Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Februar 2009, 17:43

Moin Anni,

von mir noch ein nachträgliches herzlich Wilkommen bei uns.

Fange nicht an dir zu viele Gedanken zu machen, was könnte es sein etc. spekulieren verschärft die ganze Sache nur ;) Wie schon gesagt wurde, lege ich dir auch ans herz, einen guten Kardiologen aufzusuchen und dich nicht auf deine Ärzte zu verlassen. Die speissen einen ganz gerne mal mit etwas harmlosen und etwas Schonung ab. Sich blos nicht zuviel Arbeit machen.....tja, so ist das aber leider.

Um deine Arbeit, mache dir mal keine Sorgen. Wie illy sagt, bekommst du die Lohnfortzahlung automatisch.

Bleib am ball und lasse dies unbedingt schnell klähren und nicht noch einen Monat warten. Keep cool an relaxe :super:

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Februar 2009, 17:52

Hey Alex....
ist echt schön, dass Du auch mal wieder da bist....hab Dich schon vermisst.... :redface:

Zu Deinem Zitat: .. lege ich dir auch ans herz, einen guten Kardiologen aufzusuchen und dich nicht auf deine Ärzte zu verlassen. Die speissen einen ganz gerne mal mit etwas harmlosen und etwas Schonung ab. Sich blos nicht zuviel Arbeit machen.....tja, so ist das aber leider.

Heute habe ich erfahren: Mann wird in Klinik überwiesen zur Kontrolle wegen Lungenentzündung....die 2 schon innerhalb 3 Monaten. Röntgen ergab....linke Herzhälfte stark vergrössert....Behandlung: Antibiotika....und ab nach Hause..
mit den Worten...wenn die Lungenentzündung ausgeheilt ist, dann wird das Herz automatisch wieder kleiner.....
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee !!!!! (dieser Mann ist mein Schwager....)

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Februar 2009, 18:15

hy illy,

mh ja hab zu tun die Tage grade... :rolleyes:

Weist du, genau das meine ich nämlich. Klar, man darf nicht alle über ein Kamm scheren, es gibt auch Aussnahmen.
Doch der Alltag sieht leider so aus.
Wenn du arbeitslos bist, kannst du dich auch nicht aufs Arbeitsamt verlassen,dass sie dir einen Job vermitteln. Das ist das gleiche in grün. Eigeninitiative ist da gefragt. Ist aber schon schlimm.......nverantwortlich sowas :mad:

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Februar 2009, 18:30

Hey Alex....

es heißt nicht umsonst...."hilf Dir selbst...."
Ja so ist das halt....den so ist es für die Verantwortlichen ja ziemlich einfach......die meisten Menschen glauben einfach alles, was der Mensch im weißen Kittel sagt...oder das, was die auf den Ämtern Dir erklären....

Dann machs mal gut....wir hören...

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. Februar 2009, 10:47

Das ist es ja... du machst die Augen auf und befindest dich mittendrin. In der Regel hat man kein Medezin studiert und kennt sich nur sehr gering aus. Du stehst also da, bist froh wenn sie überhaupt mit dir reden und hoffst dann, dass du es auch verstehst, was sie dir sagen. Manche sind so nett und erklären es dir auf nachfragen genauer :D . Des Wegen bin wohl so froh hier gelandet zu sein, verstehe ich so endlich mehr.
Die ganzen Untersuchungen hatte ich, denke ich zumindest. Echo, welches man nicht richtig lesen konnte weil die Extraschläge es nicht zugelassen haben, 5 Langzeit EKG`s, Belastung EKG wo sie nicht wußten, wie ich es verkrafte, Blutbild welches keine Hinweise liefert außer das es gut ist etc. Zum Glück habe ich ein Kardio MRT bekommen, sollen diese Untersuchungen seltener sein????

Alex danke fürs Willkommen heißen :D

Ich glaube Biggi dein Schwager ist das Beste Beispiel für unsere Gesundheitsreform. Ein bissel schauen, dann Antibotika und alles soll gut werden.
Aber ich kann dich beruhigen, auch eine Lungenentzündung heilt aus, hatte ich selbst auch eine. Selbst das Rascheln in der Lunge wird irgendwann erträglicher. Nur die 2 in 3 Monaten? Können sie sich das erklären?
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Samstag, 28. Februar 2009, 16:09

Hi Anni....ich bin die Illy - nicht die Bigi....aber vor lauter Bäumen erkennt man manchmal den Wald nicht....gell.. :D
Na Du hast schon recht, dass eine Lungenentzündung wiede ausheilt....soll sie ja auch....Ich hatte vor 3 Jahren auch eine....
Nur, dass in Schwagers Fall lt Röntgenbild der Herzmuskel vergrößert ist, das ist nicht normal - und die Aussage, wenn die Lungenentzündung ausgeheilt ist, wird auch der Herzmuskel kleiner.....ist schon recht unprofessionell...da hätte man doch sofort ein Echo machen müssen....
Ich hab gestern abend nochmal mit ihm telefoniert - er hat einfach angst....er kennt ja meine Geschichte. Ich habe ihm geraden am Montag sofort zu einem Kardiologen zu gehen...wenn er da nicht gleich drankommt, wird mein Hausarzt sofort nach ihm schauen.....

Das mit dem "Hilf Dir selbst" ist heute ja nicht mehr ganz so schwierig....es gibt genügend Infos über Internet oder Bücher..... Aber auch da muss man aufpassen. Die Flut an Infos kann Dich echt erschlagen........

Beste Grüße, Illy ;)

Anni

kann nicht mehr ohne Board

  • »Anni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 1. März 2009, 12:43

Sorry, ich lerne dazu .. auch bei den Namen .. lach ...
Ich hoffe, dass er gleich einen Termin bekommt und nichts schlimmes ist.
Es scheinen viele auf Montag zu hoffen, ich auch, habe ich dort den neuen Termin.
Gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Arzt, der zwar nicht Kartologe ist, aber wo es gut getan hat mich mit ihm zu unterhalten. Er ist der Meinung, dass wenn du denkst, dass das Bestmöglichste für dich getan wird, du nicht noch andere Meinungen von anderen Ärzten einholen sollst, machst du dich sonst irre. Recht hat er vielleicht, aber erst einmal muss man das Beste finden.. aber das wollen wir ja alle :rolleyes:
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"