Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 10:08

Ein HALLO an alle, schon wd eine Neue....

Ein freundliches Hallöchen an Alle im Herzboard!





Meine Geschichte beginnt im Jahr 2000, nach Ohnmachten und ewigen Leistungseinbrüchen
strandete ich bei einem Neurologen in Vechta – der stempelte mich auf Depressiv
incl. dauerhafter Medikation ein. Was meine Leistung im Alltag leider nicht
wirklich steigerte, es folgten im Laufe der Jahre unzählige Aufenthalte in
psychosomatischen Kliniken, sogar die geschlossenen Stationen musste ich über
mich ergehen lassen - das war alles andere als ein Zuckerschlecken. – außer das
ich mit unzähligen Medikationen vollgedröhnt wurde, was meinem Herzen zusätzlich
zusetzte, hat nichts geholfen.

Keiner der Ärzte erkannte mein wirkliches Problem, obwohl ich den Herren in
Weiß mitteilte, das mir in den Kliniken (NS, BW) das Treppensteigen schwer viel
und ich nicht eine Etage ohne einen Erholungsstopp schaffe.

Im Feb. 2011 dann der Zusammenbruch, meine damalige Hausärztin schickte mich,
ohne Untersuchung mit einem Rezept gegen Magendrücken wieder nach Hause. Nach 2
Tagen fand ich mich auf der Intensivstation der Kadi. mit totalem Organversagen
wieder. Hier noch mal mein Dank an meinen lieben Mann, welcher mich zur Notaufnahme
ins Klinikum fuhr, sonst wäre ich tot.

Entlassen wurde ich mit ICD und der Auflage in der Listung in der HTX.
Schock....

Mittlerweile, 2 Jahre später, habe ich einen EF zw. 30-35% erreicht,
Herztransplantation abgewendet, mehrere Herzkatheteruntersuchungen (incl.
Bio.entnahme am Herzmuskel) überstanden; - nebenher noch Mister Krebs
eingedämmt. Die Kämpfe mit dem Versorgungsamt ausgefochten - unbegrenzt SB 100,
G, aG, B seit Feb.2014; EM-Rente unbefristet.

Zwischen durch habe ich geheiratet, ein treuen vierbeinigen Begleiter für jede
Minute und wir haben uns ein schnuckeliges Haus angemietet. 8o





Mein Motto: Niemals aufgeben, kämpfen! Das Leben ist zu schön, um es aufzugeben! 6167066455926496_(none)_0









Liebe Grüße aus dem Norden,





von Carina

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 11:03

Hallo liebe Carina,

wahnsinn, zehn Jahre Arzt- und Krankenhausbesuche ohne Erfolg bzw. mit falscher Behandlung. Selbst wenn du davor keine Depressionen hattest - danach hätte ich sie bei deiner Story sicher gehabt. Und als wäre das alles noch nicht genug auch noch bei Krebs die Hand aufgehalten ...

Ich freue mich riesig mit dir, dass du, Getreu deinem Motto, daran nicht verzweifelt bist und offensichtlich das Beste daraus gemacht hast.

Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich zur Hochzeit! Ich finde es immer schön zu lesen, wenn Menschen das Versprechen "in guten wie in schlechten Zeiten" ernst nehmen. Es ist leider nicht mehr selbstverständlich. Und gerade WÄHREND der schweren Zeit dieses Versprechen abzugeben zeugt doch von wahrer Liebe, oder?

Wie geht es dir mit dem ICD? Welchen treuen Untermieter habt ihr euch ins Häuschen geholt?

Liebe Grüße und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast ...

Herzchen

Chris_1982

User für alles

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 11:14

Hallo Cello und auch ein Willkommen von einem anderen "Neuen"!

Da hattest du ja aber auch mal richtig tolle Ärzte am Start! Echt unglaublich was es m,für Pfeifen gibt! Aber vielen kann man ja nichtmal direkt Schuld daran geben, wenn man sieht wie überarbeitet die sind, oder wie die von Krankenkassen unter Druck gesetzt werden. Ab und zu weiß man echt nich was man vom scheint´s so tollen Deutschen Gesundheitssystem halten soll...

Viel Spaß hier im Forum!

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 14:14

Moin,
Meine Geschichte beginnt im Jahr 2000, nach Ohnmachten und ewigen Leistungseinbrüchen
strandete ich bei einem Neurologen in Vechta – der stempelte mich auf Depressiv
incl. dauerhafter Medikation ein. Was meine Leistung im Alltag leider nicht
wirklich steigerte, es folgten im Laufe der Jahre unzählige Aufenthalte in
psychosomatischen Kliniken, sogar die geschlossenen Stationen musste ich über
mich ergehen lassen - das war alles andere als ein Zuckerschlecken. – außer das
ich mit unzähligen Medikationen vollgedröhnt wurde, was meinem Herzen zusätzlich
zusetzte, hat nichts geholfen.

Wenn ich so etwas lese, könnte ich schon wieder Schaum vorm Mund bekommen.
Ob diese Qacksalber es endlich einmal lernen, Frauen nicht gleich auf die Psycho-Schiene abzuschieben? Ich weiß nicht, welche Methode dahinter steckt, aber eine scheint dahinter zu stecken.
Auch die Brigitte hat das Thema schon untersucht...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 16:42

Willkommen

Also das ist ja mal eine Geschichte Deluxe, im negativen Sinne. Da vergeht es einem 8|

Aber schön dass es nachher so bergauf ging :D

Wie gehts dir jetzt so im Alltag? Gibts noch Probleme?

LiGrü,
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 17:13

Hallo liebe Carina,

wahnsinn, zehn Jahre Arzt- und Krankenhausbesuche ohne Erfolg bzw. mit falscher Behandlung. Selbst wenn du davor keine Depressionen hattest - danach hätte ich sie bei deiner Story sicher gehabt. Und als wäre das alles noch nicht genug auch noch bei Krebs die Hand aufgehalten ...

Ich freue mich riesig mit dir, dass du, Getreu deinem Motto, daran nicht verzweifelt bist und offensichtlich das Beste daraus gemacht hast.

Herzlichen Glückwunsch auch noch nachträglich zur Hochzeit! Ich finde es immer schön zu lesen, wenn Menschen das Versprechen "in guten wie in schlechten Zeiten" ernst nehmen. Es ist leider nicht mehr selbstverständlich. Und gerade WÄHREND der schweren Zeit dieses Versprechen abzugeben zeugt doch von wahrer Liebe, oder?

Wie geht es dir mit dem ICD? Welchen treuen Untermieter habt ihr euch ins Häuschen geholt?

Liebe Grüße und schön, dass du den Weg hierher gefunden hast ...

Herzchen

Wie geht es dir mit dem ICD? Welchen treuen Untermieter habt ihr euch ins Häuschen geholt?
Hallo Herzchen, danke für Deine Zeilen auf ich auch sofort antworten möchte. Der ICD ist ein guter Kamerad in meiner Brust geworden, ab und an korrigiert er meinen Takt, ansonsten ist er unauffällig und gehört eben zu mir. Unsere Emmy ist ein Mischling aus allem, was die Mutter und der Vater zusammen brachten, ;) . Sie ist im Wesen so unterschiedlich wie kein zweiter Hund es sein kann. Von der Mutter (Schäferhund+Labrador) hat sie die huscheligen Augenblicke, wie auch die Wachsamkeit. Vom Vater (Colly) die Verspieltheit und das Durchhaltevermögen, wie auch die Schläue.

Lieben Gruß

Carina

Cello

kann nicht mehr ohne Board

  • »Cello« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 20:15

Vielen Dank für Euer Feedback, Wolle, Knöpfchen und Chris!

Mein Alltag ist sehr eingeschänkt, ich bin reduziert auf meinen Haushalt und selbst diesen schaffe ich an miesen Tagen nicht wirklich. Tja, mein Herzmuskel ist eben nicht mehr so wirklich lebensfähig. Aber solange ich ohne HTX auskomme - ist alles irgendwie mach bar. In meinem Mann habe ich einen verständnisvollen Partner, welcher mir auch an schlechten Tagen Mut macht und sehr auf mich aufpasst, grins.

Ich hoffe sehr die 5.Jahresüberlebenshürde zu schaffen... um die Statistik nach unten zu puschen!

Mit meinem LF bin ich zufrieden, mehr wird es wohl auch nicht mehr, laut meiner Kadiologin. Immerhin.... mit einem LF von 13% wurde ich aus dem KK entlassen. Ansonsten bin ich in der Herztransplant BLN aufgenommen und weiterhin in Behandlung.

LG, Carina

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Februar 2014, 21:01

Moin,
Mit meinem LF bin ich zufrieden, mehr wird es wohl auch nicht mehr, laut meiner Kadiologin. Immerhin.... mit einem LF von 13% wurde ich aus dem KK entlassen. Ansonsten bin ich in der Herztransplant BLN aufgenommen und weiterhin in Behandlung.
Welches Krankenhaus führt Dich denn auf der Transplantationsliste?
Wie ich gesehen habe, wohnst Du in der Nähe von Schwerin, da ist es doch nach Kiel nicht weit. Kann Dir nur raten, im Ernstfall dahin zu gehen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Februar 2014, 22:03

Hallo Carina und hallo an alle anderen neuen Mitglieder,
herzlich willkommen auch von mir. Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Ich wünsche euch, dass ihr hier im Forum viel Unterstützung bekommt. Ich fühle mich hier sehr wohl. Es ist immer jemand da, der einen guten Tipp oder ein paar aufmunternde Worte hat. Mir geht es momentan mit Medis und einer gleichbleibenden EF ganz gut und ich bin sehr zuversichtlich. Bitte nie den Mut verlieren!
Alles Liebe
Gine

Pergakatze

Anfänger

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 11:33

Herzlich willkommenCarina. Dein Krankheitsverlauf ist der pure Wahnsinn. Da kann ich ja froh sein das meine Diagnose innerhalb von 2 Tagen Aufendhalt im KH feststand. Meine Herzleistung hat sich innerhalb von 10 Wochen von 28% auf 45% gebessert und der Defi bleibt mir erst mal erspart.
Drück dir die Daumen damit es bei dir auch wieder bergauf geht.
Gruss Pergakatze