Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Januar 2014, 18:37

Liebe aLeonita!

Manche Dinge geschehen einfach.
Das hat die Krankenhauspsychologin heute mehrfach gesagt. Es gibt keinen Grund. Keinen Zusammenhang. Es wirkt vor allem für Betroffene wie ein grausames Würfelspiel.
Wir möchten uns gegen so viel Ungemach versichern wie nur möglich, aber dann reicht es an den wichtigsten Stellen plötzlich nicht.
Mir tut allein die Vorstellung weh, was Dir widerfahren ist. Wie schmerzhaft muss das in Wirklichkeit sein. Ich schicke Dir Kraft.
Viele Grüße
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Ganz-Gelassen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 170

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Februar 2014, 09:35

Liebe Leonita,

ich bin Mutter eines Herzkindes. Mein Kind ist heute 13 Jahre und immer noch herzkrank.

Diese Gefühle der Schuld an der Krankheit des eigenen Babys kenne ich. Ich habe lange gesucht, und zwar immer die Schuld bei mir selber. Ich habe überlegt, was ich falsch gemacht hatte. Dabei gab es nichts, was ich falsch gemacht hatte. Ich hatte nicht geraucht, nicht getrunken, keine Medikamente genommen, und bin zu jeder Untersuchung. Trotzdem sucht man als Mama immer bei sich selber die Schuld. weil Frau das Kind fast 10 Monate im Bauch hatte. Aber manchmal gibt es sowas wie Schuld nicht. Dann kommt ein Kind ins Leben gerauscht, das so sehr krank ist, und bei Dir noch schlimmer, die Krankheit wird nicht erkannt.

Grade bei Babys ist es so, dass eine Herzerkrankung oder ein Herzfehler manchmal gar nicht erkannt werden. Natürlich suchst Du nach Antworten, möchtest so gerne einen Grund, denn irgendwie suchen wir doch nach einem Sinn. Und manchmal gibt es das nicht, ich glaube, das ist das schwerste, das man das nicht verstehen kann.

Ich wünsche für Dich einen Frieden mit Dir selber. Großen Zusammenhalt in Deiner Famile. Menschen, die Dich verstehen und tragen.

Einen lieben Gruß
Petra
Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.