Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 18:28

Hallo Illy,
ich bin promovierter Chemiker und arbeite als Klinikreferent in der Pharmaindustrie. Mit der Arbeit klappt es bis jetzt gut.Ich kann leider in diesem Bereich nur als voll Beschäftigter arbeiten! ich würde gerne nur 4 Stunden arbeiten!! Ich habe einen Kollegen in Marketing, er hat auch seit 6 Jahren DCM ( genetisch bedingt) mit 1 EF von 32% und arbeitet voll! Ich glaube es geht wenn mann nicht schwere Sachen abschleppen muss!
Ich glaube man muss einfach sich trauen. Ich vereise im Moment viel mehr als vor meiner Erkrankeung ( Afrika, Europa etc..) und das geht!! Ich glaube die Psysche spielt bei dieser Erkrankung 1 große Rolle.
Mein Kardiologe an der Uni. sagt mir immer ich soll alles machen was mir Spaß macht!
Ich fahre dienstlich jeden Tag Auto und ich bin Defi-Träger (Ich darf das auch da bei mir der Defi nur prophylaktisch implantiert wurde!

Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 19:04

Hey toll ! Ist ja echt bewundernswert !
Da wünsch ich Dir toi-toi-toi. Stress Dich aber nicht zu sehr.
Es ist schon richtig....die Psyche trägt viel dazu bei.
Mein Freund sagt immer " wenn der Kopf will, dann will auch der Körper" Darüber rege ich mich aber manchmal echt auf. Denn mein Kopf möchte schon vieles....aber mein Körper darf halt nicht mehr alles. Ich arbeite sehr sehr gerne. Die Rentenanstalt wollte mich auch als Voll erwerbsunfähig einstufen. Dagegen hab ich aber Widerspruch eingelegt.