Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Iris H

ist interessiert

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. November 2013, 09:51

Hallo Katha hier ein Link für diese Untersuchung
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulmonalvenenisolation

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 07:24

So, dann nochmal ein Update aus dem Krankenhaus...
Wurde Montag angerufen, dass ich kommen kann.
Die Ärzte haben mir dann ziemlich genau erklärt was die vorhaben, habe nur gesagt dass es nicht nicht stört solange ich nix mitkriege... Dienstag WaR ich dann die erste die auf plan stand. Zuerst wird aber ein Schluck Echo gemacht, zum Glück hab ich da geschlafen.
Dann gings los......das vorbereiten hat ewig gedauert, vor allem hat der gefühlte hundert mal gestochen und schon Katheter irgendwie rein geschoben. Manchmal war das echt nicht schön. Als meine Hilfe (Luft anhalten) nicht mehr benötigt wurde hab ich endlich was zum "schlummern" bekommen. Nur für mich hab ich aber viel zu viel mitbekommen..ich hab ja fast alles ausgehalten aber einmal musste der doc aufhören zu veröden.

Also ich hoffen jetzt echt, dass es das mit dem Vorhofflimmern war, weil nochmal sowas durch stehen weiß ich nicht, jetzt weiß ich ja ziemlich genau wo ich mich drauf Einlässe...

Morgen kann ich wahrscheinlich nach hause.

LG Katha

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:06

Liebe Katha!

Ich bin froh dass du den (meinen) Alptraum so gut überstanden hast :thumbsup: Ich hab panische Angst (immer noch) vorm Herzkatheter :wacko: Bis jetzt konnte ich mich ja erfolgreich drücken :thumbup:
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deine Anfälle jetzt vorbei sind :D Halt uns trotzdem auf dem Laufenden!! Wir müssen ja mitfeiern :thumbup:

Liebe Grüße,
Knöpfchen
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:40

Hallo Katha,

das tut mir leid, daß Dich der Eingriff so mitgenommen hat :(
Ich kann leider nicht mitreden, hatte noch keine Ablation, sondern nur etliche "normale" Herzkatheder - eine Ablation ist da natürlich schon wieder eine viel höhere Stufe, könnte ich mir vorstellen.
Jedenfalls hoffe ich sehr, daß sich damit jetzt Dein Vorhofflimmern wenigstens erledigt hat.

Erhol' Dich jetzt erst mal ein bisschen und gönn' Dir irgend was Schönes, das hast Du Dir jetzt einfach verdient ;)

LG Carmen

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 05:23

Hey Katha,

auch ich kann da nicht mitreden, habe das nur öfters mal gelesen, dass es teilweise wirklich unangenehm sein soll.
Aber komm Schwamm drüber. Mensch du hast den Eingriff hinter dir! Klasse und hoffen wir mal alle, dass nun Schluss ist mit den nervenraubenden Rhythmusstörungen. :)

Liebe Grüße und das du dich bald daheim auf Weihnachten freuen kannst.
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 07:51

Hey Katha,

das freut mich riesig zu hören, dass du die Ablation tapfer hinter dich gebracht hast. Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Herz in Zukunft im Takt bleibt!

Komm' heut gut nach Hause :D


Herzchen

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 26. Februar 2014, 12:04

Soooo...

Ich hatte am Montag meinen Kontrolltermin in Münster. Wie (fast) immer saß da n anderer Arzt -.- und so nen richtigen Plan hatte der nicht. Eigtl hieß es ja, dass ich das Amiodaron(?) nur für 3 Monate nehmen sollte und danach wieder auf Flecainid umgestellt werden sollte. Jetzt meinte der aber, dass ich das Amio noch weitere 3 Monate nehmen soll (aber nur 1x 200mg), damit man das Risiko auf erneutes Vorhofflimmern möglichst gering hält.

Bislang (toi toi toi *auf-holz-klopf*) hatte ich noch kein Vorhofflimmern...soll auch schön so bleiben!
Ich fange jetzt auch wieder an zu arbeiten. 3 Std. pro Tag und eine 4 Tage Woche. :)

Aber dadurch das der Defi im Oktober drei inadäquate Schocks abgegeben hat bin ich immer noch mehr als verunsichert. Ihc möchte zwar wieder Reitturniere gehen, kann aber nicht weil ich immer daran zurück denken muss...und gestern war ich alleine ausreiten, und da hatte ich auch ein mulmiges Gefühl, weil ich dabei ja auch schonmal Vorhofflimmern hatte.
Ich träum da immer noch von -.- !!! :cursing:
Momentan ist das noch sehr belastend für mich, ich hoffe nur, dass ich das bald vergesse, und komplett alles wieder mache, mehr oder weniger ohne Rücksicht auf Verluste! :thumbsup:

LG

Katha

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 23. Dezember 2014, 13:37

Hallo Katha,
klingt hoch interessant, was Du berichtet hast.
Ich habe auch Flecainid hinter mir. Wirkung war absolut gleich null. Dann habe ich einige Monate Multaq genommen.Damit war ich im Durchschnitt 3-7 Tage beschwerdefrei. Am 13.11.14 habe ich Multaq abgesetzt, zwei Tage später mit Amiodaron gestartet. Damit war ich 13 Tage beschwerdefrei. So gut ging es mir zuletzt im Sommer 2013. Aus 13 wurden dann aber 10,9,4,2,2 Tage. Somit bin ich mir sicher, dass das Amiodaron auch nicht wirkt. Nur, dass die Ventile nicht mehr so heftig und nicht so lange klappern.

Nun kommt es bei mir wohl zum Veröden. Wieviel Tage warst Du denn im Krankenhaus? Du schreibst, dass Du wieder arbeitest. So wie ich meinen Kardiologen verstanden habe, bin eine Woche im Krankenhaus, dann kommt das Wochenende und am Montag arbeitete ich wieder. Das sieht bei Dir wohl völlig anders aus ? Und das Amiodaron nimmst Du trotzdem noch?

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

29

Samstag, 3. Januar 2015, 09:49

Hey,

das liest sich doch erstmal ganz toll. Das du davon träumst, ist denke ich völlig normal. Sowas kennt hier fast jeder. Das es einen belastet glaub ich!
Klasse, dass du gleich wieder zurück ins Leben gehst. Das ist wohl eine sehr gute Medizin, wie man mitbekommt. :)
Hast du die Aufregung und den Stress wärend der Feiertage gut überstanden?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Peter

Mitglied

Beiträge: 74

  • Nachricht senden

30

Samstag, 3. Januar 2015, 22:00

Katka scheint im Urlaub zu sein ;)

Bestimmt kann mir das ein anderer User auch erklären.
Geht man nach dem Eingriff, nehmen wir mal an die Sache dauert eine Woche, am nächsten Tag wieder arbeiten?
Oder muss man sich schonen, dieses oder jenes machen ?