Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:41

Moin,

Danke Gine. Und wiiiiiie :love: *Riesen Buffet in sich rein stopf*
*Mit riesigen Hamsterbacken angrins* 03671068578615777__0
tja, eine gute Figur will hart erarbeitet werden....


(Duckundschnellweg)
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 12. Januar 2014, 23:38

Mit Vollkorn, Lachs und selbstgemischem Früchtemüsli kein Problem... lauf nur... je nach dem wie weit du kommst :whistling: :P
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 28. Januar 2014, 22:21

Miniwiniupdate für Interessenten:

Auf Anraten der Krankenkasse hab ich nun so einen Pensionsantrag gestellt und mir zusätzlich zu meiner Krankenhauskardiologin einen guten, niedergelassenen Kardiologen "ums Eck" gesucht und prompt für kommenden Montag 03.02.14 einen Termin bekommen.

An meinen Zustand hab ich mich mittlerweile gewöhnt :rolleyes: . Nur langsam aber sicher krabbelt mein Blutdruck in Höhen wo er absolut nicht hin sollte ( Minimum 120/60 - max heute morgen nach dem Schlafen 158/78 ) - damit fühl ich nicht wohl, und ich hab auch öfter leichtes Herzstechen. Der Puls allerdings dümpelt glücklich immer bei 50 - 57 rum. Also ein ganz gemütlicher Kollege :D

Wie hier jemand mal so absolut treffend geschrieben hat:" Man muss nur 'Normal' neu definieren". Und das hab ich jetzt. Ich hab mich in meiner neuen Realität eingelebt ;) Es könnt ja alles viiiieeeel schlimmer sein. Was auch immer der Arzt mir am Montag antut: ich lass es Euch wissen. Selbst wenns niemand wissen wollen würde *gggg* :thumbsup:

Bei uns sind sogar 5cm Schnee gefallen: toll!! Jetzt kann ich noch mehr Schal stricken *lach*

Wir lesen uns Mondaaaaach
D Neunormalknöpfi :D
Lebensfreude ist die beste Kosmetik.



Herzchen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 100

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:44

Hey mein in Wolle gepacktes Knöppi,

ich hoffe, du kannst vor lauter Schals noch den Bildschrim deines Lapi's bzw. TV's sehen?!?


Tstststst* ... vor lauter "malochen" hab' ich dein Update Ende Januar gar nicht mitbekommen:

Ich find's prima, dass du dich (hoffentlich) jetzt erst mal aus dem Verkehr ziehen lässt!!

Wie ist dein neuer Kardiologe/deine neue Kardiologin? Was macht dein Blutdruck inzwischen?

Liebe Grüße Herzchen
P.S. Wunderschönes neues Profilbild

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:06

Moin,

Hey mein in Wolle gepacktes Knöppi,
Bitte???


:D
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:54

Moin,

Hey mein in Wolle gepacktes Knöppi,
Bitte???


:D



Ahahhahahahahahahahahahaha Made my day :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


@Herzchen: Huhu´s du seltener Gast
Ich seh genug vom Monitor, meine Freunde dafür vermutlich nicht *fg* Zugestrickt bis zur Backe :thumbsup:

Was mein Blutdruck so macht weiß ich eigentlich garnicht (Schande über mein Haupt), weil mir alle Ärzte einen niedrigeren Blutdruck ermessen, als mein Blutdruckmessgerät. Und das ist ein riesen Unterschied. Bei den Ärzten hab ich IMMER 110/70 - jedes Mal *lol* , aber wenn ich zuhause messe, dann bin ich bei 158/80 und Co 8| in Ruhe. Ich muss beim nächsten Kardiotermin mein Messgerät vergleichen. Das hat mir der neue Kardiologe auch so angeraten. Am 3.3. hab ich Kontrolle im KH (Da wird sicher wieder nix gemacht, ausser nachgefragt wies mir geht, Blut gezapft [O'zapft is!!!] und mir Ohren in die Lunge und ins Herz gesteckt *gg* ^^ - denn EKG od Echo ist auf der Karte nicht vermerkt). Ein Monat später dann Kontrolltermin beim neuen Kardiologen. Die Ordi dort is recht nett. Ich musste da letztens in so ein Ding pusten, musste ich bisher noch nie machen. Ich vermute die ham vielleicht damit die Feuchtigkeit in der Lunge gemessen :?: ), Blut gezapft, EKG gemacht, und Blutdruck gemessen (110/70, wie immer *lol*).

Im Prinzip gehts mir eigentlich ganz toll :D Ich schlaf halt total viel, mache mehr Pausen usw. Aber langsam spielt sich so eine Art "Alltag" ein, was mich sehr freut. (Würd nur gern bisschen weniger schlafen, um am Tag mehr machen zu können :love: )
Das mit der Pension ist auch eine gute Sache, hab ich mittlerweile eingesehen; um meine Aufmerksamkeit auf mich und mein Herz lenken zu können. Ohne Ablenkungen durch die lästige Krankenkasse (und deren monatlichen "Wann können Sie wieder arbeiten?" Terrorisierungen). So kann ich meine Krankheit beobachten und meine Grenzen und Verbesserungen in vielerlei Hinsicht ausarbeiten. Ich find die mittlerweile richtig, richtig gut, die Idee :rolleyes:

Und obwohl die Ärzte vermuten dass mein Blutdruck sehr niedrig ist (war manchmal erst garnicht messbar usw), haben beide Kardiologen unabhängig voneinander schon angedeutet, die Concor und die Acemin in absehbarer Zeit noch steigern zu wollen. :?: Aber gut, wenn sie es sogar unabhängig voneinander sagen, dann wird da schon was dran sein.

Bin jetzt auch Rezeptgebühr befreit (bei uns zahlt man ja PRO Medikament 5,25 Euro ca, das schlägt sich auf Dauer dann doch nieder). Um das Gesparte hab ich mir jetzt Kontaktlinsen anpassen lassen *freu* So seh ich, im wahrsten Sinne des Wortes, die Welt mit gaaaaanz neuen Augen :thumbsup:

Was tut sich denn bei dir und der Arbeitswelt und deinem Pümpchen?? :love:

Schicke einen dicken Knuddler nach...wohin? Franken?
D Schalmummelknopfsen

Ps.: Danke für dein PS *freu* (Kompliment ausdrucken und einrahmen?? Hmmmm :love: )

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 14. Mai 2014, 22:24

Huhu ihr Lieben


Wollt mich mal wieder zu Wort melden und erzählen wie es mir zwischenzeitlich so ergangen ist.

Alltag: Ich habe derweilen einen passenden Alltag entwickelt. Invalivitätspension wurde abgelehnt, da es nicht undenkbar ist, dass ich innerhalb der nächsten 2 Jahre wieder arbeiten kann. Ich habe eine Rehazeit bekommen. Das sind min. 6 Monate, die ich für mich habe mit Unterstützung der Krankenkasse (Beratungsgespräche, Hilfestellungen, etc). Dann wird man sehen wie meine Entwicklung voran gegangen ist, oder auch nicht. Danach richten sich dann die weiteren Maßnahmen. Ich habe jetzt sogar mit dem Führerschein angefangen. Das war ein Traum von dem ich nie gedacht habe, dass ich mir den jemals erfüllen werde. (War eher eine finanzielle Frage) Aber ich bin jetzt dahinter seit 2 Wochen und büffle brav :thumbsup: . Von meinem ambulanten Reha-Antrag hab ich noch keine Rückmeldung erhalten ?( Muss ich mal in absehbarer Zeit nachfragen. Ich hab mich im Alltag sonst insofern umgestellt, dass ich immer wieder kleine Pausen mache bei Haushalt etc ^^ Für mich eine riesen Umstellung, denn ich war nie ein Pausen-mensch :P

Gewichtsreduktion: Ich habe angefangen den Ergotrainer regelmässig zu nutzen und eine super App, mit der ich Kalorien zählen kann, in dem ich die Produkte einfach einscanne. Das ist absolut genial. Die rechnet dann auch den Kalorienverbrauch beim Training usw. Sagt, wieviel ich noch nehmen darf / muss. Funktioniert klasse. Immerhin schadet Gewichtsreduktion absolut nicht in meinem Fall :thumbsup: . Nur muss ich aufpassen, an manchen Tagen hab ich schon bis 0,7 kg abgenommen, soll ja nicht übertreiben, aber bei mir ging das immer schon etwas flotter. Dennoch muss ich eigentlich auf nichts verzichten :love: Anfangs saß ich 20 Minuten am Ergotrainer um danach schon fast komatös runter zu kippen. 3 Tage später ging es schon eine Stunde. Die Stunde behalt ich bei, mit steigender Schwierigkeitsstufe. Mache das aber erst seit 2 Wochen *g* Mit Pulsuhr und Brustgurt hat man da schon einen guten Überblick :thumbup:

Medikamente: Die Medikamente wurden insofern verändert, dass das Procoralan schlagartig abgesetzt wurde und ich statt dessen mehr Concor bekomme. Anfangs merkte ich wohl dass das Herz gerumpelt hat als wärs ein rebellischer Hippie, aber es wurde täglich besser. Das abrupte Absetzen war also nicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte (: An stressigen Tagen spür ich das auch jetzt noch, aber das hält sich im Rahmen. Mit Proco hatte ich einen Puls von 46-52, jetzt dümpelt er bei so 70 rum, da wo er ja glaub ich, in etwa, hin gehört :whistling: Blutdruck blubbert glücklich bei rund 120/80, aber in 2 Wochen kommt ja noch bissle Concor dazu und in weiterer Folge nochmal Acemin :wacko: Lasix wollte meine Ärztin absetzen, aber ich habe darum gebeten, dass ich es 1-2 mal die Woche weiter nehmen darf. Damit war sie einverstanden. Muss niemand verstehen, aber ich wollte das so :P
Was mir nur negativ aufgefallen ist: Ich glaube Proco hat meine Antidepressiva verstärkt. Das war toll! Mir gings psychisch enorm gut, so gut wie seit fast 15 Jahren nicht mehr. Seit das abgesetzt ist bin ich wieder launischer und zickiger, auch wenn ichs garnicht will :wacko: (Wer will das schon (; )

Herz: Messbare Erfolge hab ich ebenfalls zu vermelden: Mein letztes Herzecho war glaub ich im Dezember und war bei LV 39% und einer Mitralklappeninsuffizienz von Grad I-II. Der neuste Befund (vor 1,5 Wochen) besagt: LV 41%, mein Herz hat sich sogar etwas verkleinert und meine Mitralklappe schließt jetzt auch wieder besser. Bin auf MI I aufgerückt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Der Arzt meinte, auf 50% wollen wir noch rauf, dann ist er zufrieden ^^

Fazit: Mir gehts eigentlich ganz gut und im Alltag denke ich meistens garnicht mehr an mein Herz (Herz! Bitte nicht böse sein, aber du hattest genug Aufmerksamkeit :love: ), körperliche Anstrengung ist immer noch mit Schwitzen verbunden, genauso wo es jetzt weder wärmer wird. Diese Schwitzerei ist das Einzige, das mich immer noch nervt, denn das hatte ich davor nie so extrem :S Mal beim nächsten Arzttermin ansprechen, vielleicht lässt sich da noch was deichseln. Ich bin soooo stolz dass ich das mit dem Training so gut hin bekomme, und dass ich die Fahrschule mache. Das Kapitel Arzt bei der Fahrschule lasse ich noch bewusst aus, kann aber in paar Wochen mehr dazu sagen. :S Nur schlafen... da bin ich immer noch ganz gut darin. Aber ich bin generell immer schon ein Mensch gewesen, der auch "etwas" mehr Schlaf brauchte :love:
Ich bin davon ausgegangen, dass es eine Verbesserung meines Zustandes eintreten wird, aber dass es mir so "enorm" gut gehen wird, fast schon wie früher, damit habe ich nicht gerechnet 8| :thumbsup: 50% LV soll ich, wie gesagt, noch erklimmen, aber wenns mir mit 41% schon so gut geht, dann gehts mir ja mit 50% schon besser als vor der Erkrankung *lol* Dann kann ich ja vielleicht sogar zum Mars laufen. Wer braucht denn schon Raketen hihihi :D

So....
Das wars vorerst von mir.... und jetzt....
genau...geh ich schlafen Hahahahahaa :D

Liebe Grüße
Knöpfi

Wolle

Moderator

Beiträge: 817

Wohnort: Hamburg

Beruf: Manager eines ökotrophologischen Kleinunternehmens

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 15. Mai 2014, 07:55

Moin,

nett, mal wieder von Dir zu hören.
Nur muss ich aufpassen, an manchen Tagen hab ich schon bis 0,7 kg abgenommen, soll ja nicht übertreiben, aber bei mir ging das immer schon etwas flotter. Dennoch muss ich eigentlich auf nichts verzichten :love:
Wenn es zu schnell geht, verliert man nur Wasser, welches man eigentlich braucht.
Anfangs saß ich 20 Minuten am Ergotrainer um danach schon fast komatös
runter zu kippen. 3 Tage später ging es schon eine Stunde. Die Stunde
behalt ich bei, mit steigender Schwierigkeitsstufe. Mache das aber erst
seit 2 Wochen *g* Mit Pulsuhr und Brustgurt hat man da schon einen guten
Überblick :thumbup:
Cool.
körperliche Anstrengung ist immer noch mit Schwitzen verbunden, genauso wo es jetzt weder wärmer wird. Diese Schwitzerei ist das Einzige, das mich immer noch nervt, denn das hatte ich davor nie so extrem :S
Du wirst furchtbar lachen, aber alle Leute schwitzen,wenn sie sich anstrengen. Das dient einfach der Kühlung des Körpers zum Schutz gegen Überhitzung.
Grüße, Wolle

-------------------------
Meine Gesundheit ist mir zu wichtig, um sie den Ärzten zu überlassen.

Knöpfchen

kann nicht mehr ohne Board

  • »Knöpfchen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Wohnort: Wien

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

99

Freitag, 16. Mai 2014, 04:02

Kurzes Hallöchen Wolleee (:

Das mit dem Schwitzen meinte ich anders, du Nase ((:
Das Menschen schwitzen ist mir schon klar. Aber ich rede von extremen Schwitzen auf der Stirn, dass ich schon fast in einer Pfütze stehe. Und für meinen Körper ist das eigentlich nicht normal. Klar hab ich früher auch schon geschwitzt. Aber kaum im Gesicht und wenn dann nicht so sintflutartig (;

So aber jetzt ins Bettchen huschen

Gine2013

angehendes Mitglied

Beiträge: 59

  • Nachricht senden

100

Samstag, 17. Mai 2014, 23:11

Hallo, Knöpfchen,
schön, von dir zu hören. Ich hab auch mit dem Ergometertraining begonnen. Mir reichen allerdings 20 Minuten, bin aber auch ein bisschen älter als du. Mich würde interessieren, wie hoch dein Puls dabei geht und mit wie viel Watt du trittst. Mir wurde in der Reha eine Pulsgrenze von 105 gesetzt. Das erreiche ich ziemlich schnell.
Liebe Grüße
Gine
:thumbsup: