Hallihallo,
zum Jahreswechsel habe ich relativ blauäugig einen Ausweis beantragt, da bei meinem Arbeitsplatz nur Mitarbeiter mit einem Schwerbehindertenausweis beim Gebäude parken dürfen.
Habe den Antrag im Internet ausgedruckt, ausgefüllt und meine Arztberichte beigelegt. Nach einem knappen Monat hielt ich meine Plastikkarte in den Händen, GdB 50 unbefristet. Ich hab mich total gefreut und hab sofort wegen der Parkplatzvergabe angefragt. Waren wohl zu viele, jetzt gibt es nur noch mit G und aG einen Platz oder wenn die Schwerbehindertenvertretung eine Stellungnahme abgibt.
Also habe ich diesen kontaktiert und geschildert, dass ich wegen meiner Belastungsdyspnoe keinen weiten Weg zum Arbeitsplatz auf mich nehmen kann und bekomme jetzt eine positive Stellungnahme, dass ich einem G im Ausweis gleichzustellen sei, um Überlastungen und Krankschreibungen zu vermeiden. Schön
Nur die Kommentare zu dieser Extrawurst nerven mich. Ich zähle die jetzt mal nicht auf, sonst ärgere ich mich noch.
Entweder lege ich mir ein dickeres Fell zu oder lege Widerspuch gegen den GdB-Bescheid ein in der Hoffnung auf ein G. Eigentlich freue ich mich aber über das "unbefristet", denn darum muss ich mich nicht mehr kümmern.
Lieber wäre ich gesund und würde durchs Leben springen. Unglaublich, was die Mitmenschen einem neiden können.
LG Lilly