Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

nichel64

ist interessiert

  • »nichel64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2014, 10:00

Hallo möchte ich auch sagen

Hallo

Ich bin Der Micha und 50 Jahre Alt, Wohne in Der nähe von Nürnberg Mit meiner Frau und meinem Enkel zusammen.

Ich habe im Juni 2013 einen Herzkatheter bekommen und einen Stent gesetzt bekommen.

Laut aussage des Arztes in aller letzter Minute , ich war dann noch 6 Wochen Krank und ging dann wieder auf die Arbeiten wo ich auch 50 %runtergefahren bin.

Der Blutdruck war auch wieder OK, Bin dann auch zur Nachuntersuchung gegangen alles OK .

Jetzt bin ich vorletzte Woche auf Montage gewesen( Bau in Krankenhäusern OP´s)und Hatte die Gleichen Symptome wie im Juni, wo ich richtig Schieß hatte.

Habe mich dann in der Notaufnahme untersuchen lassen hatte 235 zu 155 Blutdrück ,und wurde mit Blaulicht in Die LMU München gebracht,

wo ich dann einen Herzkatheter bekommen habe und auch wieder einen Stent. 8)

Ich habe mich hier Angemeldet um mit gleichgesinnten hier zu Schreiben wie es ihnen Danach ging.

Habe jetzt wieder Probleme mit hohen Blutdruck (150 zu 105), und schmerzen in der Brust,wo der Arzt nach EKG und Ultraschall sagt es ist alles OK.

Habe jetzt eine Reha Beantragt und hoffe das ich sie bekomme .

Gruß Micha

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Februar 2014, 10:15

Hallo Micha,

herzlich willkommen an Board!

Da hast Du aber auch schon einiges durch machen müssen.
Ich drück Dir die Daumen, das es mit der Reha funktioniert - ansonsten Einspruch einlegen.

Liebe Grüße aus dem Norden,

von Carina

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Februar 2014, 10:45

Hi Micha,

schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ui, du hast den ersten Stent wohl ganz schön als Warnschuss empfunden, wenn du gleich so strikte Konsequenzen gezogen hast und deinen Arbeitsplatz auf 50 % reduziert hast? Finde ich sehr gut, wenn es mit den persönlichen Lebensumständen zu vereinbaren ist.

Ich drücke dir fest die Daumen für die Bewilligung der Reha. Ich war erst vor kurzem selbst und da waren viele Patienten mit mehreren Stents. Du kannst dort vom Austausch sicher profitieren.

Bist du zur Zeit im Krankenstand? Welche Medikamente nimmst du?

Liebe Grüße und alles gute für dich

Herzchen

Chris_1982

User für alles

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Februar 2014, 10:48

Hallo Micha und willkommen!

Weiss man bei dir warum deine Arterien so verstopfen?

Übergewicht, Rauchen, Alkohol, Stress?

Is ja echt übel, bei dir! Kaum nen Stent gesetzt bekommen is der BD schon wieder so hoch! Bekommst du auch Betablocker und ACE Hemmer?



Viele Grüße Chris

nichel64

ist interessiert

  • »nichel64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. Februar 2014, 10:59

Hallo

Bin seit einer Woche wieder draußen.

Zu den 50% runterfahren Das musste ich machen den Auf Montage habe ich bis Juni um die 70-80 Stunden die Woche gemacht und das leider wie man sieht war wohl nicht so Gut.

Dann kommt noch Der Stress dazu den man auf dem Bau seit ein paar Jahren hat.

Da muss man dann doch schon Nachdenken wie es weiter geht.

Zu den Medikamente nehme ich Ramipril 5mg Bisohexal 2,5mg Simvastatin 40mg ASS100mg und Clopidogrel 75mg

Gruß Micha

Gruß Micha

nichel64

ist interessiert

  • »nichel64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Februar 2014, 11:03

Hallo

Ja Chris

In erster Linie wohl das Rauchen , aber für mich ist der Hauptgrund der Stress, will mein Chef aber nichts von wiesen.
Übergewicht und Alkohol schließe ich aus
Gruß Micha

Chris_1982

User für alles

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Februar 2014, 11:41

Ja da sollte man echt kürzer treten wenn man so viel arbeitet. Das kann auf Dauer nicht gut gehen! Und du selbst hast nichts davon wenn dir Cheffe auf die Schulter klopft aber du dafür Probleme mit der Pumpe bekommst und eines Tages umfällst...

Mehr wie 10h Stunden darsft ja rein rechtlich sowieso nicht arbeiten, also kann er dir da ja nicht kündigen wenn du nur die vorgeschriebene Zeit arbeitest... Oder?

nichel64

ist interessiert

  • »nichel64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Februar 2014, 08:55

Hallo Chris
Mehr wie 10h Stunden darsft ja rein rechtlich sowieso nicht arbeiten, also kann er dir da ja nicht kündigen wenn du nur die vorgeschriebene Zeit arbeitest... Oder?

Das ist immer So einfach gesagt, wenn man dann hört muss fertig werden.na ja ich habe das Jahre gemacht, und wie man sieht

Was habe ich davon jetzt .

Jetzt schauen wir mal ob er mich in der Werkstadt arbeiten lässt. den ich habe auch gleich gesagt nur noch 40 Stunden und dann ist für mich

Schluss.

Gruß Micha