Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Januar 2014, 15:41

Öhm.... Tattoos? :D

Hallöchen ihrs (:

Ich hab da mal eine ..irgendwie saublöde Frage, aber manchmal bedenkt man gewisse Aspekte nicht, darum frag ich trotzdem mal nach...

Weiß jemand wie sich das mit Herzkrankheit und Tattoos verhält?
Würde mir nämlich gern eins pieksen lassen (mein erstes, ganz klein :D )
Weiß jemand bescheid ob da irgendwie Risiken vorhanden sind?
Irgendwie find ich die Frage saudoof, aber lieber einmal zuviel, als zuwenig gefragt (:

LiGrü,
Knöppi (:
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Januar 2014, 17:55

Moin,

ganz spontan fällt mir da nur ein gewisses Infektionsrisiko ein, Du solltest also mit der Wahl des Studios besonders vorsichtig sein. Ansonsten frage Deine Kardiologen.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Tesla

ist interessiert

Beiträge: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Januar 2014, 18:37

HEY!

So blöd ist die Frage gar nicht. Ich überlege selbst seit einem Jahr, ob ich mich pieksen lasse. Auch klein und am Handgelenk. Ich habe meinen Kardiologen gefragt und der meinte: Das übliche Infektionsrisiko ist zu beachten (wahrscheinlich auch wegen Endokarditisgefahr, die ich habe) und dann meinte er: Eventuell wäscht sich die Farbe raus oder ich bekomme kleinere bis größere innere Blutungen. Ich nehme Blutverdünnungsmittel. Weiß ja nicht, was oder ob du was nimmst. Wie Wolle schon sagte, frag am besten vorher einen Kardiologen. Ich persönlich habe mich jetzt erstmal gegen ein Tattoo entschieden.
Da ist mir das Risiko dann doch zu groß, dass es rausgewaschen wird ;) Kleiner Scherz am Rande8)

MfG

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Januar 2014, 19:25

Huhu ^^
Jo Khardiologen kann ich natürlich auch fragen, aber ich dachte mir, vielleicht weiß es da jemand aus erster Hand :rolleyes:

Ich will auch nur am Handgelenk 4 kleine Tatzen in schwarz. Aus Ende, mehr solls nicht werden. Und natürlich wähle ich nur ein gutes Studio aus mit Zertifikaten und bla und informier mich vorher darüber.
Blutverdünner nehm ich keine..aber gut, dann muss ich noch hier Antworten abwarten, oder wirklich den Khardiologen fragen :rolleyes:

Danke Euch
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



DerDon

User für alles

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Januar 2014, 14:59

Tattoo

Ein kleines Tattoo ist kein Problem solange du keine Blutverdünner nimmst. Bei Macumar und ahnlichem ist es Ratsam auf einen INR von 1,5 herunter zugehen. Aber Achtung selbst dann kann es ausgewaschen werden und dei Schlaganfall oder Lungen-Embolie Gefahr steigt enorm.Bei Blutverdünnern würde ich verzichten, den ein Teilweise ausgewaschenes sieht bestimmt nicht schön aus. Und da wäre ja noch die Infektionsgefahr. Kenne ein Großes Studio die mir diese Info´s gaben.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Januar 2014, 22:23

Huhu Don :whistling:

Danke dafür :thumbsup:
Wie gesagt, Blutverdünner nehm ich keine. Und auch sonst ist alles ganz in Ordnung, also dürfte das mit den kleinen Tattoos wohl hinhauen. :thumbsup: Es sind wirklich nur 4 kleine Pfötchen stechen lassen da so ... Handgelenk Gegend. Nur in schwarz, also recht simpel alles.


So in etwa, auch von der Grösse her. Nur etwas "schöner". Also nix aufwendiges ^^

Danke Euch für die Infos
Glückliches stechfreudiges Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Januar 2014, 17:43

Ich hab mir seit Beginn der Herzerkrankung zwei mittelgroße Tatoos stechen lassen und hatte keine Probleme. Eines auf der Brust, eines auf dem Oberarm - gemeinsam stellen sie in etwas "anderer" Form meinen Defi dar: Auf dem Arm Starthilfekabel in Herzform um die Zangen, auf der Brust eine Steckdose, in die die Kabel hineinlaufen. Beide Tatoos in 3D

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…&type=3&theater

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Januar 2014, 18:32

Hey Owl...

...Ziemlich coole Sache die Tattoos :D
Klasse Idee 8o

LiGrü
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Richter2012

User für alles

Beiträge: 24

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Februar 2015, 08:18

Sich ein Tatoo stechen zu lassen sollte in Deutschland keine Probleme machen. Denn die heutigen Farben dürfen kein Blei enthalten....