Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. Februar 2014, 11:12

Hallo zusammen,

@ Knöpfchen: Mensch Süße, wenn du dir Kraft Gedanken einen dritten Daumen wachsen lassen kannst, dann schaff' ich es, dass du binnen einer Woche wieder topfit bist .... ohhhhmmmmm .... medietiiiiiiiiiiieeeer ....

@ Gine: Das ist ja riesig, Gine! Meinen Glückwunsch zur Reha. Die Beschreibung von Carmen klingt doch recht vielversprechend. Wie lange ist die Reha erstmal genehmigt? Lass' doch mal hören, wie es dir so ergeht bzw. ergangen ist.

@ Carmen: Mensch, du bist schon ganz schön rum gekommen und da sagt man Herzkranke hätten ein geringes Einzugsgebiet :D


Liebe Grüße


Herzchen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Februar 2014, 16:39

Huhu s

Wahnsinnige Werte tun sich da auf 8| Da krieg ich ja alle Zustände. Hätte echt nicht gedacht dass das so extrem variiert 8|

Gine: Alles Gute für die Reha :thumbsup: Hört sich ja gut an was Carmen da so berichtet, das kann ja nur gut gehen :thumbsup:

So... Zeit für Decke übern Kopf *schnurchel*

D'Schnurchelknöppi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. Februar 2014, 16:47

Hallo,

mein Blutdruck liegt bei ca. 90/ 70 mit Medis.
Wenn die Wirkung eingesetzt hat ( so nach 30- 40 Min.) ist er auch häugig noch niedriger.
Ab 70/ 55 wird mir schwummrig, ist aber mittlerweile sehr selten, der Körper gewöhnt sich an alles :)))

Vor der DCM war er bei 120 / 80.

@ Hella
Bei deinen Werten hätte ich bestimmt schon abgehoben.....
Freu mich sehr mit dir, dass du wieder zu Hause bist und die Werte sich ein bißchen gebessert haben,
du hast ja ganz schön was mitmachen müssen.
Liebe Grüße auch an den " Herzlos", der ja wohl eher " Riesenherz " heissen sollte.
Toll,dass ihr euch hier gefunden habt.


Viele Grüße an alle Herzis

Petra

Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

24

Montag, 10. Februar 2014, 22:07

Hallo ihr Lieben,
da kann ich mich ja jetzt richtig auf die Reha freuen, nachdem ich von Carmen nur Gutes über Isny gehört habe. Ja, die Jahreszeit ist nicht die tollste aber vielleicht kommt ja schon der Frühling. :P Genehmigt ist die Kur vorerst für drei Wochen, evtl mit Verlängerung. Ich werd natürlich berichten.
Liebe Grüße
Gine

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 11. Februar 2014, 23:18

Stimmt, der herzlos sollte besser Riesenherz heißen. Volle Zustimmung. Er hat auch noch mein wildes Trio gezähmt und umsorgt, während ich im Herzzentrum rumlag.

Mein Blutdruck ist so, weil er zur Erkrankung gehört. Ich hab ne maligne Hypertonie, eine seltene, dämliche Form von Bluthochdruck. Und weil das nicht reicht, hab ich auch noch eine therapieresistente Form. Das bedeutet, dass ich diese Werte trotz Maximaltherapie habe (Carotisschrittmacher beidseits mit hoher Stimulation, acht Medikamente, renale Denervierung (die eh nicht viel bringt),
Also keinen Schreck bekommen. Ich leb mit solchen Werten im siebten Jahr noch relativ gut, was auch einfach Glück ist. So viel muss man erst mal davon haben;-)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Karli11

angehendes Mitglied

Beiträge: 60

Wohnort: Halle Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

26

Freitag, 28. November 2014, 16:35

Mein Blutdruck ist ist 180/80 Puls 80 aber nur wenn gemessen wird beim Arzt,da ist ja noch so ne innerliche Aufregung dabei und immer wieder von neuen seit 1980.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 30. November 2014, 11:34

Wie ist er denn, wenn du entspannt zu Hause bist Karli?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Karli11

angehendes Mitglied

Beiträge: 60

Wohnort: Halle Saale

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 30. November 2014, 13:23

Wenn ich zu Hause bin oder nicht Spreche da ist der Blutdruck 140/70 bis 180/80 und der Puls ist zwischen 60 bis 80.
In den 80ziger Jahren hat mal eine Internistin gesagt das das meine Art so das der Blutdruck steigt unter bestimmten Belastungen und wenn die Belastung vorbei sind wieder sinkt,außerdem bin ich noch hyperaktiv das hat ein Neurologe festgestellt vor zehn Jahren. Und wenn der Blutdruck immer hoch wäre da könnte ich auch nicht mein Rentner Tischtennis spielen oder? Das Tischtennis spielen ist für gut ohne Luft Probleme und es entspannt sehr. Nur beim Arzt ist der Blutdruck meistens hoch und dann fängt die Geschichte wieder von vorn an Blutdrucksenker einzunehmen.