Sie sind nicht angemeldet.

Petra

Anfänger

  • »Petra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 12:09

Bin die Neue und trau mich mal

Habe schon seid längerem dieses Vorum besucht und trau mich ändlich mal mich vorzustellen.Leider kann ich mit diesen lateinischen Wörtern nicht viel anfangen.Ich bin 52 Jahre alt.Meine Herzgeschichte fing vor 17 Jahren an.Nach einem Kaiserschnitt .ich bekam Zwillinge ging es mir schon sehr schlecht.Ich konnte nur in sitzen schlafen, wenn ich überhaupt mal geschlafen habe.Bekam sehr schlecht luft.Die Ärzte gaben darauf nicht viel,sie meinten das währe phychisch und ganz normal.Nach einer Woche wieder zu hause ging es mir nicht besser.Ging zum Hausarzt der gab mir was zum Inhalieren.Als ich nach 3 Wochen nicht mehr von einem Zimmer ins andere kam bracht mein Mann mich zum Lungenarzt.Von dort aus sofort zum Kartiologen.1/4 std. später mit Blaulicht in die Klinik auf intensiev.Habe mich schon gewundert das meine Eltern aus 300 km Entfernung angereist sind,hab mich sehr gefreut.Nach einer Woche kam ich auf normal Station da hat man mir alles erzählt.Die Ärzte haben nicht gewusst ob ich es schaffe.Mein ganzer körper und die Lunge waren voll Wasser.Seidem sind meine Herzklappen offen und die linke Herzseite ist stark vergrössert.Ich hatte eine OP in Leipzig, da wurde mir ein ring eingezetzt aber das ging leider nicht richtig.Jetzt bin ich in Erlangen gemeldet und warte auf ein Neues Herz.Einmal sollte ich schon dableiben da meine Herztätigkeit bei 18 war.Leider ist die Wartezeit nicht unter einem 1/2 jahr und solange wollte ich nicht in der klink bleiben.Bin wieder zuhause unter ständiger Ärztlicher aufsicht und mir geht es wieder besser.(25%).Für Leute die Plötzlich Herzkrank werden kann ich nur sagen sie brauchen keine Angst zu haben, sie sollten nur das schöne am leben sehn und sich nicht gehen lassen.Das ist sehr wichtig.Ich mache alles genauso wie vorher nur etwas langsammer.So das wars erst mal habe zwar einiges ausgelassen aber vielleicht intresiert es ja jemanden und man kann mal schreiben.Liebe grüsse eure Petra. :thumbup: :thumbup:

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. November 2013, 13:30

Moin

und herzlich willkommen hier.
Die Ärzte gaben darauf nicht viel,sie meinten das währe phychisch und ganz normal.
Solche Ärzte sollte man mit einem nassen Lappen erschlagen. Bei einem Mann hätten sie das nicht gesagt. Leider ist es eine Tatsache, dass Probleme bei Frauen ganz schnell auf die Psycho-Schiene abgeschoben werden, Männer werden gründlich untersucht.

Zitat

.Jetzt bin ich in Erlangen
gemeldet und warte auf ein Neues Herz.
Ich habe vor fast fünf Jahren meinen Austauschmotor bekommen, in Kiel (die sind spitze!).Ich habe ein Jahr gewartet, davon die letzten 8 Wochen auf der Intensivstation, weil es mir so schlecht ging. Aber hinterher explodiert man vor Energie, Du wirst es merken. Sechs Wochen inclusive Reha nach der OP war ich wieder zu Hause und bin dan schon locker 10 km mit den Fahrrad in etwas über einer halben Stunde gefahren.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Petra

Anfänger

  • »Petra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2013, 15:48

Vielen dank für die schnelle Antwort.Es freut mich das es dir so gut geht.Vor der OPhabe ich nicht mal Angst aber das solange von zuhause Wegsein is für mich schrecklich.

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. November 2013, 16:41

Moin,
aber das solange von zuhause Wegsein is für mich schrecklich.
Musst du durch. Aber beruhige Dich: nachher, im Rückblick, kommt es Dir nicht lange vor.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.