Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Oktober 2013, 21:12

Aaaaaaaaah dich gibts ja doch noch *strahl*
Hatte dich scon verloren geglaubt :whistling:

Ehm das mit Concor: ich hatte zwar den Blutdruck sauweit unten, aber mir ging es besser von der Belastung her. Jetzt hab ich seit rund einer Woche das halbe Concor und seit ca 4 Tagen ständig Schweißausbrüche, es fällt wieder alles schwerer. Vorallem das Schwitzen macht mich noch ganz blöde. Drehst dich einmal im Kreis und bist patschnass. Das war davor nicht so. Vielleicht isses ja doch nicht von den Concor, aber es kam etwa 2-3 Tage nach der Reduzierung.
Was die Dosis angeht war ich sowieso verwirrt, weil ich hatte erst Concor 1/2 ... die letzten 2 Tage im Krankenhaus wurde Concor dann auf 1 erhöht. Aber als ich entlassen wurde, stand als Empfehlung aufn Zettel: 1/2 Concor. Drum war ich da ohnehin etwas verwirrt. Da Tag vor der Entlassung ja noch 1 verabreicht wurde ?(
Aufgrund der verunsicherung hab ich zuhause mit 1 Stk weitergemacht. Dachte mir aber vor ner Woche ca, probierst mal die Ausgangsmedikation (1/2). (Der Arzt sagte ja, ich sollte vorsichtig meine Dosen selber anpassen können) Aber schon 2 od 3 Tage später -> Schweissausbrüche wenn ich nur schief geguckt hab und alles war doch etwas anstrengender als vorher.
Also wieder zurrrrrück auf 1 Concor. Gut das ich über jeden Herzpieps ein Buch jetzt führe, so hab ichs genauer im Aug... manchmal sogar in beiden Augen... Der Blutdruck is auch rasant wieder oben irgendwo rumgegurkt und der Puls auch... nene, ich fühl mich wohl mit dem ganzen Stück besser. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch an den niedrigen Blutdruck... hatte ich sogar schon etwas, meine ich. Na die nächsten 2-3 Tage werd ich sicher wieder etwas "rumschlingern" (schwarz vor Augen, langsam aufsetzen usw *gg*) aber danach gehts eh bestimmt wieder ;)

Hahahahaha, deine Essensbeschreibung ist himmlisch. :D Mir gehts ähnlich, nur dass ich halt kein Selbstbewusstsein dazu hab :S Und wie ihr, sind wir auch soooo diszipliniert :D :D :D :D "Komm Schatz wir machen Diät" "Okay, wo is die Diätcola? Und wenn ich schon Diätcola trink, dann darf ich schon ein Stück Schoki dazu oder?????" "Ja, das macht ja nix aus son Stück............und das eine noch....ABER MORGEN SICHER." Nächster Tag:" Schatz willst du Dessert???" :thumbsup:
Ich nasch schon jetzt n bisschen was, aber bei weitem nicht so wie früher. Es hält sich im gesunden Masse. Und anstatt einer Schoki sinds dann halt Cocktail Tomaten :rolleyes: nomnomnom ^^

Big Bang Theory, ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe es!!!! :love: :love: :love: :love: :love: :love: Kann auch fast alle Folgen auswendig schon.. und schalte trotzdem nie weg :rolleyes: *bekloppt*

Schwimmen? Ich glaub da musst du erst dein Arzt fragen. Ich hab gelesen dass der Druck im Wasser garnicht so ohne sein soll für Herzpatienten. Lieber mal nachfragen :!: Da muss der Arzt sein Okay dafür geben. Hab ich glaub ich auch schon hier im Forum gelesen.

Ja klar, das mit den Menschen unterhalten kenn ich. Kann teils wirklich schon etwas anstrengend sein. Allerdings ist in meiner Situation egal ob ich die mag oder mit schwer tu mit denen. Gottseidank muss ich vor niemanden schauspielern und hab die Besuche und Treffen so eingeteilt, dass sie nicht lang dauern, weil ich viel Ruhe brauche :rolleyes: So bin ich immer auf der sicheren Seite. Abgesehn davon hab ich keine Menschen mehr in meinem Umfeld die mich anätzen 8o Das hab ich mal schon vor nem Jahr aussortiert und behalte ich strikt bei :!: Warum soll ich mich mit Leuten gut tun, die mich eigentlich weder intressieren noch sonstwas. Pf, investier ich die Zeit lieber in was andres was mir gut tut. ;)

Oh das mit dem Ausweis klingt toll. Ich überlege mir auch mal einen zu beantragen, allerdings braucht das noch Zeit. Ich glaub nur weil ich vor paar Wochen im KH war, wird man mir den noch nicht ausstellen :huh: Ich lass mal so 1-2 Monate vergehen, paar Untersuchungen ins Land ziehen und dann komm ich mit: willwillwill ;)

Deutschland: ja ich dachte meine große Liebe gefunden zu haben, hab mein Hab und Gut auf ein paar Sachen reduziert und bin nach Deutschland ausgewandert. Gut, es hat nur 1,5 Jahre gehalten, aber die Zeit würd ich trotzdem net missen wollen :thumbsup: Ich hab zwar meinen Ex verletzt, was mir im Nachhinein sehr leid tut, aber nach dem was ich alles erlebt hab, versucht man doch alles um ein bisschen Glück zu erhaschen. :rolleyes:

Aktuelle EF hab ich keine, ich soll Montag in meinem behandelnden Krankenhaus anrufen um mir einen Termin zu machen (Ärztin war in Urlaub) und dann gucken wir mal. Es hiess allerdings, dass ein Herzkatheter nur gemacht wird, wenn sich meine EF nicht verbessert. Aber ich merke immer wieder kleine kleine Verbesserungen und denke, dass die EF auch bisschen mit hoch is. Bestimmt nicht viel nur paar %, aber ich hoffe doch. Ich will die Untersuchung einfach nicht machen :D (Ich fordere hiermit wieder meinen sich übergebenden Smiley! *gg*) Durch Grippeimpfung 10% verlieren?? Huch! Das kann so stark wirken?
Soweit ich ja verstanden hab schwankt die EF immer - mal so mal so.... wie oft hast du denn so Kontrollen?
Ich hab ja auch grad erst eine Grippeimpfung hinter mir ?(
Wie gesagt, zur Zeit werd ich noch im Krankenhaus behandelt wo ich eingeliefert wurde, ambulant. Möchte aber bald wechseln, weils mir einfach zu weit ist und weil ich iwie die Ärzte dort nicht so mochte :thumbdown: Der Oberarzt war ein arroganter Futzke... meinte zb.:"Ja sie sind Herzkrank und dürfen erst mal nicht nachhause, die ganze Woche bestimmt nicht." ... ich fing an zu weinen. War ja wie gesagt mein 1. Aufenthalt - und er so "War die Nachricht jetzt schwer für sie?" Ich so:"Ja"*flenn* Er:"Okay" und macht bei der nächsten Patientin weiter ohne mich eines Blickes zu würdigen.
Äh ja, so gehts. Genau :thumbdown: Oder die Schwester zog mir die Nadel ausm Handrücken und ich hielt mir die Augen zu weil ichs net sehn konnte, und sie reisst mir die Handweg und sagt "Tuns net so Theatrisch..." 8| Hallllooo??? Ich war nieeeee unfreundlich. Ich war immer brav und artig. Bitte und Danke sagen und nie genervt. Ich hatte halt einfach nur manchmal Panik und hab geweint. :S

Naja.... so isses halt - Mein Leben. Die Dokusoap. Jetzt neu auf Webcam Tv ... oder so :thumbsup:


Und wieso Reha Reizwort?? ):

Busssserl nach Franken
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

32

Montag, 28. Oktober 2013, 20:23

Also bei dem Smily-Problem kann ich helfen:





Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Montag, 28. Oktober 2013, 20:32

Hahahahahaha Herzlos :D :D :D

Voll genial, danke :D
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

34

Montag, 28. Oktober 2013, 21:27

Tagchen zusammen!

@ Herzlos: Voll cool - am besten gefällt mir der hier:
Aber man hat ja eine riesen Auswahl ... ich glaube, da werde ich mich in Zukunft häufiger bedienen :thumbup:


@ Knöpfchen: Ohh jaaa, das mit dem "schwarz vor Augen werden beim Aufstehen" kenn' ich auch gut. Vor allem das Schwitzen geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich habe mich inzwischen zum absoluten Frischluftfanatiker entwickelt. Bei mir stehen immer alle Fenster offen, weil ich dann das Gefühl habe besser Luft zu bekommen. Letzten Freitag hatte ich Wiedereingliederungsgespräch auf der Arbeit und ich dachte ich zerfließe in diesem stickigen und überheizten Büro. Meine Arbeitskollegen haben sich schon Sorgen gemacht und mir ständig etwas zu trinken angeboten - ich glaube, sie hatten Angst, dass ich vor ihren Augen dehydriere ^^


Ich habe anfangs auch immer Buch über mein Gewicht, meinen Blutdruck und meine allgemeine Tagesform geführt. Das ist prima, wenn man mit Ärzten reden muss. Leider bin ich in dieser Sache genauso diszipliniert wie beim Essen :whistling: Apropos Essen: Ich hatte zunächst eine Trinkmengenbeschränkung von 1,5 Liter pro Tag. Ich liebte Spezi und Cola! Aber 1,5 Liter spritziges Mineralwasser halten einfach länger als 1,5 Liter süßes Cola oder Spezi. Dadurch habe mich tatsächlich umgewöhnt. Das ist das Einzige, was ich beibehalten "konnte". Da 1,5 Liter trotzdem für mich gefühlt sehr wenig waren, habe ich mich auch immer mit Cocktailtomaten "über Wasser" (muhaha*) gehalten ... heißt eigentlich: Selbst hier habe ich "betrogen" ... schäm*


Eigentlich war mein absoluter Favorit immer "How I met your mother" - aber die neuen Folgen bringen es einfach nicht mehr. Wird Zeit, dass er endlich seine "Mother" findet ;-) Aber Big Bang ist jetzt mein neuer Liebling: Hab meinem Schatz jetzt ein "Bazinga"-T-Shirt gekauft ... lol* Er hat sich tatsächlich gefreut wie Schnitzel.


Wann steht nu' dein nächster Untersuchungstermin an? Warst du heute erfolgreich mit der Terminvereinbarung?


Ja, Ärzte sind eine "besondere" Menschengruppe - darüber habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen :D Aber ich kann dir auch echt nur empfehlen, dir einen Doc zu suchen, der auf deiner Wellenlänge liegt. Habe erst meinen Hausarzt gewechselt und habe es nicht bereut. Und einen neuen Kardiologen brauch ich auch noch. Möchte nur warten, bis diese vermaledeite Reha genehmigt ist - sonst muss ich noch mehr Formulare an noch mehr Ärzte verteilen :cursing:


Reha ist mein neues Reizwort, weil ...


1. am Anfang, als ich eine Reha gebrauchen hätte können, mir von meiner damaligen Hausärztin und meinem Kardiologen gesagt wurde, dass es bei der Diagnose DCM keine Reha gibt. Angeblich, weil man das Herz nicht trainieren kann. Mir ging es zu der Zeit aber weniger um das Training vom Herzen, sondern um das Finden von Gleichgesinnten. Dann habe ich dieses Forum hier gefunden :D


2. nach drei Monaten Krankenstand die Krankenkasse ankam und mich zum Stellen des Reha-Antrages "gezwungen" hat: Reha-Antrag stellen oder kein Krankengeld mehr. Also Antrag an die Krankenkasse zurückgeschickt mit ALLEN Befunden und Arztberichten (sogar in zweifacher Ausfertigung für die Rentenversicherung).


3. die Krankenkasse den Antrag an die Rentenversicherung weitergeleitet hat aber die Befunde und Arztberichte nicht mit weiter gibt. Also bekam ich nach vier Wochen einen Brief von der Rentenversicherung, dass sie Unterlagen von meinem Kardiologen und Hausarzt braucht. Ich habe dann angerufen und gesagt, dass ich alle Befunde und Arztberichte habe und ob ich die nicht zuschicken kann ohne meinen Kardiologen zu fragen (ich brauche dazu nämlich einen Termin und den krieg' ich bei dem immer erst nach acht - zehn Wochen). Ja, das kann ich - war die Antwort. Also Zeug nochmal kopiert und hingeschickt. Nach zwei Wochen schicken sie wieder die selben Formulare: Sie brauchen jetzt doch die Auskunft vom Kardiologen. Ich werd' verrückt!!! Jetzt hab' ich halt wieder einen Termin bei meinem Kardiologen gemacht und warte, warte, warte!Das zieht sich alles dermaßen hin :cursing: Ich würde gerne mit der Wiedereingliederung beginnen - lt. meinem Kardiologen steht auch nichts dagegen. Aber ich muss die Entscheidung der Rentenversicherung über die Reha abwarten lt. meiner Krankenkasse.


Ich kann ja verstehen, dass die alle nur ihren Job machen. Aber meiner Ansicht nach könnte ich schon längst mit der Wiedereingliederung beginnen. Mein Arbeitgeber ist sehr, sehr nett zu mir und ich möchte nicht länger ausfallen als unbedingt nötig. Aber ich kann es nicht ändern oder beschleunigen, deshalb rege ich mich ab jetzt auch nicht mehr darüber auf!


So, das waren die News vom "Herzchen-TV"











Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Montag, 28. Oktober 2013, 22:09

Huhu du ((:

Werde morgen vom PC aus antworten. Am Handy is das zu mühsam, aber eine Frage gab ich schon mal: du sagst du hast das Schwitz-Problem auch. Hast du das immer oder Phasen- / Tageweise? Ich habs seit paar Tagen total oft und mir ist ständig heiß. Ich hab keine Ahnung was mir das sagen soll? Als ich ausm KH raus kam war es 3 Wochen lang weg. Jetzt schwitz ich im liegen beim Lesen?! O.o

Vielleicht weiß das jemand? (Puls / Blutdruck sind i.O. )

LiGrü
Knöpfi

Ps: bei offenem Fenster scheint es aufzuhören. Oder wenn ich durch die Wohnung stapfe. Klar frag ich meinen Arzt aber könnte ja sein dass hier wer Ahnung od Vermutung hat (:

EDIT: Gerade im Inet gelesen dass das der Fall sein kann, wenn im Liegen der Blutdruck im 3-stelligen Bereich ist.
Würde passen, denn durch das Medikamenten wirr warr ist mein Blutdruck momentan bisschen über 100.
Hatte überlegt den Post zu löschen, aber andere Leser könnte diese Info nützen. Wenn die richtige Dosis der Blutdrucksenker wieder "greift" werde ich bescheid geben, ob sich auch dieses Problem erledigt. Das wäre dann sozusagen die Probe auf diese Theorie (:
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Oktober 2013, 21:56

Hallo Mädels.

also da Ihr das jetzt so sagt: mit der Schwitzerei hatte ich zu meinen DCM-Zeiten auch schwer zu kämpfen.
Im Sommer schaute ich immer, daß ich meine Erledigungen wie einkaufen, Arztbesuche erledigen, bügeln und halt die ganzen "heißen "Sachen gleich in der Frühe erledigen konnte. Am späten Vormittag wollte ich schon alles erledigt haben und auch schon wieder daheim sein, weil ich furchtbar schwitzen musste. Wenn ich schwitzte, hatte ich wiederum Angst, daß ich Kaliummangel ;( bekam und dann mein Defi meinte, eingreifen zu müssen - es war einfach unangenehm, wenn ich immer schweißnass durch die Gegend rutschen musste. Jetzt ist das allerdings weg, da ich auch transplantiert bin 8)
Jetzt friere ich immer - ich habe jetzt schon mein Wärmebett wieder eingeschaltet :D :D.
Aber alleine, weil ich jetzt von der Schwitzerei weg bin, kann das durchaus mit der DCM oder mit der zu dieser Erkrankung verabreichten Medikation in Zusammenhang stehen. Obwohl - ich nehme auch jetzt nach der Transplantation z.B. Metoprolol, Torasemid und sinnigerweise noch einen Calziumkanalblocker namens "Carmen" ;) . Aber natürlich ist die Dosierung geringer, als zu DCM-Zeiten, vlt. schwitze ich deswegen nicht mehr so stark. Oder weil sie mich bei der Transplantation zu lange runter gekühlt haben ;)


Knöpfchen, wenn Du DCM hast, sollte dein Blutdruck eigentlich gar nicht im dreistelligen Bereich sein :( . Ich lief immer konstant mit 90/60 rum - natürlich, das hat schon eine Weile gedauert, bis ich damit klar kam, weil ich - gerade im Sommer - gar nicht mehr in die Gänge gekommen bin. Aber nach einer gewissen (nicht allzulangen) Zeit war das dann mein absoluter Wohlfühl-Blutdruck. Da gewöhnt man sich tatsächlich d'ran - auch Du :)

Ich muß Ende Januar auch zum Herzkatheder und was soll ich sagen? Ich weiß nicht, wie viele ich schon hinter mir habe (10-15?) - aber Angst eingejagt hat mir nur mein erster, weil ich nicht wusste, was da abgeht. Das einzige was ich jetzt am Herzkatheter argwöhnisch beäuge, ist die Kontrastmittelgabe - meine Nierchen mögen keine Kontrastmittel. Aber Ihr habt ja noch gesunde Nierle :)

So Mädels, das war's von meiner Seite wieder.

Liebe Grüße - Carmen

Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 21:09

Hallo zusammen,

@ Carmen: Ich stell' mir das grad bildlich vor "in der Gegend rum rutschen" ... lol* Einen Calziumkanalblocker namens "Carmen" ... lachanfall* :D


@ Knöpfchen: Puh, ich war schon immer ein "Warmblut" - hab' es immer im Zusammenhang mit meinem Temperament gesehen :P Soll heißen, mir war es auch vor meiner Erkrankung immer eher warm als kalt. Wenn am Weihnachtsmarkt die Jungs die Hände der Mädels wärmen mussten, stand mein Freund immer ratlos daneben 8) Aber jetzt schwitze ich auch teilweise völlig grundlos - fast ein bisschen wie Hitzewallungen (zumindest stell' ich mir die so vor). Ich erkenne aber keinen Zusammenhang mit Blutdruck, Medis, Allgemeinbefinden, etc.


Best regards


Herzchen




Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 17:41

Soooo, jetzt endlich zu meinem versprochenen Eintrag, wenn auch etwas verspätet :D

Huhu ihrse

Hab die letzten Tage im Bett verbracht mit Büchern und den Lappi hab ich nicht mal aus den Augenwinkeln angesehen :D

@ Carmen, willst du damit sagen, dass das extreme Schwitzen nicht mehr aufhört?? Na klasse ;( Da graut mir jetzt schon ;( Meine Heizdecke hab ich auch schon an, aber nur weil das Fenster Nachts sperrangelweit offen ist (Ein Fuss ausserhalb der Decke, einer unter der Decke - ihr kennt das.. ) Naja, an manchen Tagen isses mehr, an manchen weniger. Aber mit Erhöhung der Concor scheint es wieder weniger geworden zu sein. :thumbup: (Als ich ausm KH raus kam war es ganz weg :thumbsup: )

Mein Blutdruck sollte garnicht im 3 stelligen Bereich sein? Wupsi
Ich hab ihn etwas über 100... ca 107 und 103 in der Früh.
Bevor ich die Concor reduziert habe, war der Wert aber , was ich jetzt so im Kopf hab bei 80/70 oder so, und jetzt wo ich die Concor wieder erhöht habe, schaff ich aber nur 107/70 bzw 103/70. Schaffe es wohl nicht mehr so weit runter wie vorher. Es sei denn ich würde vielleicht die Acemin wieder auf 1 erhöhen (anstatt 0,5) - ach. Ich lass das jetzt mal so wie es ist. Nächsten Mittwoch hab ich wieder Kontrolltermin im Krankenhaus und da werd ich das mal Ansprechen. Werd mir Tags davor eine Liste mit Fragen erstellen, die ich der armen Ärztin dann runterleiern werde ;) Ich werd schon noch mein Wohlfühlblutdruck finden.

Wah noooooooo, kein Herzkatheter - die Angst werd ich wohl nicht los :| Wenn ich aber lese dass du ein neues Herz hast, dann denk ich, werd ich VERMUTLICH auch früher oder später an der Reihe sein. Es heisst ja, dass die Erkrankung nicht zu heilen ist. Man kann sie nur verlangsamen bzw.: stoppen. Bin mal gespannt. Komischerweise hab ich vor einem Defi oder Transplantation bis jetzt weniger Angst... vielleicht weil ich da in Narkose liege :rolleyes: Und bei dem Katheter eben nicht. Hab mich aber auch mal bissl schlau gelesen über Defis und da stand, dass die Leute oft verstört und panisch haben, wenn der Defi mal wirklich ausgeschlagen hat :huh: Tjo, dann werd ich mir halt eine Psychotherapie dazu holen. :rolleyes: Aber so ein Schlag soll nicht so ohne sein.
Wo ich im Krankenhaus war, wurde eine eingeliefert, die hat bei Bewusstsein einen Elektroschock von der Ärztin bekommen.... ich hab das Geräusch nur gehört als sie sich übergeben hat :S *brrrr*schauder*
Ich denk mir aber, so ein Ding rettet ja mein Leben .... komisch. Ich hab wirklich keine Angst davor :|

@ Herzchen: Ah bin ich also kein Einzelfall. Ich könnte mittlerweile auhc direkt aufn Balkon ziehen. In Pyjama. :rolleyes:
Mit dem Herztagebuch das klappt bei mir super :thumbup: Keinen Tag ausgelassen. Alles wird brav notiert. Vielleicht liegt das daran, dass ich so gerne schreibe (:
Ich wollt grad sagen, wegen der 1,5L (die ich übrigens auch hab), ich tu mir da auch schwer. Früher hab ih 3L täglich weggeschluckt. Und ja, die Cocktailtomaten sind wirklich Betrug ;) Die hab ich übrigens hier stehen und in letzter Zeit ein ausgewachsenen Guster auf die Dinger 8|

Bazinga Shirt :D Cooooooooooooool :D Ich liebe ja "I bin a woschechta Beya..." "Und i bin a Brezn" - das is meine absolute Topnummer. Sowohl in Englisch als auch in Deutsch :D Ich will einen Sheldon :D

Mein nächster Termin ist wie gesagt, nächsten Mittwoch. Die Ärztin konnte sich am Telefon sogar an mich erinnern :rolleyes: Blöderweise erinnere ich mich nicht an sie ?( Egal, mal schauen was die da so mit mir anstellen. Sicher nur blabla. Hatte iwie auf einen Ultraschall gehofft, um mal die EF anzusehen, (obwohl ich dieses Herzechogeräusch furchtbar finde!!!!!!!!!!!!!!!!) aber davon hat sie nix gesagt. Also wird das wohl nicht überprüft werden ?( Im weiteren Procedere steht ja: Wenn in 2-3 Monaten keine Besserung dann Coro (Herzkatheter ;( )
Naaaa mal schaun was sie so sagt :rolleyes:

Alltag ist für mich immer noch nicht machbar, aber ich glaub da bin ich eh noch viel zu voreilig. Immerhin ist das KH erst 1,5 Monate her. Und wenn ich vergleiche wies mir am ersten Tag ging, als ich ausm KH rauskam und wies mir heute geht, merke ich doch eine Verbesserung. Zb konnte ich nichtmal Bettwäsche aufhängen. Das kann ich jetzt schon fast problemlos (: Ich konnte "damals" meine Handtasche nicht tragen - jetzt kann ichs sogar mit Einkauf drin. Sind immerhin kleine Fortschritte. Muss mich halt immer ermahnen, dass gut Ding ja bekanntlich Weile braucht.

Die Krankenkasse kann einen zur Reha zwingen??? Oh no bitte nicht. Ich hoff die machen das nicht bei mir. Mein Schatz schafft das allein keine 3 Wochen und ich halte das ohne meine Miezen nicht aus 8|

Aber was die da aufführen mit Papierkram und Co ist ja nicht ohne... man soll uns arme Patienten nicht so quälen :cursing: :cursing:

So halte uns am Laufenden, ich schalt wieder rein bei Herzchen TV

Und danke dass sie sich KnopfTV angesehen haben :thumbsup:

Knöpppiiii
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 21:11

Hallo Knöpfchen,
keine Angst vor dem Herzkatheter! Ich hatte solche Panik, dass ich am liebsten vom Tisch gesprungen wäre. Ich hab um ein Beruhigungsmittel gebeten - und auch bekommen - und dann war's ganz easy. Alles ist wie weit entfernt an mir vorübergegangen. Es hat nicht weh getan und war völlig problemlos. Danach musst du halt einige Stunden liegen. Das ging aber mit Fernsehen auch ganz gut. Das einzige Problem war, dass ich nicht auf die Toilette durfte. Erst nachdem das mit der Schüssel überhaupt nicht klappte, hatte die Schwester ein Einsehen mit mir und ich durfte vorzeitig ganz vorsichtig aufstehen. Auch das ging gut. Mir ging es im April auch noch so schlecht, dass ich kaum ums Haus laufen konnte. Mittlerweile mache ich wieder große Spaziergänge und fahre bis zu 50 km mit dem Pedelec (Fahrrad mit Elektromotor).
Viele liebe Grüße
Gine

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 3. November 2013, 15:11

Hallöchen Gine ^^

Die Angst kann mir leider keiner nehmen, aber ich werd auch ein Beruhigungsmittel nehmen. Ich hab schon einmal eines bekommen, weil ich das erste Mal längerfristig im KH war und dann noch dazu mit einem (noch unbekannten) Herzproblem...da bin ich quasi einfach "durchgedreht" und das was auch immer ich dann als Beruhigung bekommen hab - es war toll - 30 Mins später hätte ich am Liebsten die Welt umarmt :whistling:

Das mit dem Liegen wird bei mir nachher auch schwer, weil ich ein Mensch bin der ständig eine Affäre mit dem WC hat :wacko: Naja, werde ich auch iwie hinkriegen müssen :S

Dass sich dein Zustand so schön verbessert hat ist echt schön zu hören!!! Das freut mich wirklich! Einfach beneidenswert ^^

Ich hoff dass ich da auch noch hinkomme, im Moment hab ich das Gefühl, dass ich eine Art "Stillstand" habe. Dass sich nichts weiter verbessert (was grausam ist in meiner schlechten Verfassung), aber wie gesagt.... ich erinnere mich dran, dass gut Ding Weile braucht. Und Mittwoch hab ich ja jetzt sowieso meinen nächsten Termin bei der Kardiologin im Krankenhaus...

Danke dir für die aufbauenden Worte. Leider ist das in Bezug Herzkatheter "vergebene Liebesmüh" :wacko: Allerdings eine Frage hab ich, wie Herzchen geschrieben hat: bei ihr wurde dabei das Herz zum stolpern gebracht - wurde das bei dir auch gemacht?

Ganz liebe Grüße (:
Knöpfi
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.