Sie sind nicht angemeldet.

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Februar 2014, 01:15

Lieber Michi,

das ist eine harte Diagnose.

Ich drücke Dir beide Daumen, dass die Ärzte es wieder hinbekommen. Vielleicht kannst Du uns auf dem Laufenden halten, wenn es Dir überhaupt möglich sein sollte.

Alles, alles Gute für Dich Michi, nicht aufgeben, bitte!

Lieben Gruß aus dem Norden
von Carina

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:27

Oh je Michi, das ist wirklich blöd gelaufen :(
Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass man jetzt die Ursache der Hirnblutung rasch findet und dann mit der Behandlung an der richtigen Stelle ansetzen kann.
Ich lese immer wieder in verschiedenen Foren davon, dass manche Ansätze einfach falsch sind, weil man eine andere Diagnose als Ursache für die Beschwerden
festlegt.
Da sollte man doch meinen, dass das heutzutage gar nicht mehr passieren dürfte. Wie ist man denn jetzt plötzlich bei Dir auf die Hirnblutung gekommen?
Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass alles in den Griff zu bekommen ist, allerdings denke ich, dass Deine Herzerkrankung trotzdem manifest ist ;(

Ja - halte uns bitte auf dem laufenden.

LG Carmen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:59

Huhu ^^

Das zu lesen tut mir wirklich leid.
Ist bestimmt nicht leicht für dich!

Ich drück dir die Daumen dass man das in den Griff bekommt!

Und wie meine Vorgänger schon sagten: Bitte am Laufenden halten :!:

Alles Gute!
Knöpfchen

Tasse Tee

User für alles

Beiträge: 20

Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Beruf: Mit Menschen für Menschen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. März 2014, 16:23

Hallo Michi,
deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meinen Werdegang als "Herzchen". Allerdings mit dem Unterschied, dass ich bei einer EF von 34% (eher zufällig) aus dem beruflichen Rennen genommen wurde. Ich schaffte kaum noch Wegstrecken von ca. hundert Metern. Die musste ich des Öfteren beruflich bedingt zurücklegen. Einer Kollegin fiel es auf und haute mir besorgte Worte um die Ohren. Ich rauchte damals (habe sofort aufgehört, bis heute) und dachte nur noch in Richtung Lungenkrebs. So schnell war ich noch nie beim Arzt. Ich wollte dem Lungenkrebs ins Auge sehen!
Wurde nix draus. Es war das Herz.
In 2 Jahren hatte ich einen ähnlich positiven Anstieg der EF wie du.
Heute nach fast 4 Jahren bin ich bei einer gerade wieder bestätigten EF von 70%. Und ich hatte immer mal wieder Pulsausraster von 200 und drüber. Ein Sch... gefühl und nach weniger Minuten wieder weg. Meine Kardiologin war nicht so sehr besorgt darüber, was mir auch Ruhe vermittelte. Seit über einem Jahr habe ich keine Ausraster mehr. Weiterhin nehme ich meine guten Freunde - meine Medikamente, wie ich sie nenne.
Also Kopf hoch! Mir scheint, auch bei dir gehts es aufwärts. Kümmere dich unbedingt um deine Angst, deine Panik. Das habe ich nämlich nicht gemacht, was ein Fehler war. Ist aber in Arbeit.
Liebe Grüße
Kris