Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Januar 2015, 11:20

Hallo Peter.

Kleiner Tipp: Schau mal nach, von welchem Datum der letzte Beitrag von Katha war (26. Feb. 2014).
Viele schauen nur mal im Moment der akuten Krise vorbei und man sieht sie nie wieder (kein Vorwurf!!).
Andere, die immer mal wieder auftauchen, sind seltener.

Gruß vom Herzlos
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. Mai 2015, 15:51

Ohje, da hab' ich aber ganz schön lange nichts mehr von mir hören lassen... ;(

Aber in dem Jahr 2014 ging es mir recht gut und ich habe nicht wirklich daran gedacht, hier auch ein Update zu posten... (shame on me)

Nunja, es wäre ja auch viel zu schön gewesen, wenn das alles so supi geblieben wäre...
Nach dem Absetzen von Amiodaron im Mai, war für mich klar, dass das Medikament nach weiteren 3 Monaten aus dem Körper ist, wurde so angedeutet und habe ich dann so verstanden. Gegen Herbst wurde meine Schilddrüse dann dicker...aber alle Werte und Ulltraschall völlig normal und unauffällig. (Ich muss sagen, ich war mir auch gar nicht sicher, ob das nicht schon immer so war...wann achtet man da denn auch schon drauf^^)
Aufjedenfall habe ich mir dabei nichts gedacht und erst recht keinen zusammenhang mit dem Amiodaron gesehen. Warum auch, darauf hat mich auch niemand!!! hingewiesen.
Dann Anfang 2015 ging es mir irgendwie "schlechter"...unruhe und irgendwie schnellerer Puls. Ich hab gedacht, okay anscheinend war die Pulmonalvenenisolation doch nicht so erfolgreich und das Vorhofflimmern kommt allmälich wieder..

Falsch gedacht.
am 25.01.2015 dann Kammerflimmern. Natürlich war ich alleine unten in der Wohnung, als ich dann wieder wach war, wusste ich irgendwie sofort was los war, Telefon geschnappt, in den Flur, meine Oma gerufen, aber den Krankenwagen konnte ich nicht selber anrufen, meine Finger waren einfach zu schwach, dann noch zwei inadäquadte Schocks, da ich dann Vorhofflimmern bekommen hatte und irgendwann kam dann der Krankenwagen.
Achja, ich hab gerade TV geschaut und was gegessen, also nichts besonderes gemacht.
Alle Blutwerte waren okay, außer die der Schilddrüse. der TSH lag bei 0,00!
2 Wochen war ich im Kh, habe da diesen Schilddrüsenblocker in aller, aller höchster Dosis bekommen. Gegen Ende war der TSH bei 0,01 oder 0,02 weiß ich nicht mehr genau, also Rückläufig.

Soo, dann am 22.02.2015 wieder Kammerflimmern, aber zum Glück keine inadäquaten Schocks! Wieder ins Kh und der TSH war wieder bei 0,00... der Chefarzt wusste auch nicht wie das gehen kann...
naja jedenfalls vermuten die jetzt, dass die Überfunktion durch das Amiodaron bedingt war... Ich bin etwas sauer auf die in Münster, denn hätte man mir explizit gesagt, dass sowas auftreten kann, hätte ich nachdem die Schilddrüse vergrößert war meine Blutwerte noch regelmäßiger kontrollieren lassen, vllt wäre es dann nicht soweit gekommen.

Jedenfalls wurde die Schilddrüse am 12.03. komplett entfernt.
Und oh wunder dierekt danach hat sich das ft3 und ft4 schon halbiert.
Seitdem nehme ich dieses L-Thyroxin, allerdings bin ich da noch nicht richtig eingestellt. Bin jetzt in einer Unterfunktion TSH lag vor 2 Wochen bei 23 und bin müde und schlecht gelaunt...sehr nervirg! :D
Achja und vor Ostern hatte ich wieder Vorhofflimmern -.- ging aber alleine wieder weg.

Heute war ich wieder Blutabnehmen und mal schauen was da morgen bei rauskommt.

Momentan nehme ich
L-Thyrox 75mg 1 - 0 - 0
Metroprolol 97mg 1 -0 -1/2
Flecainid 25mg 1 - 0 - 1

Das war es soweit erstmal glaube ich. Ich melde mich defintiv! die Tage wieder , auch mit dem neuen TSH Wert!

LG
Katha

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Juni 2015, 13:41

Soo, der TSH-Wert liegt nur noch bei 17,74... ist ja schonmal etwas. Und so allmählich geht es mir auch besser von meiner Laune her :D
Nächste Woche dann nochmal Blutabnehmen lassen, weil ich die Dosis jetzt auf 100 mg erhöhen sollte, damit es endlich mal schneller voran geht.

Das wars vorerst wieder. :)

LG Katha