Sie sind nicht angemeldet.

11

Montag, 16. Dezember 2013, 21:16

Hallo Hella, hattest du nur die Durstattacken? Hm, vielleicht sollte ich mit der halben Dosis nochmal anfangen....

hella

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 230

Wohnort: Berlin

Beruf: Lehramt Sonderschule

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:20

Ja, nur die. Und es hat zunächst super gewirkt, die Frequenz ging unter 100. Ich nehme aber so viele Medis, so dass manches sich vielleicht von selbst abpuffert. Habe aber gerade einen Höllentrip mit Metoprolol hinter mir. Manchmal ist das wohl so. Aber auch da warte ich ein paar Monate und probiere es noch mal. Vielleicht probierst du es auch später noch mal. Wünsche Dir viel Glück damit.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

;)

13

Dienstag, 17. Dezember 2013, 11:50

Komme gerade vom Arzt, nun rate mal, was er mir verschrieben hat.... Genau, Metropolol ganz niedrig dosiert, glaube 27, noch was Gramm, kann sie erst heute Abend abholen, deshalb weiß ich die Gramm nicht genau...Da soll ich erstmal 1 Tablette abends nehmen...Ich lese mir die Nebenwirkungen vorher gar nicht durch, erst wenn ich was merke, mach ich immer so ;)
Bin mal gespannt, ich darf vorher gar nicht wissen, was auftreten kann.Das ist so blöd, wenn man ein gebranntes Kind ist. Dann wartet man ja schon auf etwaige Nebenwirkungen....
Vielen Dank, wünsche dir für den Zweiten Versuch auch viel Glück.

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. Dezember 2013, 14:58

Ich bin seit 5 Jahren herztransplantiert - vor der Transplantation nahm ich u,a. Metoprolol - morgens und abends die volle Dosis - irgendwas mit 97, noch was -. Nach der Transplantation hatte ich einen hohen Blutdruck und war auch zu schnell unterwegs, was aber da eigentlich normal ist, da das neue Herz ja nicht auf meinen Organismus '"eingestellt" ist, allerdings nehme ich jetzt nur die Hälfte der früheren Dosis. Und seitdem ich wieder Metoprolol nehme, habe ich einen gaaanz wunderbar normalen Blutdruck :P . Ich will damit sagen: meine beiden Herzen lieben/liebten Metoprolol :) . Beate (?) - gib 'Dir ein bisschen Zeit - anfangs ist es für die meisten schwer, mit Medikamenten klarzukommen. frage nicht, wie lange es bei mir dauerte, mit den immensen Nebenwirkungen meiner Immunsuppressiva klarzukommen und das sind ja nicht die einzigen Medikamente, die ich nehmen muss. Insgesamt pfeif ich mir jeden Tag 20 Tabletten ein, aber dafür lebe ich noch 8) .

Hella hatte selbst leider einen Höllentrip mit Metoprolol - das darfst Du Dir aber gar nicht erst an's Bein binden, kann sein, daß sie Dir wunderbar "bekommen" - das wünsche ich Dir auf jeden Fall. Ich selbst komme seit meiner Transplantation z.B. überhaupt nicht mehr mit Antibiotika klar - Du kannst Dir sicher vorstellen, wie häufig Ttransplantierte aber mit Antibiotika "zusammenarbeiten" müssen ;) - aber irgendwie geht es dann doch immer wieder. Der Mensch ist zäh und mir geht es trotz aller Nebenwirkungen etc, wunderbar, eben weil ich noch lebe :thumbsup:

Klar, das mit dem "gebrannten Kind" stimmt schon - man erwartet fast, daß was kommt. Aber vielleicht ist es diesmal gar nicht schlimm und Du wirst sehen, irgendwann gewöhnt man sich an alles - sogar an Medikamente.

Ich wünsch Dir das jedenfalls, viele Grüße.
Carmen

olw

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 116

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:40

Ich nehm seit Jahren Metoprolol in Kombination mit vielen anderen Medikamenten und hatte noch nie Probleme - so gehts Gott sei Dank auch. Einzig die bei Pocoralan typischen Lichterscheinungen hatte ich :-)

16

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:18

Danke ihr Lieben für die aufmunternden Worte :rolleyes:

Das tut gut, wie gesagt ist Metoprololsuccinat 23,75 ich denke fast die niedrigste Dosierung.

Mit denen möchte ich jetzt auch mal klar kommen, wäre echt toll 8)
Ich denke schon,bin ganz optimistisch, muss jetzt halt sehen, wie das mit dem Benazepril hinhaut. Das schaukel ich mir schon so hin, dass der BB nicht zu weit abrutscht :D
Oha Carmen, da hast du ja schon eine Menge hinter dir. Mit dem Antibiotika hast du ja gar keine Chance, du musst es ja nehmen.
Da braucht man bestimmt starke Nerven.
Ach ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Lieben Gruß an Alle von Beate ;)


Alex 265

unregistriert

17

Montag, 1. August 2022, 09:22

flecainid und nebivlol

Hallo alle zusammen, ich habe von meinem Kardiologen wegen herzrhythmusstörungen Flecainid und Nebivolol verschrieben bekommen. und mir geht es mega dreckig, hat noch jemand erfahrungen damir. Hab Atemnot, stechen in der brust, Schwindel, schwäche gefühl.

I wünsche allen alles gute und viel Gesundheit mfg alex

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. August 2022, 12:08

Moin Alex,

herzlich willkommen hier.
Es wäre gut, wenn du dich hier registrierst, dann must du nicht warten, bis ich deine Beiträge entdeckt und freigeschaltet habe.
Hallo alle zusammen, ich habe von meinem Kardiologen wegen herzrhythmusstörungen Flecainid und Nebivolol verschrieben bekommen. und mir geht es mega dreckig, hat noch jemand erfahrungen damir. Hab Atemnot, stechen in der brust, Schwindel, schwäche gefühl.
Sind die Probleme erst mit den Medikamenten aufgetreten? Das kann auch sehr gut eine Folge der Rhythmusstörungen sein. Welcher Art sind denn die Störungen?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.