Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 24. Februar 2009, 18:50

ja illy,
arabisch, berbere, französisch, deutsch , spanisch, englisch und hessisch
helium

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 24. Februar 2009, 19:02

ne, nicht in echt, oder@Helium? ?(
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:40

ola Helium....habla muchas Sprachos....

Ist ja echt genial....einfach bewundernswert !!!
Hut ab....Reschpekt...!!!

Ist berbere die Sprache der Berber....?

Mensch...wenn ich mal was zu übersetzen hab...Du dann wend ich mich an Dein privates Übersetzungsbüro...

Ach......bin ich jetzt aber beeindruckt !!! Whow..... :redface:

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:56

Und ich dachte, meine (stief) Mama wäre als Fremdsprachensekretärin mit Englisch, Bulgarisch und Französisch schon gut.... :))

Helium macht sie alle platt- und das beste: Er versteht sie auch alle!
Ein genialer Vorteil....
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:25

Hallo Anke und Illy!

ja das stimmt mit den Sprachen! Hessisch kann ich nich da ich erst wieder vor 2 Jahren nach Hessen umgezogen bin! Ich war in Niedersachsen und dort spricht man nur Hochdeutsch! das ist die Ziviilasation!
Ich saß vor 3 Monaten auf einer Hochzeit am Tisch neben 6 Pärchen aus Tutlingen (Schwaben??) ! Sie zwar sehr net aber ich habe nichts verstanden!!
Die haben mit mir über "Schwaben"eiin Geographie- und Geschichtetest gemacht. Durchgefallen! Ich kann in Baden Wütternberg nicht eingebürgert werden!!
Anke: Du hast behauptet dass ich Frauen verstehe! wovon kannst du das ableiten!!

Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:43

Hallo Helium...

also jetzt bin ich echt platt !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin gebürtige Tuttlingerin und arbeite dort auch noch. Bis 2002 hab ich dort auch gewohnt. Jetzt
wohn ich Richtung Bodensee....nähe Konstanz....
kennt man - oder....
Mensch ist die Welt klein.....
Tja das ist schon richtig Schwaben.....
Und Du hast nix verstanden.....??? Hä - das ist halt das Problem der Hochdeutschler....sobalds Dialektisch wird, versteht ihr nix mehr.....wir dafür alles..
Wie heißt es so schön...." Mir kennet älles außer hochdeitsch...." Und bauet die beschte Audos auf dr Welt"

Och Helum, das mit der Einbürgerung..das würde schon klappen...aber in Württemberg - also bei den Schwaben...da haben schlaue und fleißige Leut immer Chancen.... mit Baden haben wir´s nicht so....
Denn...über Schwaben lacht die Sonne....über Baden die ganze Welt...(ups. muss aber still sein...ich wohn ja in Baden....) :redface:

Beste Grüße, Illy ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illy« (25. Februar 2009, 17:47)


helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:05

ein guter Freund von mir hatt dort in Tuttlingen (Endoskopen-Fabrik) gearbeitet und war wirklich von den Menschen begeistert! Er hat immer noch Kontakt zu den Bekannten Dort!
Stimmt dass die Schwaben sehr sparsam leben ??

Viele Grüße
helium

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:10

Hallo Illy! ich bin schon seit jahren in Niedersachsen problemlos eingebürgert!
Ich darf auch zu den Schwaben"
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:11

Heluim...Tuttlingen ist die Stadt der Medizintechnik...

Nun ja...dass Schwaben sparsam sind ist schon bekannt...vor allem auf den Dörfern....stimmt schon...

Wir sind schon ein besonderes Volk....fleissig fleissig...
"schaffe, schaffe, Häusle baue".......aber manchmal auch ganz schön eigenbrödlerisch........

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:14

@ Helium: ich meine nicht, das du die Frauen verstehst- sondern diejenigen, die deine erlernten Fremdsprachen sprechen ;)


@ Illy: Nunja, muss ja ehrlich sagen, die "schlimmen" Schaben sind echt sehr sehr "sparsam", also da ist sparsam schon fast zu milde.... :D
Ich darf das behaupten, du weißt ja, meine Verwandschft..... :)) Wenn ich mir da so Opi angucke- der jetzt vor lauter "Geiz" sich keine Haushaltshuilfe leisten will, obwohl er es könnte....nein, ist zu teuer, da lebt er lieber im Dreck- das verstehe ich nicht,wäre doch echt sinnvoll investiert! bei einem Alter von 89!



Aber das echt geniale ist wirklich: Ich kenne keine faulen Schaben, da haste recht- alle sehr sehr fleißig!
Und voll oft Fit bis ins hohe Alter!


Aber einen Vorteil habe ich den meisten gegenüber:
Ich verstehe die Schwaben-ich kann`s nit sprechen, aber ich verstehe jedes Wort! Auch das ganz schlimmes Dialekt ist null Problemo! :D


"Da kennet mir ja anfange zu schwätze..."


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)