Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:32

Cineastische Genüsse

Ich als Filmfuzzie habe ja sowie so ein besonderes Verhältniss zu Kino bzw. Filmen... Aber ich denke wir haben alle mehr Zeit als der Durchschnittsbürger auf der Couch gelegen und Fernseh geschaut...da im TV ja bekanntlich überwiegend nur Mist kommt - hier der Thread mit den Filmtipps...

Ich mache den Anfang mit Dajeeling Limited. Den Trailer gibts hier <-

Die drei Brüder Francis, Peter und Jack Whitman aus den USA haben sich seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Sie treffen nach dem Tod des Vaters in einem durch Indien fahrenden Zug aufeinander, dessen Name gleichzeitig der Titelgeber des Films ist. Der älteste Bruder, Francis, hat die Reise minutiös geplant. Sie soll am Ende auf ein Wiedersehen mit der Mutter hinauslaufen, die ein christliches Kloster in Indien leitet. Diesen eigentlichen Grund der Reise hält er jedoch verborgen und gibt vor seinen Brüdern vor, es handele sich bei der Reise um eine spirituelle Selbstfindung. Francis' Brüder sind bis dato jedoch wenig überzeugt von dem Sinn dieser Unternehmung und sind genervt von Francis' reglementierendem Verhalten: Mit Hilfe seines Assistenten Brendan entwirft er einen penibel genauen Tageszeitplan.
Quelle: Wikipedia
Ding Dong...

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:14

Troja

Hi,

also ich schaue ja auch gerne gute Filme und habe hier einen meiner Favouriten anzubieten:


Troja

Troja ist ein US-amerikanischer Spielfilm des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen aus dem Jahr 2004, der von Homers Ilias inspiriert wurde und vom mythischen Kampf der Griechen mit der bronzezeitlichen Stadt Troja erzählt.




Handlung
1200 v. Chr. verliebt sich Helena, die Frau des spartanischen Königs Menelaos, in den trojanischen Prinzen Paris, der sie in seine Heimatstadt mitnimmt. Der betrogene Menelaos bittet daraufhin seinen älteren Bruder Agamemnon um Hilfe, der als König von Mykene in den vergangenen Jahren fast ganz Griechenland unterworfen hat. Agamemnon sieht in der Flucht seiner Schwägerin Helena einen günstigen Vorwand, auch Troja in sein Reich zu zwingen, und führt eine große Armee nach Kleinasien. Der greise König Priamos von Troja nimmt den Krieg mit den Griechen an, da er Helena mittlerweile in sein Haus aufgenommen und Paris' Tat damit abgesegnet hat.

Die Griechen erobern zunächst die trojanische Küste, was sie ihrem stärksten Krieger Achilles und seinen 50 Myrmidonen zu verdanken haben. Dieser nimmt dabei Paris' Cousine Briseis gefangen, die jedoch von König Agamemnon beansprucht wird, welcher neidisch auf Achilles' Ruhm ist. Der gedemütigte Achilles weigert sich daraufhin, weiter mit Agamemnon und den übrigen Griechen zu kämpfen. Vor den Toren Trojas kommt es zum Zweikampf zwischen Menelaos und Paris. Letzterer kann nur durch das Eingreifen seines älteren Bruders Hektor gerettet werden, der Menelaos tötet. Die Griechen greifen daraufhin die Stadt an, doch können sich die Trojaner dank Hektors Stärke behaupten. Agamemnon gibt nun Briseis an Achilles zurück, der aber weiterhin den Dienst verweigert.

Die Griechen werden nachts in ihrem Lager von den Trojanern angegriffen und können erst Widerstand leisten, als ein vermeintlicher Achilles auftaucht, der die Myrmidonen anführt. Dabei handelt es sich jedoch um Patroklos, der Achilles' Cousin und Schüler ist. Patroklos wird von Hektor getötet, woraufhin die Schlacht ergebnislos endet. Am nächsten Tag fordert Achilles aus Rache vor den Toren Trojas Hektor zum Zweikampf heraus, tötet den trojanischen Prinzen und verstümmelt und misshandelt dessen Leiche. Erst auf persönliches Erscheinen und Bitten König Priamos' gibt Achilles die Leiche heraus, lässt Briseis frei und gewährt einen zwölftägigen Waffenstillstand.

Da Agamemnon nicht mehr an einen Sieg auf dem Schlachtfeld glaubt, erbittet er eine Kriegslist von Odysseus, seinem klügsten Gefolgsmann. Dieser lässt ein riesiges Holzpferd bauen, in dem sich die stärksten Krieger verbergen, während das Heer vorgibt, Kleinasien verlassen zu haben. Nachdem die Trojaner das vermeintliche Opfer an die Götter in ihre Stadt gebracht haben, klettern nachts die Griechen aus dem Pferd und öffnen das Stadttor für das Heer. Die Griechen richten ein Massaker unter der Stadtbevölkerung an, dem nur wenige Trojaner entgehen können – darunter Helena und Hektors Witwe Andromache. Agamemnon tötet König Priamos und versucht anschließend Briseis’ habhaft zu werden, die ihn jedoch erdolcht. Der in Briseis verliebte Achilles findet diese schließlich, wird jedoch von Paris durch Pfeile getötet. Paris und Briseis können sich ebenfalls dem Zugriff der siegreichen Griechen durch Flucht entziehen.




Mh, und gestehen tue ich, das ich wirklich kein Brad Pit-Fan bin, aber in Troja :P , da isser nicht zu verachten :D
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:23

Anke, da musst Du Brad Pitt mal in
"Rendezvos mit Joe Black" anschauen....Heul....Schmacht.... :rolleyes:

Beste Grüße, Illy ;)

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:27

Stimmt ,den kenn`ich auch- nagut, ein bischen cool ist der ja echt! Muss ich ja zugeben!
Aber als Achilles in Troja, da geht nix drüber Illy!
Da ist Joe`eine Lachnummer gegen, Achilles ist wenigstens noch ein richtiger Mann :D :D :D
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:16

"ILLUMINATI"

Buch und Film sind beide super!!!!!!
Der Film läuft seit Mitte Mai im Kino und ist Spannung
pur!!!!!

Kurze Beschreibung:
Der Papst ist gestorben.
Die Kardinäle müssen nun einen Stellvertreter Gottes
wählen.
Vier von ihnen weden entführt, um sie nach und nach
in vier Kirchen umzubringen.
Sie sollen durch die vier Elemente, Erde, Luft, Feuer,
Wasser sterben.
Danach soll, durch eine versteckte Bombe der Vatikan
zu Staub verwandelt werden.

Illuminati ist ein Geheimbund von Wissenschaftler
und Freidenkern.

Also, ich verrate schon mal, das der Papst ermordet wurde,mit Blutverdünner 8o
Aber das ganze Ding ist so spannend,da reicht eine
kleine Tüte Popcorn im Kino nicht aus!!!! :D
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Oktober 2009, 10:28

Ja hallo....geh ich nur ins Kino ;)
Wo sind eure Vorschläge :?:
Hier nun ein Film, der noch gar nicht in den Kinos ist, aber schon für viel Aufregung sorgt.
Dieser Bericht, den ich gerade gelesen habe, hat mich so berührt und geschockt, weil er
uns in so drastischer Weise, das Leid der Delfine zeigt, die jedes Jahr ein grausames Ende in
Japan finden.
Ich kann das nicht in meinen Worten wieder geben, deswegen möchte ich euch diesen Bericht so
rüberbringen, wie er da jetzt und gerade in der Zeitung steht.
Es ist aus der Rheinischen Post, Samstag 17. Oktober unter Wissen.Von Ludwig Jovanovic.

Das Leid der Delfine.
Der Film beginnt idylisch in Tajii- einer verschlafenen Lagune in Japan.
Ein Ort, der wie geschaffen scheint, um Delfin- Schulen zu beobachten. Jene Meeressäuger, die seit der Fernseh-Serie " Fliper " als guherzig und intelligent gelten. Doch hinter der Fassade spielt sich eine Tragödie ab, die man selbst der japanischen Öffentlichkeit nicht zumuten möchte.Anders lassen sich die Sperrgebiete nicht erklären. Auch nicht, warum die Filmemacher in Tarnfarben und mit Nachtsichtgeräten eher an eine Spezial- Einheit der Armee erinnern- und nicht an ein Drehteam. Denn hinter dem Stacheldraht wartet auf die Delfine das Grauen: Boote auf dem Meer bringen mit lauten Geräuschen das feine Sonar der Delfine durcheinander, versetzen sie in Panik und treiben sie in Netze nahe der Küste.Die verwirrten und verängstigten Tiere werden dort von Veterinären und Delfin-Trainern begutachtet, die über ihr SChicksal entscheiden. Exemplare, die für Vergnügungsparks geeignet erscheinen, werden aussortiert.Sie sind die Goldgrube der Delfinjäger: Ein solches Tier bringt um die 150 000 Dollar- für eine Unterhaltungs-Industrie, die mit den Meeressäugern alleine in den USA zwei Milliarden Dollar umsetzt.In Vergnügungsparks, in Aquarien oder als "Heilmittel", wenn kranke Kinder durch das Spielen und Schwimmen mit Delfinen therapiert werden sollen.die weniger glücklichen Tiere. Die, die kein Trainer haben will, erwartet ein anderes Schicksa: Speere, Messer, Harpunen. Sie werden getötet und ihr Fleisch verkauft. So bringt ein Delfin immerhin noch 600 Dollar.Und in Japan gilt das Fleisch als Delikatesse-obwohl die Tiere in Küstennähe durch die Umweltverschmutzung oft so stark mit Quecksilber belastet sind, dass ihr Fleisch gesundheitschädlich ist .
Diese brutale Wahrheit zeigt der Film " Die Bucht" der am Donnerstag in die Kinos kommt.Die treibende Kraft dahinter ist
Ric O Barry. Einst war er einer der Tiertrainer, die für die Fernsehserie "Flipper" fünf Delfine abrichtete, die abwechselnd in die Rolle des Menschenfreundes schlüpften, Und er hat damit gur verdient, wie er selbst sagt.Erst als eins der Tiere, Kathy, ohne Grund sein Atemloch schloss und damit eine Art von "Selbstmord" beging, erzählt OBarry, begann sein Umdenken. denn mehr als die Hälfte stirbt innerhalb von zwei Jahren nach ihrer Gefangenschaft, die sie getrennt von ihren engen Bindungen innerhalb einer Delfin-Schule verbringen und ohne die Möglichkeit im offenen Meer zu schwimmen, wo sie täglich bis zu 65 Kilometer zurücklegen. Auch wenn er sebst "geschockt war" nachdem er den vollstädigen Fim gesehen hatte, könnte dieser Film doch helfen, das Leid der Delfine zu lindern.


Filmstart 22. Oktober
Delfine können bis zu 100 Meter tief tauchen.
Der Delfin ist das bisher einzig bekannte Wildtier, das Menschen mehrmals aus Notlagen auf hoher See gerettet hat. Der Grund ist unbekannt.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph