Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 00:09

Eure Blutdruckwerte

Hallöchen ihr Lieben

Ich hab da wiedermal eine Frage.. mich würde interessieren wie euer normal durchschnittlicher Blutdruckwert so in etwa ist.
DCM Werte insbesondere :rolleyes: aber sonst natürlich auch quer Beet.

Danke Euch für die Antworten
Knöpfi :love:
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 12:05

Hallo Knöpfchen,
meine Werte schwanken zwischen 80 und 120 (oberer Wert) und 50- 80 (unterer Wert). Da ich auf Candesartan umgestellt habe und immer noch bei der Dosisanpassung bin, geht der Wert bei jeder Erhöhung nach unten. Ein guter Wert ist für mich, wenn der obere Wert kanpp über 100 liegt.
Liebe Grüße
Gine :P

Holger5.0

User für alles

Beiträge: 26

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Januar 2014, 09:56

moin , :)

bei mir zwischen 90zu60 und 120zu80 ...je nach Tagesform ;)



lG Holger

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Januar 2014, 11:33

Hallo Knöpfchen ;)

zu meinen DCM-Zeiten lief ich absolut konstant mit 90/60rum, was mir aber gut bekam, da ich den niedrigen Blutdruck gewöhnt war. Jetzt bin ich etwas schneller unterwegs, aber alles im Rahmen.


Liebe Grüße Carmen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Februar 2014, 12:08

So wieder huhu ^^

Da mein Blutdruckgerät offenbar Mumpits von sich gibt und ich auf Vermutung vom Kardiologen momentan einen sehr niedrigen Blutdruck hab, bin ich nur mehr am Scheppern und Erfrieren. Hab mir ja nach der Diagnose "damals" eine neue Daunenjacke zugelegt (wg Gewichtsverlust). Schal, Ohrmuffs, Handschuh... wie das Michelinmännchen bepackt.. auf der Strasse sehn die Leute nur mehr einen wandelnden Wäscheberg :S Und es dauert auch so endlos lang bis ich wieder "auftaue" :wacko:
Lieg im Bett, Heizdecke auf höchster Stufe, megadicke Daunendecke und Puschelsöcken...seit einer Stunde und bin immer noch eiskalt. Vorallem an den Oberschenkeln. Und die Ärzte wollen die Blutdruckmedis noch mehr hochschrauben. Normalerweise konnte es mir niiiieee zu kalt sein.
Wenn jetzt msl mein Tiefkühler voll ist, brauch ich Tiefkühlzeug nur auf mich zu legen....auftauen wirds dann wohl nicht *bibber*

:wacko:

Sorry. Musste mich grad auskotzen weils mich so abfriert :huh:

Liebe frostige Grüße,
Eisknopf
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:53

Moin Knöpfchen

mein Gerät zeigte gerade 143 / 74 bei einem Puls von 60 ( der ist so eingestellt grins ), was ein Blutdruckgerät angeht, schau Dir mal eine Testseite an welches die Geräte geprüft hat.
Und ja ich friere mir sozusagen auch den A-- ab. Im Rollstuhl sitze ich in einem Schlupfsack aus Schurwolle ( hält warm ) aber meine Beine spüre ich nicht so wirklich ob kalt oder warm lol.
Handschuhe beheizt sonst wären die nach fünf Minuten abgefroren.
Widersprechend finde ich die Aussage des Kardiologen, der Dir einen niedrigen Blutdruck ansagt und dennoch wollen die die blutdrucksenkende Medis hochschrauben, das paßt nicht.
Ja, da mußt Duu wohl durch und vielleicht mit einem weiteren Doc dies Problem besprechen.
Ansonsten bleibst Du ein coller Typ, hat doch auch was oder ?

Gruß Jörn

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Februar 2014, 16:57

Huhu Ironiemus :rolleyes:

Boah das klingt ja warm.
Ich versteh das auch nicht mit den Medikamenten und dem Blutdruck.
Ich sagte zur Assistentin dass laut meinem Blutdruckgerät die Werte immer steigen und zur Zeit bei 120/80 - 150/80 sind - Puls stetig bei 48-56
Die Assistentin hat dann messen wollen und nix gefunden, obwohl ich total fix und fertig war. Bin nämlich "schnellen" Schrittes zum Termin gewankt, weil ich mich in der Uhrzeit verschaut hab. Sie meinte, das klingt eher nach zu niedrigem Blutdruck. Nach der Untersuchung durch die Assistentin kam ich dann in die Ordi zum Arzt rein (ca 20 Minuten später), der hat meinen Blutdruck gemessen und gesagt 110/70 , "bissl niedrig". Ich war tooootal erschöpft noch von dem "schnellen" Schritt :P Er meinte auch, vermutlich ist der Blutdruck eher niedrig als hoch und in weiterer Folge würde man vermutlich noch Acemin und Concor steigern. Aber eben erst später, da man erst vor 1 Monat mein Acemin wiedermal erhöht hat.
Auch die andre Kardiologin aus dem KH hat etwas ähnliches gesagt. Und wenn ich bei Ärzten untersucht werde, finden die IIIIIIMMER einen niedrigen Blutdruck als das was ich messe. Ich wunder mich immer. weil 110 / 70 hat mein Blutdruckmessgerät schon ewig nicht mehr ausgespuckt :wacko:
Jedenfalls hat der Arzt ja vorgeschlagen, ich sollte mit dem Gerät herkommen, dann soll ich messen und er misst gleich hinterher um das zu überprüfen.
Mama meinte, ich soll zhur Apotheke und das Gerät eichen lassen.
Jedenfalls würde es irgendwie passen, weil ich total fertig bin, schlapp und müde :sleeping:
Naja, mal sehn, mal aufraffen und dann irgendwo mal überprüfen lassen :D
Weil ich mag kein cooler Typ sein. Es konnte in meinem Leben nie kalt genug sein und jetz bin ich nur mehr am Eiszäpfeln *brrrrr* :wacko:

Vielleicht sollte ich es dir gleich tun mit den Handschuhen und der Decke :love:

Liebe Grüße!
BibberKnöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Februar 2014, 11:09

Hallo Knöpfchen,

mein (DCM) Blutdruck liegt ziemlich konstant bei 120/75. Puls ist meistens 80 - 85.

Vielleicht brütest du aber auch eine Erkältung oder eine Grippe aus? Grad wenn es dich immer so friert. Aber das wäre ja inzwischen schon eine Woche - also wohl eher auch unwahrscheinlich, oder?
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung
Das verschollene - weil inzwischen wieder arbeitende - Herzchen

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Februar 2014, 19:02

Der letzte Katastrophendruck vor einer Woche 270/160.
War aber vollverkabelt und bekam schnell Hilfe.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Februar 2014, 22:27

Oh je, Hella -

da bleibt einem ja fast die Spucke weg - das ist wirklich ein "Katastrophendruck"!! Ich wüsste gar nicht, wie ich mich da vor lauter Panik verhalten würde - klar würde ich den Notarzt rufen lassen, aber ich denke, mich würde vor lauter Angst und Panik der Schlag - im wahrsten Sinne des Wortes - treffen.
Ich würde Dir wirklich wünschen, dass sich Dein Blutdruck wenigstens annähernd in den richtigen Grenzen bewegen würde. Bist jetzt nicht mehr im Krankenhaus, oder?
Kein Wunder, dass da der ganz und gar nicht "Herzlos(e)" zu Deiner Aufmunterung aufruft :huh:

Schönes Wochenende an Euch - wenn's geht ohne Horrordruck.
LG Carmen