ist wichtig, nicht zu früh wieder auf Volldampf fahren, das kann nämlich dann nach hinten losgehen.

Dir alles gute
Petra
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.