Sie sind nicht angemeldet.

chrissi2305

Anfänger

  • »chrissi2305« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:54

mich hat´s vielleicht auch erwischt....

hallo an alle... vor 3 wochen begann alles bei mir... plötzlich wurde mir beim kaffee trinken schwindelig und ich hatte extrem durst. ich konnte mich gerade noch hin legen und trank inerhalb einer halben stunde eine 1,5 liter flasche aus... mein puls schoß in die höhe, mein herz raste, ich fing an zu zittern und konnte kaum noch reden. ich dachte in dem moment das es das war! aber der notarzt kam sehr schnell und ich fühlte mich in diesem moment ein klein wenig sicherer und erholte mich leicht. mein puls blieb aber bei 140-150 und nach 4 stunden im kh gaben sie mir einen blocker. 1 1/2 tage ging es wieder leicht bergauf aber ich bekam wieder so einen anfall nur das ich dann tabletten zuhaus hatte und einen blocker nahm. als ich im kh ankam hatte ich immer noch einen puls von 130 trotz blocker... ich hab seit dem versucht mit diesen anfällen umzugehen und nahm dann jedesmal diesen blocker nun hatte ich aber seit einer woche noch mehr probleme wenn ich diese tabletten nahm und bekam keine richtige luft mehr, schlaflosigkeit und extremer bedarf an wasser hielten mich tagelang wach und ich war froh wenn ich mal eins, zwei stunden schlafen konnte. mein hausarzt meint bis heute das es an einer magen-darm grippe liegt und hat nichts weiter unternommen und fühlte sich von mir schon fast belästigt weil ich alle paar tage dort war. nun hatte ich mir selbst einen termin beim kardiologen besorgt, gestern noch schnell ne überweisung vom hausarzt geholt und heute war ich dort und nun besteht der verdacht auf eine myokarditis. ich bin geschockt... nun sitze ich schon ein paar stunden vorm internet und versuche mehr über diese krankheit zu erfahren. ich hoffe das es bei mir nicht auch schon zu spät ist :( ct und ekg werden auch noch die woche gemacht.

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:03

Hallo Chrissi,


erstmal Willkommen bei uns....
Und vor allem: Bleib`cool!
Es muss gar nix sein! Warte erstmal die Diagnose beim Kardiologen ab- denn es kann so vieles sein was das Herz zum rasen bringt.
ja, es ist ein echt mieses Gefühl, wenn`s Herz`l rast aber meist ist dies nicht schlimm!Hab`keine Angst.
Chrissi, wie alt bist du?
Halt uns auf dem laufenden, ich drücke dir die daumen, das alles sich zum "Guten" dreht!

Warte die Untersuchungen beim Kardiologen ab, und einen kleinen Rat noch: Google vorher nicht so viel, das macht nur Angst und Bange ! ;)

Fühl`dich wohl bei uns :)

LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 21:04

Hallo Chrissi,

herzlich willkommen hier !
Na ja...wie Du schon gelesen hast....wir können alle mit Dir fühlen.....
Jedenfalls musst Du Dir jetzt erst mal viel viel Ruhe gönnen...kene Belastungen ....
Dein Kardiologe wird Dir dann sagen, wie es weitergeht...
Jedenfalls nicht gleich zu schwarz sehen....

:bday: und viele Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:38

Auch ich möchte dich hier bei uns herzlich willkommen heißen.

Wie Anke schon sagte, google nicht ganz so viel.. ich weiß das es einen wahnsinnig intressiert wenn man plötzlich erkrankung, will man so viel wie möglich erfahren.... Aber dieses rumstöbern kann einen auch wahnsinnig machen.

Lass es ruhig angehen, und warte was die ärzte dir sagen.

Ich hoffe wir hören bald von dir, bis dahin alles Gute.

L G Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2009, 18:51

Hey chrissi,

sage mal, wie geht es dir denn? Wäre toll, wenn du dich mal melen würdest :)


Grüße
der Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook