Sie sind nicht angemeldet.

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2013, 18:51

Nierenwerte

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun seit April verschiedene Medikamente nehme - Carvedilol, Ramipril, Spironolacton und momentan auch noch Carbimazol - sind meine Kreatininwerte konstant gestiegen und jetzt im grenzwertigen Bereich (0,97 md/dl). Mein Kardiologe meint, ich soll die bisherige Dosis beibehalten. Ich hab jetzt Angst, dass die Werte immer mehr ansteigen. Mein Hausarzt sagt, ich soll mehr trinken, aber das soll ich ja gerade nicht. ?( Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
Gine

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Dezember 2013, 19:31

Hallo Gine,

bei dem von dir genannten Wert würde ich mir noch keine Sorgen wegen den Nieren machen - meine Nierenwerte lagen konstant über viele Jahre in dem von Dir genannten Bereich. Durch meine Transplantation haben sie sich zwar verschlechtert - Kreatininwert von ca,.1,5 - aber der wird in dieser Höhe noch nicht mal medikamentös behandelt, sondern nur beobachtet ;).

Gruß Carmen

Gine2013

angehendes Mitglied

  • »Gine2013« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2013, 20:47

Danke, liebe Carmen!

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2013, 21:31

Gerne :)

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Dezember 2013, 22:12

Moin,
Mein Hausarzt sagt, ich soll mehr trinken, aber das soll ich ja gerade nicht. ?( Wie sind denn eure Erfahrungen diesbezüglich?

Da sind sich die Ärzte nicht einig. Mir haben die Ärzte im UKE gesagt(vor der Transplantation), dass ich trinken solle, so viel ich brauche, man wolle mich nicht zusätzlich quälen. In der Klinik Kiel gab es dann auch keine Beschränkungen.
Ist wohl eher ein veralteter Hut mit der maximal erlaubten Trinkmenge.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.