Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. November 2013, 13:18

Sooo.... es gibt ein "update".

Gestern, ich war am stall und soweit alles bestens, nehme dann Hund und Pferd und geh ne runde raus. War die kleinst mögliche Strecke, und so ziemlich auf der Hälfte Herzrasen. X(
Es war ur schritt, war also null anstrengend.
Dann hab ich erstmal meinen dad angerufen und unsere verpächter die dann auch sofort gekommen sind, zum glück. Dann krsnkenwagen und ab nach borken. Da der notarzt es nicht für notwendig hielt mipr ein antiarythmikum zu geben, ging das alles ca ne std bis ich auf der intensiv war und endlich was gemacht wurde.
Aufjedenfall haben die jetzt mehrere ekgs und auch ulltraschall von den rhytmusstörungen, sodass die das jetzt besser zuordnen. Joa und der termin für münster steht ja eh noch für montag...

Dsa wars dann erstmal

Bis denne

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. November 2013, 14:07

Oh je, ausgerechnet Rhythmusstörungen - da kann eine Stunde ganz schön lange werden, nicht wahr?

Aber Dein Defi hat nicht geschockt, oder? Davor hattest Du gestern bestimmt auch ganz schön Angst, könnte ich mir vorstellen.
Aber vielleicht wirst Du ja von den Münsteranern mal exakter eingestellt - evtl. auch mit Antiarrhythmika. Da hattest Du bestimmt auch wieder Bedenken gestern wegen Deinem Defi, hm?
Aber scheinbar hat er ja dann gestern alles richtig gemacht und hat nicht zu schnell und vor allem nicht inadäquat "zugeschlagen". Hoffentlich hast Du jetzt Ruhe bis Montag - alles Gute für die anstehenden Untersuchungen - ich habe von der Uniklinik Münster bisher sehr viel positives gehört.

LG Carmen :)

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. November 2013, 14:53

Ohh mann, Katha ... dein Herzchen gängelt dich zur Zeit aber ganz schön. Bist du augenblicklich noch im Krankenhaus?

Ich wünsche dir, dass du übers Wochenende ein wenig zur Ruhe kommen kannst und drücke dir für Montag ganz fest die Daumen!

Herzchen

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. November 2013, 20:56

Ja die Stunde war wirklich sehr lang... :(
Nee, der defi hat überlegt und vorbereitet, aber dann war diese Rhythmusstörung zum Glück vorbei.
Da die da auf der intensiv auch n Ultraschall gemacht als die Rhythmusstörungen noch waren glauben die eine mögliche Ursache gefunden zu haben. Jetzt ist halt ne Möglichkeit diese stelle zu veröden oder ähnliches..

Ja ich bin schon wieder zuhause, ein Glück!

Naja ich halte euch auf dem laufenden, wobei hoffentlich nicht mehr viel hinzu kommt ;)


Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. November 2013, 22:05

Huhu Katha!

Na hoff ich aber dolle, dass sie die Ursache wirklich gefunden haben und das mit einer Verödung vorbei wäre... da gehts ja ganz schön rund bei dir :S
Ich drück dir alle meine Däumchen und halte uns bitte, bitte auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,
Knöpfchen
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. November 2013, 22:02

Sooo...
Also gestern abend hatte ich wieder Rhythmusstörungen, zwar nicht so schnell und auch sehr kurz aber aus Vorsicht sind wir dann ins kh gefahren, damit ich überwacht werde.
Aber wie immer im kh, nichts mehr mit Rhythmusstörungen ;)

Heute dann der Termin in Münster..
Wurd dann nochmal n Ultraschall gemacht, ist aber alles gleich geblieben.
Nachdem die Oberärztin sich mit dem Chefarzt beratschlagt hat wird dann demnächst (Anfang bis Mitte nächster Woche komm ich ins kh) eine pulmonalvenenisolation.
Joa, hat da jemand schon Erfahrungen von, oder kennt wen der Erfahrungen hat?

LG Katha

Iris H

ist interessiert

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. November 2013, 10:03

Bin Neu hier

Hallo mein Name ist Iris .Wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich war im Mai 2013 mit meinem Mann in Ägypten nach 2 Wochen Urlaub kam ich mit einer Dicken Bronchitis nach Hause. Ging auch gleich zum Arzt der mir auch sofort Antibiotikum verschrieb ,alles wunder bar ,nach ca 3-4 Tagen ging es mir wieder besser .Dann auf ein.mal bekam ich wieder Husten nach der nach meiner Meinung schlimmer war als beim ersten mal. Ich wieder zum Doc der sagte das sich die Lunge gut anhört .Nach Tagen ging ich wider hin und da schickte er mich zum Röntgen .Weil ich dann wenn ich gelegen habe kaum Luft bekam. Da kam dann erst nur raus das ich wohl eine Lungenentzündung hatte und der Radiologe sagte neben bei sie haben aber ein großes Herz sonst nichts. Vom 08.08 auf dem 09.08 bekam ich die Nacht im Liegen keine Luft, ich also die ganze Nacht gesessen und am Nächsten Tag ab ab zum KH. Die haben mich erst 3 tage auf meine Lunge behandelt . Bis die wieder eine Röntgen Aufnahme gemacht haben und gesehen haben das ich ein zu großes Herz hatte .Dann ging alles ganz schnell ab zu Kardiologen der Machte eine Ultraschall vom Herzen ich glaube ein Echo. Der Befund war dann erst das ich eine Pumpkraft von 20% mit meinem Herzen habe.Dann folgte eine große Karteder Untersuchung und alles zusammen kam dann raus,das ich Hochgradig reduzierte LV-Funktion mit einem EF von 20%.A Mitralklappe mit einer Insuffizienz Grad 2 Diffuse AHypokinese des linken Ventrikels. Zusätzlich diastolische Relaxationsstörung. Tricuspidalklappeninsuffizienz Grad 2.Dann bekam ich am 27.09.2013 meinen Defi.

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 26. November 2013, 10:47

Hey liebe Iris,
herzlich Willkommen hier im Forum
Hui, du hast dann im letzten halben Jahr ganz schön was mitgemacht. Es ist schon faszinierend, dass bei vielen Betroffenen zunächst die Lunge behandelt wird. Es müsste sich doch auch inzwischen bei den Medizinern rumgesprochen haben, dass trockener Reizhusten auch andere Ursachen haben kann :wacko:

Wie geht es dir inzwischen? Wie kommst du mit dem Defi zurecht? Warst du nach der Implantation schon auf Reha? 'Was für ein Unterstützungssystem hast du "eingebaut" bekommen? Herzschrittmacher, CRT-System, etc.?

Ich freue mich, wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße

Herzchen

Iris H

ist interessiert

Beiträge: 5

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. November 2013, 11:06

Hallo Herzchen mir geht es den umständen entsprechend .Nein Reha hat mir noch keiner angeboten .Was für ein System ich habe ups mus mal eben nach Schaun.......So da bin ich wieder. Habe einen 2 Kammer Defi. einen Cardioverter/Defibrillator (ICD) von Boston Scientific. Lag auch schon wieder für Paar tage im KH ,hatte im Arm (lings) eine Thrombose .Im ganzen muss ich sagen das mir mein Arm und meine Achsel noch sehr weh tun auch wenn ich meinen Arm nach vorne bewege bemerke ich den Defi mit schmerzen ,weiß auch nicht ob das alles so richtig ist

Katha_92

ist interessiert

  • »Katha_92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: nrw

Beruf: Auszubildende

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 26. November 2013, 19:11

Hi Iris,
Das hört sich ja nicht so toll an.
Vor allem wenn das nicht so früh erkannt wurde, wie es möglich gewesen wäre.

Also ich liege jetzt schon wieder im kh! -.-
Hatte heute mittag wieder Herzrasen, zuhause beim TV schauen.
Hier der Oberarzt hat mit der aus Münster gesprochen und die meinte ich könnte nach hause. Hier der Arzt hat dann aber sowas gesagt wie, soll sie morgen dann wieder kommen?!
Er setzt sich jetzt dafür ein, dass ich möglichst morgen nach Münster verlegt werde. Und dann soll hat auch diese Pulmonalvenenisolation gemacht werden.

LG Katha