Sie sind nicht angemeldet.

Alex 40

Anfänger

  • »Alex 40« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 06:28

verdacht auf myokarditis

Ich hatte Mitte Oktober eine Erkältung. Danach fühlte mich ständig schlapp. Nachts wurde ich plötzlich mit herzrasen und luftnot wach. Es ging vorbei. Es wurde immer schlimmer. Diagnose myokarditis. Und jetzt? Ich fühle mich überfordert. Niemand kann mir irgendwas stichhaltiges sagen. Je mehr ich über das Thema lese umso unsicherer werde ich. Die wenigsten verstehen wie es mir geht oder was ich habe. Hat jemand einen Tipp oder Rat was ich tun kann? Wie lange es dauert?
Danke ;(

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 10:33

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich selbst kenne mich mit einer Myokarditis nicht so aus, da ich nie eine hatte. Aber: Offensichtlich bist Du ja in ärztlicher Behandlung, nachdem die Myokarditis ja schon mal festgestellt wurde und das ist gut so ;-). Du nimmst bestimmt auch schon Medikamente, nehme ich an.
Zum jetzigen Zeitpunkt feste Aussagen über einen Verlauf zu machen, ist glaube ich tatsächlich schwierig, da niemand weiß, ob Du sie richtig auskurieren kannst oder ob sie sich evtl. verschlechtert.