Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy_R.

Anfänger

  • »Andy_R.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:41

leichte Pumpschwäche des Herzens

Hallo,

man traut sich ja fast gar nicht zu schreiben, wenn man das hier so liest EF 13% und noch weniger. Trotz meiner leichten Herzschwäche bin ich sehr beunruhigt und habe doch auch sehr viel angst. Also erlaube ich mir mal über meinen Fall zu sprechen und freue mich auf eure Meinungen und vielleicht auch ähnliche Erfahrungen. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.

Wie alles begann:
Vor 1,5 Jahren wurde ich arbeitslos und davor musste ich 2 Jahre lang um meinen Job kämpfen. Ich stand unter Dauerstress und Druck. Eins vorweg ich bin 27 Jahre alt und Kfz Meister. Ich war insgesamt 1 Jahr arbeitslos und habe in dieser Zeit Existenzängste, sowie Ängste vor schweren Krankheiten entwickelt. Was die Ängste angeht bin ich ein leichtes Opfer und veranlagt leicht Ängste zu entwicklen (vor allem Krankheiten)
In dem Jahr Arbeitslosigkeit hat mein kompletter Körper verrückt gespielt, ich bekam Blasenentzündungen, Reizdarm, Kopfschmerzen, Schwindel, Depressionen usw. usw. Hinter allem vermutete ich eine schwere Krankheit. Pustekuchen alles konnte man behandeln und gut war wieder. Im Sommer diesen Jahres war ich fast 1 Jahr arbeitslos und hatte täglich ängste vor hartz 4 und auch davor Führungsaufgaben nicht mehr übernehmen zu können und vor allem nie wieder einen Job zu finden. Ich hatte sehr oft hohen Puls und war kaum belastbar... Nachts wachte ich auf mit Panikattacken (was ich damals noch nicht wusste, das es Panikattacken sind)
Ich ging erneut zum Hausarzt und der konnte mich schon gar nicht mehr sehen und hat mich zu allen möglichen Ärzten geschickt (neurologe, Lungenarzt, Kardiologe).