Sie sind nicht angemeldet.

DerDon

User für alles

  • »DerDon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Januar 2014, 23:32

Schock Abgabe

An meinem Geburtstag hat mir der Defi das leben gerettet. Ich stand morgens ein wenig schnell auf ,weil das Telefon klingelte, es war ein Freund ,der mir Gratulierte.Als Ich mich dann auf das Bett setzte um mir Kleidung aus dem Schrank zu nehmen, muss ich wohl Kammerflimmern bekommen haben und sank nach hinten aufs Bett. Nach wenigen Minuten war ich wieder da, und dachte mir ,dass ich noch mal eingeschlafen sei, da ich nachts kaum schlafen konnte und es mir nicht gut ging. Ich hatte mir also nichts dabei gedacht und dachte auch weiter darüber nach.Der Geburtstag verlief normal, jedoch fühlte ich mich nicht besonders weil es mir vorkam als hätte ich viel Wasser eingelagert. !4 Tage danach wurde dann der Defi ausgelesen, und nun erfuhr ich was an diesem morgen passiert war: Ich hatte um 7.15 Uhr Kammerflimmern und war bewusstlos. Der Defi schockte darauf hin 4 mal und ich kam langsam wieder zu mir.Das wär´s gewesen: an seinem 39 Geb. den Löffel abgegeben. Kommentar des Kardiologen: jetzt wissen wir wenigstens das er funktioniert. Danke an die Entwickler!
P.S. Ich hatte vorher schon in Monatlichen Abständen 4 Entladungen bei vollem Bewusstsein, ausgelöst durch Vorhofflimmern, da er zu empfindlich eingestellt war. Es fühlt sich ungefähr so an , als wenn dir einer voll in die Fr... haut, aber was einen nicht umbringt macht einen nur härter.
Ich bin echt froh :D das ich das Ding habe.
MfG H.Krämer

wally

Anfänger

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Februar 2015, 20:58

Endlich hab ich mal gehört wie es wirklich ist,was einmal auf mich zu kommt ------- Danke für diese Info,die hab ich nicht mal im Defiforum gefunden :-) DANKE

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2015, 11:06

Hey,

"Leider" habe ich noch nie eine in die Fress.. bekommen, aber bin mit dem Fahrrad mal auf die Fress.. gefallen mit Rippenprellungen und inneren Hämatomen, da sagte man mir es ist so als hätte ein Profiboxer in den Brustkorb geschlagen. Kann man es vergleichen oder ist der Schmerz eher im Kopf zu spüren?

Ist auch egal...streichelt euren Schutzengel schön und bedankt euch :)

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2015, 13:34

Moin,

ich hatte vor meiner Transplantation auch einen ICD. Als der mal mit geringstmöglicher Leistung getestet werden sollte, habe ich auf die Kurznarkose verzichtet, weil ich mal wissen wollte, wie das so ist.

Man kann es eigentlich mit nichts vergleichen. Es ist ein Knall, der gleichzeitig im ganzen Körper auftritt. Aufgrund der irrwitzig hohen Ausbreitungsgeschwindigkeit von Strom im Körper merkt man keinen Anfang und kein Auslaufen. Der Schock ist da und wieder weg. Man zuckt gleichzeitig am ganzen Körper und es knallt im Kopf.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2015, 14:02

Hey Jungs ... und Mädels,

nur ein kleiner Hinweis: Der Post von DerDon ist "schon" ein Jahr alt ... nichts desto trotz aktuell.

Liebe Grüße

Herzchen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 11:29

Danke dir,

gebe zu, dass ich ihn (das Thema) als neu gesehen habe, da ich noch im 2014 - Modus bin bis mindestens April.
Das Thema ist aber dennoch immer hochaktuell und daher darf man gerne weiter antworten! :)

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Ähnliche Themen