Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Samstag, 19. Oktober 2013, 17:11

Moin,
Man darf Herzkranke übrigens nicht hauen oder sonstwie physische und psychische Gewalt zufügen :D .
Hätte ich das gewusst, hätte ich es meinen Trainingspartnern beim Karate gesagt.
Im Ernst: Meine Schlafzeiten sind momentan etwas "schräg". Beginnen so gegen 4 morgens, obwohl ich um 23 Uhr ins Bett schlüpfe.
(Vielleicht würde sich die Zeit einpendeln wenn ich mein Smartphone ins andre Zimmer verfrachte. Aber nooooo :D )
Smartphone :rolleyes: .... Wenn wir um 23.00h ins Bett gegangen sind und um 4 immernoch wach waren, hatte das andere Gründe...
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

LOCKE

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 119

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Oktober 2013, 20:12

Moinsen alle Suchtis ...

also ich habe mein Smart immer im Arbeitszimmer liegen, ich bin der einzige in meiner Familie der gut einschläft auch wenn noch Whatsapp Mess`s eintrudeln ... das legendäre Samsung pfeifen geht durch Mark und Bein . Aber ich bin einfach zu faul um nochmnal aufzustehen.
Meine Frau und die Kids springen sofort 8| ach Gottchen wie doof 8| .

An meine Krankheit denke ich selten, dank eines halbwegs normalen Lebens dass ich führen kann.
Die Medis werf ich so nebenbei einfach ein und gut ist. Nur wenn ich wieder mal zu flott unterwegs bin und ein Extra Systölchen habe, holt mich dies zur Realität zurück :thumbsup: aber ich nehm`s locker.

A gutes Nächtle meine Herzchen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. Oktober 2013, 09:11

Ich brauch mein Smartphone neben dem Bett. Brauch die Meditationsmusik zum Einschlafen. Seit der Diagnose ist Einschlafen etwas schwierig geworden :P Wird sich aber auch wieder legen :whistling:

LiGrü,
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. November 2013, 01:33

So kleines Update meinerseits.

Habs in meinem Thread eh auch schon erwähnt.
Mein Zustand hat sich erst mal so doll verbessert dass das Ganze in den Hintergrund gerückt ist :thumbup:
Wo ich vor drei Wochen eigentlich noch den ganzen Tag an mein Herz gedacht hab (weil ich es immer "negativ" auffiel bei geringster Belastung etc), ist jetzt eine wundersame Wandlung eingetreten. Ich merke das Herz nur noch bei "großer" Belastung im Haushalt (= zb Rumpelkammer aufräumen) usw. Selbst beim normalen gehen merk ich kaum noch was. Nur wenn ich wiedermal zu schnell und/oder übermütig werde. Aber im Grossen und Ganzen kann ich sagen, dass ich die Krankheit kaum noch wahr nehme. Im Gegenteil: ich rufe sie mir manchmal in den Sinn, wenn ich mich wie früher wieder über Kleinigkeiten und Co aufrege. Dann sag ich mir:"Mädl," sag ich mir, "das hast du nicht mehr notwendig. Du hast deine Prioritäten geändert. Komm runter. Es kann sich jeden Tag wieder ins Negative wandeln und dann ist das alles pille palle dagegen" So hol ich mich dann auf den Boden zurück.
Ich hab einen, denk ich, guten Weg gefunden, dass mich das Ganze nicht zu sehr belastet, ich aber trotzdem jetzt viel Rücksicht auf meine Gesundheit nehme.
Diese Aussage hab ich noch nie von mir gegeben aber: ich glaub, für mich persönlich, hab ich die goldene Mitte gefunden (:

So und jetzt ab in die Decke *kuschel*

Gute Nacht
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Ähnliche Themen