Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:51

Huhu Pivi :rolleyes:

Also Paracetamol wirkt bei mir genausowenig wie Aspirin :wacko:
Aber wie gesagt ich hab die Erlaubnis für Ibu :thumbup:


Aber von einer Person kann man ja nicht auf die Andren schließen :P

LiGrü,
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



UllaWe

Mitglied

Beiträge: 84

Beruf: Dipl. Soz.Päd.

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Januar 2014, 06:58

Vor der Diagnose brauchte ich öfters Ibuprofen......gegen Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen.
Seit der Diagnose ist Ibuprofen auch verboten.....Paracetamol wirkt so überhaupt nicht bei mir, Aspirin ist wohl auch nicht empfehlenswert....ich habe jetzt mal Novalminsulfon aufgeschrieben bekommen, versuche aber auch,so lange wie möglich ohne auszukommen. Es hilft ganz gut bei alltäglichen Schmerzen.

Lilly

User für alles

  • »Lilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Januar 2014, 12:49

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Nachrichten :)

Paracetamol hilft bei mir leider nicht. Aber die Reaktion auf Ibuprofen gefällt mir auch nicht :S

Ich werde mir wohl ein Rezept für Novalminsulfon vom Hausarzt ausstellen lassen. Metamizol ist ja der Wirkstoff, das habe ich auch schon genommen. Und ohne Schmerzmittel komme ich an Gelenkschmerztagen daher wie eine unsportliche 100jährige

LG
Lily

Ela

User für alles

Beiträge: 25

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Februar 2014, 16:13

Hallo Lilly,

mir wurde vom Internisten und auch Orthopäden für Schmerzen Naproxen verschrieben, ist auch verträglich fürs Herz. VIelleicht helfen sie dir ja auch. Ich drücke dir die Daumen.

Lg Ela

Lilly

User für alles

  • »Lilly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:51

Hallo Ela,

Danke für deinen Tipp. Ich werde das beim Rheumatologen ansprechen.

LG Lilly

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 15. Februar 2014, 19:13

Sagt mir dann bitte bescheid (:

Ich hab momentan mit Zahnschmerzen zu kämpfen und erst Dienstag Termin. Hoffentlich seh ich bis dahin nicht aus wie ein Hamster :rolleyes:
Hab nochmal Paracetamol versucht, und für kleine Wehwechen gehen sie grad noch so (Die Zahnschmerzen sind noch nicht sooo schlimm. Auf einer Skala von 1 (leicht) bis 10 (ganz dolle) bin ich auf 3.. dafür reichen Paracetamol. Allerdings auch nur kurzfristig. :S

Also bitte bescheid sagen, was sich da so ergibt, dass ich fürn Fall der Fälle dann immer was zuhause hab :whistling:


Ich danke Euch (:
Das Backenknöpfchen 8o

Chris_1982

User für alles

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Februar 2014, 10:05

Sagt mir dann bitte bescheid (:

Ich hab momentan mit Zahnschmerzen zu kämpfen und erst Dienstag Termin. Hoffentlich seh ich bis dahin nicht aus wie ein Hamster :rolleyes:
Hab nochmal Paracetamol versucht, und für kleine Wehwechen gehen sie grad noch so (Die Zahnschmerzen sind noch nicht sooo schlimm. Auf einer Skala von 1 (leicht) bis 10 (ganz dolle) bin ich auf 3.. dafür reichen Paracetamol. Allerdings auch nur kurzfristig. :S

Also bitte bescheid sagen, was sich da so ergibt, dass ich fürn Fall der Fälle dann immer was zuhause hab :whistling:


Ich danke Euch (:
Das Backenknöpfchen 8o



Hey Backenhamster! :D

Ich hatte damals als meine HME akut war auch mit derben Zahnschmerzen zu kämpfen, wollte aber keine Schmerzmittel einnehmen, da ich auch skeptisch war wegen der anderen Medikamente...

Hab dann zuerst mit Schnaps gespült, was kurze Linderung brachte, aber auch nicht so das gelbe vom Ei war.

Habe dann im Internet nach Alternativen gesucht und bin somit auf Gewürznelken gestossen!

Eine in den Schnabel schieben und ca an der Stelle wo die Schmerzen sind drauf rumkauen, is hart und schmeckt net so lecker, aber richtig zerbeissen das Ding!

Danach war immer für viele Stunden Ruhe mit den Schmerzen! Seitdem schwöre ich auf das Zeugs, auch wenn es nich schmeckt! :thumbsup:



http://www.heilkraeuter.de/lexikon/nelken.htm



Liebe Grüße und Gute Besserung

Chris

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Montag, 17. Februar 2014, 11:32

Hey Chris :D

Danke, die Tipps kenn ich schon. Ich hab früher (kann ich garnimmer nachvollziehen :thumbsup: ) Zahnarztangst gehabt und dann eine deftige Wurzelentzündung bekommen. Da hab ich so einiges probiert, glaub es mir *g* Das endete bei einem Glas Wodka mit Salbekräutern, Nelken und Salz - und das auch noch schöööön genüsslich kauen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
Hat kurzfristig sogar immer geholfen. Klar, vermutlich waren sämtliche Nerven in meinem Körper im Koma oder so :thumbsup:

Na, ich hab Mexalen genommen, die haben komischerweise sogar gewirkt 8| . Da sie auch entzündungshemmend wirken, sind meine Schmerzen auch generell stark zurück gegangen und jetz hab ich nur mehr ein gaaanz leichtes ziehen :thumbsup:
Aber ich hätte ohnehin morgen einen ZA Termin gehabt. Mittlerweile geh ich sogar gern zum ZA... als absolute Minderheit *lach* :D
Die wird das sicher aufbohren morgen. Mich stört es nicht, und ich hab mich auch schon hier im Forum schlau gelesen wegen der Spritze, dass da das Adrenalin weggelassen wird ;( , wodurch die Spritze alle 30 Minuten nachgesetzt werden muss. Aber das stört mich eigentlich nicht so sehr.
Wird ein Klacks, denn ich mag meine ZA :D

Aber danke für die Tipps und die Mühe sie niederzutippseln ... ich entknote dann mal deine Finger *Fingerchen ausnand zupf*

So, ich geh jetzt schlafen *Uhr guck* :sleeping:
Gute Nacht,
Das entbackte BackenhamsterhörnchenKnöpfsen

Chris_1982

User für alles

Beiträge: 27

Wohnort: Grafenau bei Sindelfingen (Stuttgart)

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. Februar 2014, 12:36

Hey Chris :D

Danke, die Tipps kenn ich schon. Ich hab früher (kann ich garnimmer nachvollziehen :thumbsup: ) Zahnarztangst gehabt und dann eine deftige Wurzelentzündung bekommen. Da hab ich so einiges probiert, glaub es mir *g* Das endete bei einem Glas Wodka mit Salbekräutern, Nelken und Salz - und das auch noch schöööön genüsslich kauen :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
Hat kurzfristig sogar immer geholfen. Klar, vermutlich waren sämtliche Nerven in meinem Körper im Koma oder so :thumbsup:

Na, ich hab Mexalen genommen, die haben komischerweise sogar gewirkt 8| . Da sie auch entzündungshemmend wirken, sind meine Schmerzen auch generell stark zurück gegangen und jetz hab ich nur mehr ein gaaanz leichtes ziehen :thumbsup:
Aber ich hätte ohnehin morgen einen ZA Termin gehabt. Mittlerweile geh ich sogar gern zum ZA... als absolute Minderheit *lach* :D
Die wird das sicher aufbohren morgen. Mich stört es nicht, und ich hab mich auch schon hier im Forum schlau gelesen wegen der Spritze, dass da das Adrenalin weggelassen wird ;( , wodurch die Spritze alle 30 Minuten nachgesetzt werden muss. Aber das stört mich eigentlich nicht so sehr.
Wird ein Klacks, denn ich mag meine ZA :D

Aber danke für die Tipps und die Mühe sie niederzutippseln ... ich entknote dann mal deine Finger *Fingerchen ausnand zupf*

So, ich geh jetzt schlafen *Uhr guck* :sleeping:
Gute Nacht,
Das entbackte BackenhamsterhörnchenKnöpfsen



Ach is da jemand selbst schon Zahnschmerzprofi? :P

Sind sonst deine Zähne i.O. oder kanns sein das da auch schon was länger entzündet is? Bei mir lag es ja wohl auch an toten, entzündeten Weißheitsbeisserchen! Und zur Zeit bekommt man sowas immer mehr mit irgendwie... 8|

Danke für die Sorge um meine verknoteten Fingerchen, aber da ich zielsicher mit 2-Fingersuchsystem arbeite, is mir Gott sei Dank nix passiert. Dauert zwar nen Tacken länger, aaaaaaber Safety first!!! :thumbup:

Drück dir feste die Daumen für morgen und beneide dich grad dafür das du dich hinlegen kannst! Hätte ich gerade auch nix dagegen nach dem Mittagessen mit meinem vollen Bauch... Aber geht schlecht im Geschäft! :P

Dann schlaf mal gut! :thumbsup:

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

20

Montag, 17. Februar 2014, 14:29

Hallo Hamsterbacke,

wollte nur mal kurz meinen Senf dazugeben.
Hatte auch gelesen, dass Herzkranke möglichst ohne Adrenalin- Spritzen zurechtkommen sollen.
Ein Versuch reichte, nieeee wieder....
Allerdings bin ich mittlerweile ein Weichei bei Schmerzen geworden

;( ;( ;( ;(
Neuer (und bisher leider häufiger ) Versuch mit Adrenalin, und zum Glück hatte ich kein Problem damit,
keine HRS und Kreislaufprobleme.

Vielleicht ist es bei dir anders, wünsch dir jedenfalls eine kurze , und so schmerzfreie wie mögliche, Sitzung.

LG und gute Besserung

Petra


Ähnliche Themen