Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:37

Wieder einen Schritt zurück?

Hi Leutz,

jetzt muss ich nach längerer zeit auch mal wieder heulen kommen ;(

ich bin der Meinung, das trotz das der kardiologe sagt, es ist alles in Bester Ordnung, etwas nicht stimmt.
Seid zwei Tagen plagen mich Herzstiche , die Stolperer sind viel weniger geworden, aber die Schwäche nimmt wiedr zu.
Ich Huste ständig(bin nicht erkältet) und habe Gliederschmerzen.
Ein leichter Druck unter der linken Brust ist auch wieder da.
Und das schlimmste komt noch: Mein kardiologe sagte, ich solle mich ruhig mal etwas mehr Belasten,d.h. mal bergauf stramm spazieren gehen usw.
habe daher vor einer Woche mit leichtem Training auf dem Heimtrainer begonnen 15 Min. bei klein´ster Stufe-0 Wiederstand!
das ging auch ganz gut- Puls 130 aber recht schnell wieder unten, aber immer etwas Luftnot, nach der anstrengung war die Luftnot weg.
Bin vorgestern zu einer freundoin maschiert,sie wohnt hier im Dorf sehr oberhalb, der berg, den ich hochlaufen muss ist ca. 500m lang und hat eine min. 20% Steigung.
Ich habe es nur mit einer Pause nach Oben geschafft- und war so fertig danach!Luftnot und Husten inkl.°!!

Ich fühlte mich anders fertig als Früher nach so einer Anstrengung!Ich hatte das Gefühl umzufallen-gleich hier sofort!

Gibt ews auch DCM nur bei Anstrengung? Könnte meine Pumpe doch Schaden genommen haben, die nur bei Belastungen extrem auftritt und auch nur da zu sehen sind?
ich habe echt mega Panik jetzt.
Stress-Echo steht im Mai erst an-

Und mache ich was falsch?Was versteht der Kardiologe unter: ich soll mich ruhig mal belasten, nicht nur zu Hause mit den Kindern?
Habe ich einen Fehler gemacht? :mad:

Bitte helft mir mal, habe echt ein mieses Bauchgefühl, das da doch was geblieben ist. ;(


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:33

Das hört sich ja alles nicht so toll an, was hälts du denn mal davon, einen anderen Kardiologen aufzusuchen, um dir eine 2. unabhängige Meinung einzuholen.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:48

Also, laut aller Ärzte und Leute die ich so kenne, befinde ich mich kardiologisch schon in allerbesten Händen!
Sollte es dennoch so weitergehen, oder die Symptomatik bestehen bleiben, werde ich das mal machen, geht ja schließlich um meine Zukunft!
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 12:34

Liebe Anke,
habe kurz Mittagspause und hab mal reingeschaut.
Und was muss ich lesen....Dir gehts nicht gut.
Ach menno....das tut mir ganz arg leid !
An Deiner Stelle würde ich ganz rasch zum Doc gehn, der soll sofort kontrollieren. Bis Mai kannst und darfst Du nicht warten. Weißt Du, manchmal übernimmt man sich einfach, ohne es anfangs zu merken. Auch wenns Deinem Herzilein ja wieder gut geht....Dein Körper und Dein Herz hatten lange "auszeit" Und wenn da jetz plötzlich was ungewohntes kommt, dann kanns schon sein, dass Du Dich mies fühlst. Mir gehts oft so. Wenn ich z.B. im Haus alle Böden sauge und nass wische, dann bin ich total fertig - obwohl die Ärzte sagen, dass mein Herz das schon aushält. Man bekommt sofort angst, dass man dadurch etwas verschlimmert hat. Bitte mach Dir keine Sorgen - dass ist bestimmt nix schlimmes.....Dein Körper ist das einfach noch nicht so gewöhnt....Aber tu mir den Gefallen und mach eiligst einen Termin beim Kardio . Der muss Dich doch sofort drannehmen, wenn Du sagst, dass es Dir mies geht !
Viele liebe Grüße - ich Drück Dich....und gib bitte Bescheid über den weiteren Verlauf !

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:41

Ja, ich denke, das mache ich auch, aber vor nächster Woche wird das bestimmt nix, wette ich-lebe ja in der hochburg Karneval und ab Morgen regiert hier nimmer die Bundesregierung ;)

Aber ich habe da echt Angst, vielleicht auch so sehr, weil man selber keine Handhabe hat!



LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:51

Ha! Mir gehts die letzten Tage auch nicht so doll...ich weiss auch das ich mich etwas übernommen habe, deswegen schalte ich wieder 2 Gänge runter und wart mal ab was passiert. Nach dem ich gestern schon viel geschlafen habe und so gehts heute wieder etwas besser
Ding Dong...

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 13:56

Genau Renhe....Ruhe ist für uns eine der besten Medizin...
Drum liebe Anke...gönn Dir ein wenig Ruhe...
bring Deine Kids zum Babysitter, Oma oder Opa oder Freundin und leg die Beine hoch. Bin sicher, dass es Dir dann bald besser geht....
Scheint es ist die Woche des " Unwohlsein"....Bin auch immer schlapp, müde und lustlos....das Wetter ist schuld.....!!! Ganz bestimmt......wer sonst !!

Beste Grüße, Illy ;)

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:07

Eben...einfach mal wieder die Füsse hoch legen. Das ding ist ja auch - was soll der Kardiologe wirklich machen? Man hat seine Medis, man weiss eigentlich bescheid...so lange es nicht noch schlimmer wird reicht mir ruhe halten.

Ausserdem muss man bedenken das wir sowie so sehr sensibel sind was unsern Körper angeht im Moment. In meinem Fall ist es z.B. so das der andere der mit in Paris war auch platt ist...ich mir aber gleich wieder sorgen mache das es vom Herz kommt und soweiter.

Ich beobachte das mal bevor ich Alarm schlag ;)
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

  • »Anke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. Februar 2009, 14:24

Ja, stimmt schon, Ihr habt sicher recht!
ich meine ,der kardiologe kann akut eh`nix machen-
und die Symptome sind ja auch nicht konstant vorhaden!Gestern Abend wars besonders schlimm-
Heute Morgen auch, aber es geht schon ein wenig besser jetzt!

Normale Spaziergänge sind auch nicht schlimm für mich, aber der berg scheint noch weit weg zu sein für mich ;)

Solange ich nicht wieder das doofe herzstolpern bekomme ist mir eigentlich fast alles recht- das ist ja so mega unangenehm!Ich hasse es! :mad:
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:31

Och ankemaus... ?(

mh was soll man da jetzt sagen. Also der Husten, Giederschmerzen usw. hört sich garnicht schön an. Wenn dies wieder schlimmer wird, dann gehe gleich zum kardiologen, der soll ein Echo machen.
Ansonsten muss man echt bedenken, wie die anderen schon meinten, dass du einfach nichts mehr gewohnt bist. Und da können auch dann diese Symptome auftreten bei Anstrengung.
Man überlastet sein Herzilein ganz schnell mal. Immer schön ruhig...und langsam die Belastung afbauen :)

Dafür geht es mir die letzen Tage wieder besser :rolleyes:

Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook