Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Cello

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 199

Wohnort: bei Tübingen

Beruf: EM-Rentner seit 2009

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 18. Mai 2014, 06:48

... das ist ja mega mäßig! Wie heißs daheim bei Euch : Klass :thumbsup: Knöpfchen
(ab und an gönnst Dir aber schon noch nen Verhacker?)

Für die Fahrprüfung drücke ich Dir beide Daumen - Du schaffst das!

Herzige Grüße von Carina

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 25. Mai 2014, 00:59

Hey Gine und Cello

@ Gine:
Ich hab einen Ergotrainer mit Widerstandsleveln, nicht mit Watt, daher kann ich keine "richtige" Antwort geben :wacko:
Allerdings hab ich von 3 Ärzten 3 unterschiedliche Angaben bekommen, innerhalb von 2 Wochen als ich von 3 Ärzten untersucht wurde. Ich hab gefragt, bei wieviel Puls soll ich strampeln?
Der Erste:"Unter Berücksichtigung der Medikation bei 120-130"
Der Zweite:"Unter Berücksichtigung der Medikation bei 70-90"
Der Dritte:"Unter Berücksichtigung der Medikation bei 100-120"

Somit war von 70-130 alles abgedeckt. ?( Ich hab mir also mal den Gurt umgeschnallt und bin einfach mal los gestrampelt und hab geschaut, welcher Puls noch vertretbar ist für mich, bei welcher Stufe. Ich fühlte mich gut bei rund 100-120, die Stufe variiert von Tag zu Tag. Ich trainiere immer so, dass ich egal mit welcher Stufe, mich pulstechnisch in dem Bereich befinde. Weil das ist ein Tempo, wo ich schon mich anstrenge, aber dennoch bisschen strampeln kann, ohne Angst zu haben, dass mich vom Trainer runterhaut ;)
Somit hab ich für mich einfach entschieden, so zu trainieren, da eh jeder was andres sagt, und eigentlich eh nur ich fühlen kann, was sich gut zu sein scheint und was nicht. Auch wenns an manchen Tagen schwer war überhaupt auf 100 rauf zu kommen und darüber zu bleiben :S Allerdings wird ja jetzt meine Medikation geändert ab Dienstag und dann muss ich sowieso wieder mein "Wohlfühlstrampelpuls" rausfinden bzw.: das Level. Wobei wie gesagt, das Level variiert. An manchen Tagen mehr, an andren weniger.
Mein Rad hat 8 Stufen, ich strample von 5-7, hab versucht zu Googeln bzw in der Betriebsanleitung zu suchen, aber da wurde kein Wattvergleich gebracht. :huh:

Ich würd gern sagen: frag am besten deinen Arzt. Allerdings ob es dir hilft weiß ich nicht. Ham 3 Ärzte ja alles abgedeckt bei mir :D
Wenn du dir unsicher bist, dann mach das, was du noch vertreten kannst ohne dich zu "ruinieren" und das wobei du dich wohl fühlst. Das kann ja nicht so falsch sein.. Im Prinzip sagt uns unser Körper ohnehin was er will und braucht. Man muss nur lernen hin zu hören. Probier einfach durch was dir gut tut, und entscheide es dann für dich selber. Steigern und runter gehen kannst du immer noch.

Faszinierend dass ich aus so einer "kleinen" Frage so eine so riesen Antwort geben kann..Naja. Frauen. Aus Elefanten eine Mücke pressen oder so irgendwie 8o

So, jetz muss ich aber auch schon wieder was tun. (Müssen wir das nicht alle um 0:57 Nachts :wacko: )

Ich drück die Daumen, und werd meinen "Langzeiterfahrungsbericht" gern weitergeben, wenn Interesse bestünde :D

Schlaft gut,
Gute Nacht euch

Ps.: Den Schein krieg ich doch bestimmt hin. Das mit der Theorie krieg ich erst mal sicher hin :D

Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

103

Sonntag, 25. Mai 2014, 22:14

Liebes Knöpfchen,
danke für diese ausführliche Antwort. Du hast völlig recht. Am besten ist es, auf den Körper zu achten. In der Reha wurde mir eine Pulsgrenze von 105 verordnet, mein Arzt hat mir nur gesagt, ich kann mich belasten, wie es mir guttut. Zur Zeit fahre ich viel mit dem E-bike und da klappt das ganz gut mit der Pulsgrenze.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Führerscheinprüfung, aber eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass du das schaffst!!!
Ganz liebe Grüße
Gine

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 3. September 2014, 21:43

Heyho :D

Hab neue "Medizin" von den Ärzten verschrieben bekommen.

Hier bitteschön :D






Gabs halt leider nur nicht auf Rezept :D

LiGrü,
Knöpfchens

Herzlos

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 279

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 4. September 2014, 16:06

Schau schnell in die Bastelanleitung, vielleicht kann man daraus noch eine Katze bauen, ein Hund wird´s wohl nicht mehr.... ;-)
Es trifft gewiß zu, daß die Hoffnung eine Gnade ist. Aber fraglos ist sie eine schwierige Gnade. Sie fordert zuweilen unsere Bereitschaft, auch im Scheitern eine Chance zu sehen, in der Niederlage eine neue Möglichkeit. Vielleicht ist die Hoffnung die letzte Weisheit der Narren.
Siegfried Lenz (*1926), dt. Schriftsteller

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

106

Freitag, 5. September 2014, 22:15

Moin,
Schau schnell in die Bastelanleitung, vielleicht kann man daraus noch eine Katze bauen, ein Hund wird´s wohl nicht mehr.... ;-)
Vielleicht ein bisschen Hefe?
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Holger5.0

User für alles

Beiträge: 26

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

107

Mittwoch, 17. September 2014, 12:05

"Hab neue Medizin von den Ärzten verschrieben bekommen".



wie musst du die neue Medizin den einnehmen.....schlucken ...oder inhalieren :D



LG Holger