Sie sind nicht angemeldet.

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:26

Hallo Elke,

schön, dass es Dir gut geht.
Tja...der Verlauf der Diagnose ist wohl bei jedem anders.
Auch die Ärzte erzählen dies und das.
Ich habe DCM. Möchte man auf die Ärzte hören, dann sieht der Verlauf hier nicht so rosig aus. Aber ich denke positiv und bis jetzt habe ich nur Besserung erfahren. Hoffe, es bleibt so.... Meine Pumpfunktion liegt jetzt wieder bei 58 %. Da bin ich schon sehr froh drüber.
Ich arbeite wieder halbtags und fühl mich dabei ganz wohl. Bin auch wieder mehr belastbar. Manchmal bleib ich sogar
bis zu 6 / 7 Std. in der Firma. Ebenso, wie ich mich grade fühle.....Ist schon gut, dass ich wieder arbeite....nur z.H...
nö....da geh ich vor die Hunde...ich brauche Aufgaben und möchte auch das Gefühl haben, noch etwas zu bewegen...

Alles Gute für Dich und liebe Grüße, Illy

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:26

Moin Elke,

schön, dass du so gut zurecht kommst mit deinem schwachen Herzen. Ich hoffe da komme ich auch mal hin :)so ein kleinen Bürojob, würd ich ja auch gerne ausüben,ist ja aber auch alles nicht so einfach.

Zitat

Ich bin immer davon ausgegangen, dass man nach einer Myokarditis nach spätestens einem Jahr wieder so belastbar ist wie vorher.


Mh naja die Kardiolegen,sagten mal zu mir im katheter op, dass ich wohl zu den 20% zähle, bei der ein bleibender Schaden entsteht. Sprich es heilt wohl in 80% der Fälle folglos aus, meistens innerhalb 6 Monate, danach wird es kritisch. Tja, irgendeinen muss es ja treffen. Mit dem Gedanken: "Sowas passiert immer nur anderen", kommt man glaube ich nicht weit. :rolleyes:

Grüße an dich

der alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook