Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. September 2009, 12:42

Ja, Deine Medis sind ziemlich niedrig dosiert.
Es wird aber immer und immer wieder bestätigt.
"Je mehr - desto besser für´s Herz"

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. September 2009, 13:15

hallo Illy
Das nennst du niedrig?
Das sind meine:

Acetysalicylsäure 100 mg 1-0-0-0
Clopidogrel 75 mg 1-0-0-0
Bisoprolol 5 mg 1/4-0-1/4-0
Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2-0
Simvastatin 40 mg 0-0-1/2-0

Trzdem macht die mir noch zu schaffen. Deshalb wird am 29 ein Echo gemacht.
Und wenn es mehr wird klappt mein Herz zusammen.
LG defi-andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 3. September 2009, 13:39

Zitat

Original von RaHa

Viel hilft Viel? Da bin ich skeptisch, jedenfalls habe ich in der Zeit seit dem Infarkt wohl mehr - gemessen an Stückzahlen - Tabs geschluckt, als in meinem vorangegangen Leben insgesamt.


So ist es. Habe auch mal zuviel des gutes bekommen und mein Herz ist fast stehen geblieben.
deshalb habe ich mich mal beschwert.
bis jetzt kann ich damit leben. Bin zwar noch ab und zu müde, aber das wird noch untersucht.
Dennn wie solll ich arbeiten können, wenn ich mitten in der Arbeit :schlafen: :schlafen: tue?
Und auch wenn es mittagspause ist. ;)

LG Defi-Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. September 2009, 18:30

Meine Lieben.........
es ist einfach so.........höher dosiert hilft mehr !
Das sind Fakten !
Das Problem ist nur, dass die Dosis viel zu schnell so hoch gegeben wird. Langsam.........gaaaaaaaaaanz langsam muss man stetig erhöhen.
Auch ich habe ganz ganz klein angefangen und bin heute bei der Zieldosis angekommen.
Ramipril 10 mg...........Bisoprolol 5 mg.........
Simvastatin........40 mg...........ASS 100...........Aldactone 25..........
Hinzu kommt, dass ich grade mal 53 kg wiege......trotzdem ist die Dosis so hoch. Mein Blutdruck liegt meist um die 90
zu 80.......oft auch darunter, Puls 60-70
Aber wenn jemand mit diesen niedrigen Werten nicht klar kommt, kann ich schon verstehen, dass er nicht so hohe Dosen nehmen möchte..........

Beste Grüße, Illy ;)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

55

Freitag, 4. September 2009, 10:36

Das Simvastatin nehme ich nicht wegen dem Cholesterin...damit hatte ich nie Probleme.
Es ist aber so....dass Studien belegen, dass dieses Medikament ein Fortschreiten der Herzmuskelschwäche verhindern kann............Es gibt eben Medi´s, die helfen auch noch in andere "Richtungen".......

Klar ist schon, dass die Medi´s indiv. eingestellt werden.
Trotzdem..........lest Euch da bitte mal schlau......
Die meisten Ärzte machen den Fehler, indem sie zuwenig Dosis verordnen.............
Mir sagte man damals.........so hoch wie nur irgend möglich....solange ich körperlich damit klar komme und mein Kreislauf nicht im Unterunterkeller landet , ist es ok....

Beste Grüße, Illy ;)

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

56

Samstag, 5. September 2009, 23:50

Selbstversuch 8o
Es ging mir mal wieder zu gut :redface:und meinte,gesund zu sein. Um das heraus zu finden ließ ich die Medis weg.
Zwei, drei Tage hatte ich keinerlei Beschweden und es ging mir richtig gut. Dachte mir so..... Bigi siehste, die ganze Chemie ist schuld, dass dein Herz noch ab und an stottert und rumzickt.Dein Herz ist wieder gesund.
Doch dann ging es los! ?(
Der Puls sprang hin und her, mein Kopf war wie Watte und ein Äderchen platzte mir im Augapfel.
Ich bekam Angst weil ich meinen Selbstversuch keinem
mitgeteilt hatte.
Zum Glück redete ich mit Daniel und Andy, hier im Forum darüber,
die schimpften mit mir. :mad: ich sollte schnell wieder meine Tabletten einnehmen.Dass es mir zwei, drei Tage gut gegangen wäre käme von dem Schutz, den der Körper durch die Tabletten gebildet hätte.
Sofort nahm ich wieder meine gwohnte Dosis und es kam schnell alles wieder ins Lot.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

57

Sonntag, 6. September 2009, 10:46

bigi, so was sollte man echt nich machen.ich mag überhaupt keine chemie im körper, ich hab früher ausser ab und zu mal ne werdwiedernüchternaspirin genommen, mehr nicht.
und jetz muss ich mir 7 verschiedene pillen reinpfeifen, aber mein kardi hat mir gesagt, wenn mir das vor 10 jahren passiert wäre, wäre ich gleich tod gewesen, weils die medis da noch nicht gab.
also bigi, weiter schlucken, hilft alles nix, wär ja schad um dich.

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 6. September 2009, 10:51

Liebe Bigi
Bin entsetzt was du da getan hast. Denkst du ich mag das Zeug in mir? Einmal vergeesen morgens zu schlucken und mittags war das


Echt schlimm. Dein Körper speichert die Medis für einige Zeit, aber wenn der Speicher leer ist, geht es wieder los. :(

Und Ozzy muss ich recht geben. Schluck weiter , denn wir alle haben dich lieb
gewonnen. :baby:

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 6. September 2009, 23:42

Also Bigilein,

wie bist du denn auf diese großartige Idee gekommen ? :rolleyes:
Naja nun wissen wir was passiert. Zur nachahmung definitiv nicht empfohlen.

@illy
haben deine Ärzte in Berlin dir das Simvastatin auferlegt? Bei mir wurde es nur aufgrund erhöter Cholesterienwerte bei akuter,schwerer Herzmuskelschwäche angewandt und nach ca. 5 Monaten abgesetzt. ?(


Ach nochwas zu dem Schutz. Ihr sagt der Körper könnte das mitunter schon 2-3 Tage aushalten. Warum erhöt sich kurz vorm schlafen, wenn ich meine Abendmedis nehme, der Puls schon etwas und wartet quasi auf die nächste Dosis?
Hatte mal 24h keinen "Pulssenker" procoralan mehr und war bei einem 90er Ruhepuls angelangt. Und ohne Betablocker, kamen Rythmusstörungen hinzu. Einen großen Teil wird der Kopf aber auch ausmachen ... wie so oft.

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 8. September 2009, 08:34

Hi alex
Habe das bei mir auch beobacht. aber nicht nur das. Mein puls ist oft bei 45 und dann die Medis schlucken. laut meine berechnung geht der Puls dann weiter runter und SM springt an.
Seltsam. Aber wahrscheinlich müsen wir damit leben.
So wie mit alles andere was noch kommt und ist.

LG Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus