Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

151

Freitag, 5. November 2010, 07:29

na. ich fingv so an:
Acetysalicylsäure 100 mg 1-0-0-0
Bisoprolol 5 mg 1-0-1-0
Ramipril 5 mg1-0-1-0
Simvastatin 40 mg 0-0-1-0

später kam noch Tambocor dazu.
Das hat mich dann umgehauen. Könnte meine augen kaum aufhalten. Pennte einfach ein.
Heute geht es einige maße. Denn ich gebe mir ständig einen Schup. Damit weiter mache.

Also wie mal gesagt: Jeder verträgt die Medis anders. Ihr so ich eben so.Du hoch ich niedrig.
Ihr mehr ich wenig.
Und jeder fühlt sich auf seine Art damit wohl.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

152

Freitag, 5. November 2010, 08:57

Sorry, aber ich habe diesen Beitrag gelöscht, da ich nicht damit einverstanden bin, daß alles was ich hier schreibe in Facebook veröffentlicht wird.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

PIVI

Mitglied

Beiträge: 96

Wohnort: NRW

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

153

Freitag, 5. November 2010, 14:39

Meine Medis

Meine Medis Sind:

Carvedilol 25 1-0-1

Ramipril 2,5 1-0-0

Spironolacton 25 1-0-0-

Ist zwar nicht viel, aber ich habe so ca.30 Min. nach Einnahme immer das Gefühl jemand zieht bei mir die Handbremse fest
an. Aber man gewöhnt sich gezwungenermaßen an alles....
Auch an sehr niedrigen RR, Müdigkeit,Schwindel ,ständiges Frösteln sobald es unter 22 Grad sind,MUskelschwäche usw.

Aber Hauptsache ich genieße das Leben trotzdem und zwar viiiiel bewusster als früher !!!! Ist auch keine schlechte Sache,
wenn man sich nicht mehr über jede Kleinigkeit aufregt. :D

Andi61

angehendes Mitglied

Beiträge: 47

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

154

Samstag, 6. November 2010, 20:26

Ist zwar nicht viel, aber ich habe so ca.30 Min. nach Einnahme immer das Gefühl jemand zieht bei mir die Handbremse fest an.
Das Gefühl kenne ich gut - hatte ich in den letzten Wochen immer ungefähr eine Stunde danach, weil der Kardiologe nochmal die Dosis erhöht haben wollte. Aber langsam scheine ich mich dran zu gewöhnen, heute ging's schon relativ gut. Erstaunlich, was der menschliche Körper so alles aushält :D

Viele Grüße,
Andi

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

155

Sonntag, 7. November 2010, 10:02

Heute morgen sass ich beim Hausarzt im vollen Wartezimmer, die Luft war schlecht, und mir wurde immer flauer. OK, habe ich mir gesagt, wenn Du jetzt umkippst, kommst Du wenigstens sofort an die Reihe




beim Arzt ist mir damals auch sowas passiert. ImWartezimmer von Hocker gefallen quasi. Viel schlimmer war es aber einmal, als ich, kurz nach der Reha, meinen Enkelsohn mal von der Kita abholen sollte. Ich muss ca 10 km mit dem Auto fahren dorthin. Als ich losfuhr war alles ok und unterwegs wurde mir plötzlich ganz heiß . Schwitzen, Schwindel. Also erst mal rechts ran, Luft holen, was trinken. Dann gings bissel und ich weiter zur Kita. Als ich dort dann aus dem Autos stieg und fast vor der Tür stand , kippe ich um. Zack...da lag ich. Die Erzieher wollten sofort den Arzt holen. Zum Glück wohnen in dem selben Ort meine Eltern und ich rief sie an. Die holten mich dann ab, hüteten den Enkel und brachten mich später nach hause. Ich brauchte fast ein halbes Jahr , bis sich mein Körper an die Medis gewöhnt hatte.

lieben Gruß Doris

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 9. November 2010, 08:22

Sorry, aber ich habe diesen Beitrag gelöscht, da ich nicht damit einverstanden bin, daß alles was ich hier schreibe in Facebook veröffentlicht wird.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

Annerle

angehendes Mitglied

Beiträge: 52

Wohnort: Geesthacht

Beruf: KG in Rente

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 9. November 2010, 13:06

Moin Oliver,
ich nehme auch seit Februar schon Procoralan.Hatte vorher immer nen Ruhepuls von um die 90.Bin dann bei der AHB mit ner Lungenentzündung auf Intensiv gelandet und hatte da ständig nen Puls von über 100.Da hat man dann den Versuch mit Procoralan gestartet,klappt wohl nicht immer.Jetzt liegt mein Ruhepuls um die 70,Nebenwirkungen hab ich nicht zu beklagen.

LG Anne
Humor ist,wenn man trotzdem lacht.

Andi61

angehendes Mitglied

Beiträge: 47

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 11. November 2010, 18:33

Nach dem heutigen Termin beim Kardiologen sieht's bei mir jetzt so aus:

A.S.S. 100 mg 1-0-0
Bisoprolol 5 mg 1-0-1
Carmen ACE 10/10 1-0-0 (statt Ramipril)

Carmen ACE 10/10 ist ein Kombipräparat mit 10 mg Enalapril (ACE-Hemmer) und 10 mg Lercanidipin (Kalziumkanalblocker). Ramipril hat bei mir trotz der hohen Dosis den Blutdruck nicht genug abgesenkt.

Viele Grüße,
Andi

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

159

Sonntag, 14. November 2010, 03:26

@oliver

das klappt schon mit dem Proco! Nehme es jetzt zwei Jahren ohne Nebenwirkungen. "Damals" wurde es noch als ein kleines Wundermedi gehandelt. Ruhepuls von 100 auf 55-70. Allerdings kann es deine Frequenz auch unter Anstrengung festnageln, zumindest ist es oft bei mir so, ob das gesund sein kann, weiß ich nicht. Ansonsten ein schönes Medikament.
Wie heißt es: " Ruhigen Herzens lange leben "

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

160

Sonntag, 14. November 2010, 19:54

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....