Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Februar 2014, 17:26

Heilpraktiker

Hallo zusammen!

Lese mich hier schon seit Tagen quer Bett durch das Forum, und mir ist dabei aufgefallen, das hier nur davon geschrieben wird, welche Therapien man gemacht hat, bzw. macht, welche Medikamente man nimmt, welche OP´s man macht oder schon hatte.

Was ich vermisse sind Erfahrungen mit Heilpraktikern.

Ich bin bisher auch sehr skeptisch gegenüber diesen Kollegen, aber ich hab mir während meiner Myokarditis und meinem "Fast-Abnippeln" auch mal Gedanken über das Thema Körper, Gesundheit, Seele usw gemacht.

Ich bin für mich zu folgendem Ergebniss gekommen: Um eine Herzkrankheit zu rasch behandeln und zu therapieren ist die Schulmedizin eine echt feine Sache. Alleine was die Diagnose und die heutigen technischen Möglichkeiten angeht.

Allerdings bin ich mitllerweile der Meinung, das es für alles auch eine Ursache hat!

Klar soll man mit ner Grippe net wie bescheuert Sport treiben, aber warum hat der eine danach ne Myokarditis und der andere nicht? Eigentlich haben wir doch schon eine eigene Schutzfunktion, so das wir uns durch verringerte Leistungsfähigkeiten in so einem Fall ja nicht überlasten können sollten, oder?

Warum bekommt jemand mit 50 nen Herinfarkt und ein anderer Nicht, obwohl beide seid 35 Jahren rauchen?

Warum sind andere trotz viel krasserem Lebenswandel nicht Herzkrank, aber wir, die tlw. total bedacht und gesund gelebt haben, sind es???

Ich persönlich hab 2 Jahre vor meiner Myokarditis aufgört zu rauchen, bin kaum noch weg feiern gegangen (im Gegensatz zu früher) und habe 3 mal die Woche Sport gemacht. Bäääämmm nen Monat nach meinem 30er hat´s mich umgehauen! Mir ging es zwar durch meine Medis mittlerweile ganz ok, EF wieder bei 55% aber ich hab gespürt das es noch nich so ganz das Wahre is.

Vor 4 Wochen habe ich jetzt alle Weissheitszähne ziehen lassen und was soll ich sagen? Tag für Tag merke ich wie es mir besser geht und das obwohl nach der OP sogar angefangen habe meine Medis runter zu fahren! Das ging noch im Oktober beim ersten Versuch komplett in die Hose!

Ich war mal vor Jahren spasseshalber bei ner Heipraktikerin, die ohne zu wissen das ich sie noch habe, dazu geraten hat die Zähne zu entfernen! Sie meinte das es bei mir der Auslöser für meine Migräne wäre und das ich dadurch auch Herzprobleme bekommen könne. Auch meine Zahnärztin hat mir schon vor Jahren dazu geraten, aber ich habe mich immer davor gedrückt, da ich keine Schmerzen hatte. Jetzt hatte sich aber rausgestellt, das die 2 oberen Zähne schon tot und jahrelang entzündet waren. Daher hat wohl mein Immunsystem ewig dagegen angekämpft und ist irgendwann eingeknickt.

Ich denke das es bei jedem von uns eine Ursache dafür gibt, das er krank ist! Ok, bei einigen wird es bestimmt auch an den Genen und angeborenen Herzfehlern liegen. Aber ich glaube nicht das einem gesunden Menschen einfach grundlos so das Herz auf einmal kaputt geht. Ich denke es ist ein Zeichen des Körpers, dass etwas nicht mit ihm stimmt!

Was seht ihr als Ursache für eure Krankheit?

Hat jemand von euch mal einen Heilpraktiker aufgesucht und gute/ schlechte Erfahrungen gemacht, evtl. sogar die Ursache seiner Krankheit herausgefunden?

Ist jemand von euch wieder "gesund" geworden nachdem die Ursache der Krankheit beseitigt war, bzw. konnte seine Krankheit dadurch lindern???



Bin gespannt was ihr alle so zu berichten habt!



Viele Grüße

Chris

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Februar 2014, 07:16

Hallo Chris,

ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir eine ganze Menge unterstützender Massnahmen empfohlen hat.

Nahrungsergänzungsmittel z.B.....meine Laborwerte sind immer prima
Zähne sanieren.....da muss ich leider erst noch ein bißchen sparen
Vermeidung von bestimmten Lebensmitteln ( Kuhmilch, Schweinefleisch....), Ernährungsratschläge
Auch der Hinweis über Studien, die besagen dass bestimmte chemische Stoffe die z.B. in konventionellen Spülmitteln enthalten sind sich im Herzmuskel absetzen und diesen chronisch schädigen stammt von ihr. Habe also Spülmittel und tabs für die Spülmaschine gewechselt.

Ich spüre deutlich wie gut mir das alles tut. Wohlgemerkt,es handelt sich um eine ergänzende Behandlung zusätzlich zu Betablocker und Co.....sie sagt auch ganz klar dass ich diese Medikamente AUCH brauche ....

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:22

Hallo Chris,

ich bin bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir eine ganze Menge unterstützender Massnahmen empfohlen hat.

Nahrungsergänzungsmittel z.B.....meine Laborwerte sind immer prima
Zähne sanieren.....da muss ich leider erst noch ein bißchen sparen
Vermeidung von bestimmten Lebensmitteln ( Kuhmilch, Schweinefleisch....), Ernährungsratschläge
Auch der Hinweis über Studien, die besagen dass bestimmte chemische Stoffe die z.B. in konventionellen Spülmitteln enthalten sind sich im Herzmuskel absetzen und diesen chronisch schädigen stammt von ihr. Habe also Spülmittel und tabs für die Spülmaschine gewechselt.

Ich spüre deutlich wie gut mir das alles tut. Wohlgemerkt,es handelt sich um eine ergänzende Behandlung zusätzlich zu Betablocker und Co.....sie sagt auch ganz klar dass ich diese Medikamente AUCH brauche ....



Hallo Ulla!



Schön von dir zu hören!

Wie ich das lese sind das ja Maßnahmen, die jedem, auch "gesunden" Menschen zu Gute kommen.

Allerdings hört sich das mit der Zahnsanierung ja auch so an, als würde bei dir das als Ursache irgendwie in Erwägung kommen, oder? Hast du evtl. auch tote oder entzündete Zähne seit längerer Zeit? Oder evtl. auch nicht gezogene Weissheitszähne von denen welche u.U. auch noch noch innen liegen und noch nicht durchgebrochen sind?



Gruß Chris

Lilly

User für alles

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:16

Hallo Chris,

vor meiner Erkrankung kam ich meist gut mit Naturheilmitteln aus. Heute möchte ich die "Chemiekeulen" nicht mehr missen und würde mich auch nicht trauen, daran zu rütteln.

Kürzlich empfahl mir eine heilpraktisch ausgebildete Bekannte Strophactiv D4. Das wäre das Mittel, das alles Mögliche ersetzen könnte. Ich solle mal Infos zu Strophanthin einholen.

Na ja bei so Aussagen bin ich immer skeptisch und mein Herz ist mir zu wichtig für Experimente - ist ja kein Schnupfen.

Zusätzlich würde ich es maximal versuchen.

Zähne sind sicherlich ein Thema, auch eine Parodontitis muss unbedingt behandelt werden. Meine Zahnärztin vertritt die Meinung, dass der Körper höchstens einen toten Zahn schadlos verkraften kann...

LG Lilly

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 20:16

Hallo Chris, nein....so direkt sieht sie da keinen Zusammenhang, allerdings habe ich noch Amalgan - Füllungen und sie möchte einfach jede zusätzliche Belastung für mich so gering wie möglich halten. Zusätzlich ist es sehr wahrscheinlich, dass ich auch auf meine Goldfüllungen irgendwie reagiere....auf der Haut kann ich jedenfalls kein Gold tragen. Das möchte der Zahnarzt aber erst noch speziell austesten und dann evtl. auch noch eine Gold- Brücke austauschen.
Meine Weisheitszähne sind schon länger alle weg.

Allerdings habe ich als Kind oft Mandelentzündung gehabt und da meine Eltern damit leider sehr nachlässig umgegangen sind, wurde das oft erst spät, nachdem ich wirklich tagelang gefiebert hatte, antibiotisch behandelt. Meine Blutwerte waren auch als Kind schon ab und an nicht in Ordnung. Die Mandeln habe ich mir dann erst als Erwachsene entfernen lassen, da waren sie allerdings schon sehr verwuchert....es könnte gut sein, dass mir diese wiederkehrenden Infektionen doch geschadet haben.

Wie gesagt...die Heilpraktikerin als zusätzliche Unterstützung, eine sinnvolle und gesunde Lebensweise ohnehin.....so versuche ich meinen Zustand zu erhalten oder evtl. sogar zu verbessern.
Strophaktiv schätze ich übrigens sehr, gehört auch zur Liste meiner Medikamente. Mir hilft es auch sehr gut.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:12

Moin,
Hallo Chris, nein....so direkt sieht sie da keinen Zusammenhang, allerdings habe ich noch Amalgan - Füllungen und sie möchte einfach jede zusätzliche Belastung für mich so gering wie möglich halten. Zusätzlich ist es sehr wahrscheinlich, dass ich auch auf meine Goldfüllungen irgendwie reagiere....auf der Haut kann ich jedenfalls kein Gold tragen. Das möchte der Zahnarzt aber erst noch speziell austesten und dann evtl. auch noch eine Gold- Brücke austauschen.
Meine Weisheitszähne sind schon länger alle weg.
Du hast Gold und Amalgam zusammen im Mund? Welcher chemische Vollignorant hat das denn gemacht?
Schmeiße sofort das Amalgam raus.
Dass Du auf Gold reagierst, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, eher auf die anderen Metalle, mit denen das Gold legiert ist. Nehme mal an, dass Du keinen Schmuck aus völig reinem Gold hast.

Edith hat einen Link zu Gold und Amalgam gefunden.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

7

Freitag, 7. Februar 2014, 11:52

Hi Chris,

ich finde diesen Thread echt interessant: Trage mich auch schon länger mit dem Gedanken, die alternative Heilkunst mit in Betracht zu ziehen. Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen.

Aber es gibt ja auch so viel Auswahl. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich mit meinem Herzchen richtig aufgehoben bin: Heilpraktiker, Osteopath, Homöopath, Akupunkteur? Wo seit ihr gelandet?

Liebe Grüße

Herzchen

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Februar 2014, 13:55

Also mir hat damals im KH eine Krankenschwester geraten einen Heilpraktiker aufzusuchen, da wie gesagt mit der Schulmedizin die Auswirkungen wohl besser bekämpft werden können, allerdings dadurch nicht wirklich die Ursache gefunden werden werden kann, bzw. nur schwer.

Da ich mich ja vor Jahren wie gesagt mal spasseshalber von einer Heilpraktikerin habe untersuchen lassen (per Haaranalyse) ist mir das mit den Zähnen irgendwie seit meiner Erkrankung im Kopf herum gegangen. Ich habe davor auch nie an so nen Humbug geglaubt, aber die Frau hat damals Sachen über mich herausgefunden, die sie echt vorher nicht wissen konnte. Und einige Dinge (Hautirritationen nach zu warmen baden/ duschen) gingen auch weg nachdem ich eine Woche ihre Tropfen genommen hatte.

Es muss also schon auch was dran sein!!

Zwecks dem Thema verschiedene Metalle im Mund hat meine Oma auch Schäden davon getragen. Bei ihr hatte sich dauerhaft eine elektrische Spannung zwischen Zähnen aufgebaut (durch die unterschiedliche Anzahl an Aussenelektronen). Nachdem Sie das Jahrelang ertragen hat bis mal ein anderer Zahnarzt das angeschaut und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hat, hatte sie das psychisch echt fertig gemacht. Jetzt wurde iihr ganzes Gebiss zwar anständig gemacht aber sie spürt immer noch das "bizzeln"... Also Phantomschmerzen!

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Samstag, 8. Februar 2014, 00:53

Heyho

Also mein Beitrag passt jetzt nicht ganz zum Thema Heilpraktiker, aber wenn ich das so lese alles, dann fällt mir wiedermal auf, dass die ganze Problematik mit meinen Zähnen angefangen hat. Vielleicht sollte ich dem nachgehen. Obs allerdings an der Diagnose was ändert wage ich zu bezweifeln... :huh:
Aber vielleicht sollt ich mir auch über das Thema Heilpraktiker Gedanken machen *hummmm* ?(
Allerdings weiß ich darüber noch recht viel und da gibts doch auch sicher einige schwarze Schafe, oder??

LiGrü,
Das Knöpfo
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Februar 2014, 23:39

Hey Leutz,

hab' mich jetzt mal ein bisschen erkundigt wegen der großen Auswahl an Alternativmedizinern. Ich habe es jetzt so aufgefasst: Also alle Alternativmediziner die an Menschen Hand anlegen wollen, müssen eine Ausbildung als Heilpraktiker nachweisen. Darauf aufbauend können sie sich dann in eine Richtung spezialisieren ... also z. B. Osteophatie, Akupunktur, Irisdiagnose, etc. Hehe, ... dann geh' ich jetzt mal auf die Suche in meinem Gei.

@ UllaWe: Ist Strophaktiv verschreibungspflichtig und was kostet es dich?

Liebe Grüße

Herzchen