Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

  • »Herzlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Januar 2014, 08:33

Aufmunterung für Hella

Hallo zusammen.

Die Hella muss ungeplant ein wenig im Krankenhaus rumliegen.
Da das diesem quirligen Persönchen gar nicht passt, ist Sie etwas geknickt. ;(

Vielleicht könnte der ein oder andere Ihr hier ein paar aufmunternde Worte hinterlassen, quasi als mentale Unterstützung. 8o

Ich bedanke mich schonmal bei allen, denen was einfällt.

Liebe Grüsse vom Herzlos

PS: Bitte nicht singen!
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Januar 2014, 14:26

Helllaaaaaaa :wacko:

Was machst du denn für Sachen?!
Kannst ja nicht einfach ins Krankenhaus gehen, dich den ganzen Tag entspannen, täglich in einem frisch gemachten Bett schlafen und dich bekochen lassen!!! Das ist ein Skandal :D Während Andre das alles selber machen müssen X( Skaaandaaaal!! (Hätt jetzt gern Skandal um Hella gesungen, aber hier wurde ja ein Singverbot verhängt :thumbup: Vermutlich zu deiner eigenen Sicherheit :thumbsup: )

Ne mal im Ernst: Für mich war mein erster (und bis dato noch einziger) KH Aufenthalt furchtbar, weils auch gleich das mit dem Herz war und meine Tiere waren nicht da und mein Mann und meine Verpflichtugen..... omg es war grauenhaft. Aber dann kam meine optimistische Schwester, die in allem einen Sinn sieht usw. Und die hat mir gesagt:"Mädchen," hat sie gesagt "Sieh es positiv (.... :cursing: ) du musst dich um NIIIIICHTS kümmern! Dir wird jeden Tag das Bett gemacht, gekocht und du bist von allem entbunden und kannst die Zeit auf dich und deine Entspannung richten." Und verdammt, auch wenn mich dieser Optimismus manchmal nervt.... sie hatte Recht. Aber sooo recht 8| Also fing ich an das Ganze irgendwie zu genießen. Schadenfroh hab ich die Pfleger beobachtet wenn sie mir jeden Tag das Bett gemacht haben (das mach ja nichtmal ich zuhause :thumbsup: ) , dachte mir zum grausigen Essen: hey, manchmal mißlingt mir auch Essen, aber diesmal mußte ich wenigstens nix dafür tun, und ich konnte in Ruhe lesen oder am Laptop zocken, ohne dass ich unterbrechen musste wegen Verpflichtungen des täglichen Alltags :thumbsup: So ging das dann ganz gut. :thumbsup:
Ausserdem kann dir dort weniger passieren, weil man ja ein Auge auf dich hat :rolleyes:
Und du weißt doch das eine positive Einstellung die Genesung fördert.

In diesem Sinne geb ich den Optimismus meiner Schwester weiter, denn in dem Fall hatte sie wohl oder übel Recht :thumbsup:

Und auch wenn das KH Bett nicht so gaaanz dafür gemacht ist: Wir hier im Forum stecken doch alle mit dir unter einer Decke :love:

Ganz liebe Grüße aus Wien
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Januar 2014, 01:20

Liebe Hella,

leider kenne ich Dich noch nicht aus dem Forum.

Aber Kopf hoch, jeder Krankenhausaufenthalt ist grottig aber irgendwie überleben wir es dann doch.

Wenn ich mich an meinen letzten erinnere, wollte ich in den letzten Wochen vor der Entlassung nur noch Bockwurst essen, grins. Habe mich bei jeder Gelegenheit von der Station geschlichen, um im Bistro besagte zu vertilgen.

Keine Ahnung weshalb mich das Würstchen so mochte, eigentlich mag ich es überhaupt nicht.

Nun ja, ich wünsche Dir eine super nette Bettnachbarin, viel Besuche, gute Bücher....

Alles Gute, von Carina

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

  • »Herzlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Januar 2014, 07:46

Vielen Dank für Eure Aufmunterungsversuche und bitte mehr davon.

Liebe Grüße vom Herzlos

PS: Das Singverbot wurde verhängt, damit Hella nicht miteinstimmt und die Anzahl der Intensivpatienten in dem Krankenhaus rapide ansteigt.
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:08

Grüß' Dich, Hella -

so unterschiedlich kann's sein: ich hätte heute einen Termin in der Uniklinik München mit Herzkatheder usw., der aber leider abgesagt wurde, weil ein bestimmter Arzt nicht da ist. Dabei wäre ich froh, wenn ich den Schmarrn hinter mir hätte, weil mich interessieren würde, was eine Biopsie meines neuen Herzchens ergeben würde. Jetzt sitze ich immer noch in meinem Wohnzimmer vor dem Computer, sollte bestimmte Aufgaben erledigen und kann mich nicht aufraffen.
Aber einen Vorteil sehe ich durch die Verschiebung doch: ich kaufe mir jetzt endlich einen neuen funktionierenden Internet-Stick (habe ich nicht mehr vorher geschafft), dann nehme ich mein Schlepp-Top mit in's Krankenhaus und dann ist das auch schon besser :S

Ich wünsche dir jedenfalls eine baldige Entlassung, vor allem aber, dass Du wenigstens einen Nutzen davon hast, wenn Du schon im Krankenhaus liegen musst, indem sie Dir bei Deinen Problemen behilflich sein können. Ich habe, was die Krankenhauseinweiserei betrifft, einen eindeutigen Vorteil: ich war schon so lange am Stück d'rin, dass mir ein paar Wochen mehr oder weniger nix mehr ausmachen :D
Ne - ganz klar: daheim ist es viiiiiieeeeeel besser.

Halt die Öhrchen steif, lass Dich von "Herzlos" bedauern, verwöhnen, trösten, mit Leckereien füttern, busseln und dann schaut die Welt schon wieder anders aus - hoffe ich zumindest ;)

Liebe Grüße von der übercoolen Krankenhauseinliegerin Carmen

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:43

Danke

Hat der Herzlos mir gestern das iPad hingehalten und ich dachte, ich spinne! Aber ist ja ne süße Idee. Und danke für Eure lieben Worte.
Auf der Überwachung komplett verkabelt und mit Rechtherzkatheter rumzuliegen, ist einfach langweilig. Null Bewegungsfreiheit. Dabei bin ich hellwach.
Liebe Grüße
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:41

Achherrjee... auch von mir ein Gruß und eine sanfte Umarmung an Dich, Hella.

Krankenhaus ist immer doof.
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.

Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Januar 2014, 22:00

Liebe Hella,
ich will natürlich auch ein paar Worte für dich hierlassen. Eigentlich würde ich ja wahnsinnig gerne singen aber das hat Herzlos ja leider verboten :rolleyes: . Der weiß gar nicht, was den Zuhörern da entgeht. Krankenhaus ist megablöd, das sehe ich auch so, aber lass auf keinen Fall den Kopf hängen! Es kann ja nur besser werden.
Alles Liebe für dich!!! :thumbsup:
Gine

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. Februar 2014, 17:37

Liebe Hella,

zu Wochenende schnell noch ein: Halte durch! :thumbup:

Lass Dir mal die Füße kneten.... :whistling:


Lieben Gruß aus dem Norden

von Carina

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

  • »Herzlos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Samstag, 8. Februar 2014, 14:02

Vielen lieben Dank an alle Aufmunterer.
Seit Dienstag hab ich quasi Hella2.0 zurück. Ein wenig blaufleckig und lädiert, aber blutdruckmässig überarbeitet.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Grüße vom Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Ähnliche Themen