Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lilly

User für alles

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Februar 2014, 10:54

Hallo,

Ich hab das Glück, dass mein Hausarzt auch naturheilkundlich (homöopathisch, TCM und Akupunktur) behandelt.

Gerade habe ich ja mehr Gelenkschmerzen. NSAR soll ich nicht mehr nehmen und Metamizol packt den Schmerz nur in Watte. Er hat jetzt den Vit D Spiegel gemessen und TCM verordnet. Bin mal gespannt

Strophactiv D4 sind homöopathische Tropfen, die ohne Verordnung für ca. 10 € in der Apotheke erhältlich sind. Die habe ich mir jetzt mal besorgt, nachdem ich strophanthin.pdf (kirstenschuemann) im Internet gelesen hab.

Mein Arzt kennt meine Medis. Bei einem Heilpraktiker, der meint, er könne die Medis ersetzen wäre ich vorsichtig...

LG Lilly

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:32

Guten Morgen Lilly,

danke für die Auskunft - guck' mir das Strophactiv-pdf. doch gleich mal an.

Was wurde dir aus der chinesischen Medizin verordnet? Eine bestimmte Ernährungsform, Massagen, etc.? Darf ich Fragen, was bei dir die "Grunderkrankung" ist?

Liebe Grüße

Herzchen

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:35

Ahhh stopp, Lilly ... hab' ein bisschen in deinem Profil "gestöbert" ... du hast deine Erkrankung ja schon einmal erklären müssen

Lilly

User für alles

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 9. Februar 2014, 13:17

@Herzchen

TCM: ich habe eine individuelle Mischung aus getrockneten Pflanzenteilen bekommen. Wird in Wasser eingeweicht und sieht aus wie eine "Drecksuppe", die wir als Kinder gerne mal gemacht haben ;) .Nach dem Kochen durch ein Sieb in einer Glasflasche im Kühlschrank aufbewahren und täglich mehrmals eine kleine Menge trinken. Schmeckt so, dass man lieber ganz schnell gesund wird :D

Na ja, ich teste mal...

LG Lilly

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

15

Montag, 10. Februar 2014, 09:52

Also nich das mich jetzt jemand hier falsch versteht, alle zum Heilpraktiker rennen und ihre Medis weglassen, gelle??? hahaha

Wie gesagt ich bin der Meinung, Krankheitsbekämpfung durch Schulmedizin und Ursachenforschung evtl. durch Heilpraktiker!

Es ist nur ein Denkanstoss, da ich mich die letzen Wochen querbeet durchs Forum gelesen habe und bemerkt habe das hier jeder die Auswirkung bekämpft und damit lebt, aber irgendwie bei so gut wie keinem auf die Ursache des Übels gekommen wird, geschweige denn danach gesucht wird!

Und wenn man neben der Auswirkungsbekämpfung durch die Chemiekeulen durch nen Heilpraktiker nach der Ursache suchen lässt kann das ja keinen Nachteil haben, oder? Falls die Ursache dann beseitigt werden kann, macht sich das an der Pumpe schon bemerkbar und man kann nach Anweisung des Docs dann die Medis runter fahren, in manchen Fällen evtl irgendwann mal ganz absetzen... :thumbsup:

Ich denke man sollte auf jeden Fall nicht den Kopf in den Sand stecken, weil eine Methode (z.B. Schulmedizin) nicht zur "Heilung" führt sondern nicht aufgeben und alle Möglichkeiten die es gibt auschöpfen! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! 8)

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

16

Montag, 10. Februar 2014, 10:16

Moin, moin zusammen

@Lilly: Yammi ... Drecksuppe - die hab' ich als Kind auch gern zubereitet ... lol* Ich glaube, für "soetwas" ist mein Leidensdruck noch nicht hoch genug :P


@Chris: Nee, nee ... keine Sorge: So schnell lass' ich meine kleinen Helferein nicht weg. Aber wenn man "Strophactiv" googelt könnte man fast den Eindruck haben, dass genügend "Spinner" das machen. Allerdings werd' ich das nach Rücksprache mit meinem Medizinmann auch mal ausprobieren. Zusätzlich zu meinen Medis kann es ja nicht schaden :whistling:


Im Übrigen gebe ich dir auch recht was das "nach der Ursache forschen" angeht: Wenn es einem wieder recht gut geht, dann interessiert es niemanden mehr, was wohl der Auslöser gewesen sein könnte. Ich konnte bisher auch noch niemanden finden, der Lust hat danach zu suchen. Allein tut man sich da schwer.


Schönen Montag für alle


Herzchen

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

17

Montag, 10. Februar 2014, 17:40

Liebe Mit- Forianer, da anscheinend gerne missverstanden wird.....von " Medikamente ersetzen" sollte, zumindest in meinem Beitrag bitte nicht die Rede sein,deshalb nochmal in aller Deutlichkeit......ich gehe zur Heilpraktikerin um meinen Körper unterstützen zu lassen. Auch das Strophaktiv ( D4 Tropfen aus der Apotheke, ich bezahle selbst) nehme ich zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten. Meine HP sagt selbst,dass sie niemals, never ever, an dieser schulmedizinischen Medikation etwas ändern würde. Das bildet Vertrauen.....alles andere halte ich auch für grob fahrlässig.

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:29

Hey liebe UllaWe,

nein, nein ... ich hab' dich richtig verstanden aber ich finde es gut, dass du es noch einmal betonst, dass du den Heilpraktiker zusätzlich zu der "Standardtherapie" nutzt. Nochmal vielen Dank für den Tip mit Strophaktiv - mein Hausarzt war recht begeistert.

Liebe Grüße

Herzchen

Chris_1982

User für alles

  • »Chris_1982« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 20. Februar 2014, 08:25

Hey liebe UllaWe,

nein, nein ... ich hab' dich richtig verstanden aber ich finde es gut, dass du es noch einmal betonst, dass du den Heilpraktiker zusätzlich zu der "Standardtherapie" nutzt. Nochmal vielen Dank für den Tip mit Strophaktiv - mein Hausarzt war recht begeistert.

Liebe Grüße

Herzchen
War das ironisch gemeint oder war er das echt?? ?(

UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. Februar 2014, 17:44

Och und selbst wenn es ironisch gemeint wäre.....ich habe dank meines fortgeschrittenen Alters und der damit verbundenen Weisheit schon so ziemlich alles erlebt und die Erfahrung gemacht, dass man manche Dinge nicht oft genug sagen kann.....also sag ich es lieber noch mal in aller Deutlichkeit. Kann bestimmt nichts schaden...;)