Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 18:28

Hallo Illy,
ich bin promovierter Chemiker und arbeite als Klinikreferent in der Pharmaindustrie. Mit der Arbeit klappt es bis jetzt gut.Ich kann leider in diesem Bereich nur als voll Beschäftigter arbeiten! ich würde gerne nur 4 Stunden arbeiten!! Ich habe einen Kollegen in Marketing, er hat auch seit 6 Jahren DCM ( genetisch bedingt) mit 1 EF von 32% und arbeitet voll! Ich glaube es geht wenn mann nicht schwere Sachen abschleppen muss!
Ich glaube man muss einfach sich trauen. Ich vereise im Moment viel mehr als vor meiner Erkrankeung ( Afrika, Europa etc..) und das geht!! Ich glaube die Psysche spielt bei dieser Erkrankung 1 große Rolle.
Mein Kardiologe an der Uni. sagt mir immer ich soll alles machen was mir Spaß macht!
Ich fahre dienstlich jeden Tag Auto und ich bin Defi-Träger (Ich darf das auch da bei mir der Defi nur prophylaktisch implantiert wurde!

Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 19:04

Hey toll ! Ist ja echt bewundernswert !
Da wünsch ich Dir toi-toi-toi. Stress Dich aber nicht zu sehr.
Es ist schon richtig....die Psyche trägt viel dazu bei.
Mein Freund sagt immer " wenn der Kopf will, dann will auch der Körper" Darüber rege ich mich aber manchmal echt auf. Denn mein Kopf möchte schon vieles....aber mein Körper darf halt nicht mehr alles. Ich arbeite sehr sehr gerne. Die Rentenanstalt wollte mich auch als Voll erwerbsunfähig einstufen. Dagegen hab ich aber Widerspruch eingelegt.
Ich denke - wenn ich müsste oder es keine andere Lösung gabe, dann ging es schon mit Ganztags arbeiten. Aber ich bin einfach zu lange raus......Momentan tuts mir aber ganz gut mit der Halbtags arbeiterei. Im Sommer hab ich natürlich viele Vorteile und ich habe genügend Zeit, meinem allerliebsten Hobby nachzugehen....meinem Garten ! Und da ist manchmal dann schon körperlicher Einsatz nötig....aber es geht.
Ich trage keinen Defi. Den wollte man mir angangs sofort einsetzen. Aber ich habe mich geweigert. Heute sagen die Ärzte, wäre das nicht mehr nötig.
Autofahren macht mir auch nix. Muss ja täglich 40 km zur Arbeit fahren....macht mir sogar viel spaß. Und die Fliegerei ist auch kein Problem.....solange der Vogel keine Zicken macht....
Schönen Abend und viele Grüße, Ilona

Ach...eine Frage an den Chemiker..... gibts kein Vernichtungs(wunder)mittel gegen Bäume, die im Weg stehen, die Du aber nicht fällen darfst - weil sie in Nachbars Garten stehen.....Hab mal gehört viiiiiiiiiel Spülmittel.......aber was ist , wenn es anschließend regnet.....Schaumparty ??????? :redface:

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2009, 21:02

Zitat

Original von Illy


Ach...eine Frage an den Chemiker..... gibts kein Vernichtungs(wunder)mittel gegen Bäume, die im Weg stehen, die Du aber nicht fällen darfst - weil sie in Nachbars Garten stehen.....Hab mal gehört viiiiiiiiiel Spülmittel.......aber was ist , wenn es anschließend regnet.....Schaumparty ??????? :redface:


Vorsicht. Das ist heute nicht mehr so einfach. Wenn erwischt wirst gibt es Strafe oder Gefängniss.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:04

Hey Defi,

drum soll´s ja ein Wundermittel sein.....Ha ha.....
Ne- spaß bei Seite......ist schon klar, das ich das nicht machen darf.......aber vielleicht ein kleines bisserl....?

Beste Grüße, Illy ;)

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:18

Ja. Aber nur auf deine Seite. sonst frage lieber den Nachbarn.
LG defi
Abschneiden. Nicht Fällen :D
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 10. Februar 2009, 16:59

Hey,,,
abschneiden....prima Idee...werde mich nachts aufs Nachbargrundstück schleichen.....schwarz gekleidet und gesicht vermummt. ....Ha ....werde Euch dann den Zeitungsbericht vorlesen.....
"Nacht und Nebelaktion.....Herzkranke Wahnsinnige verstümmelt Nachbars Sträucher..." ...lach mich put....
Is mal was anderes- gell...

Wahnsinns Grüße aus´m Schwabenländle....

PS: Sorry - aber ich mach jetzt wirklich nuuuur Spaß !
Würd ich im echten Leben nie machen. "Schwöre"

Beste Grüße, Illy ;)

helium

kann nicht mehr ohne Board

  • »helium« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:00

ja Illona,
Sräucher einfach in der Dunkelheit abschneiden! Chemikalien wären nicht gut für die Umwelt und für deine Gesundheit!!
Denn viel Spaß beim Abschneiden!!
Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:06

Hallo Heluim,

Ist gar nicht so einfach, Nachbars Sträucher los zu werden.

Aber lieber Grünes Zeugs vor der Nase als Beton.....
werde es wohl stehen lassen. Dem guten Nachbarverhältnis wegen.....obwohl...ist gar kein gutes Verhältnis. Die hatten nämlich ne Hundezucht genau neben uns....mit über 20 Hunden....weiißte was da los war.........? Tierheim ist ein scheiß dagegen.....Jetzt ist aber Ruhe...Gemeinde hats Verboten......
Also muss ich doch kein schlechtes Gewissen haben wegen der Sträucher und der Chemikalien......
Hilfe....da kommt wieder das Schlechte in mir raus.........

Nein nein....ich bleibe ganz brav und artig....
Schönen Abend noch.....

Beste Grüße, Illy ;)

19

Mittwoch, 11. Februar 2009, 03:44

Hi helium :rolleyes:

möchte dich auch herzlich wilkommen heissen. Schön, dass du hier her gefunden hast und solch tolle "Nachrichten" mitbringst.

Alles Liebe

sina

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:24

Ach Illy, ich bin ein mensch mit dem man Pferde stehlen kann...ich helfe Dir und mache mit bei der Aktion "im dunkeln den Nachbarn ärgern"*g*


Defi macht auch mit, denke ich! Und die anderen, die sich nicht trauen, stehen schmiere...

Dann heißt es demnächst in der Tageszeitung:

"Herzkranke irre Forengemeinde kündigt ehemaligem hundezüchter den Krieg an! Erste Angriffe bereits durchgeführt!"*g*

Sorry, wollte auch meinen Blödsenf dazu geben ;)


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)