Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:09

Urlaub mit Herzerkrankung

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich mal das Thema "Urlaub" anspreichen.
Seit meiner Erkrankung bzw. Feststellung, im Sept 07 war ich nun nicht mehr im Urlaub. Ich trau mich einfach nicht mehr weiter weg. Die Ärzte sagen, ich darf fliegen und überall dorthin, wo, falls was wäre, eine gute Versorgung gegeben ist. Langstreckenflüge und Karibik, 'Afrika und so Hitzeländer wäre allerdings passee´. In die Berge darf ich bis zur Baumgrenze....sind wohl 1800 m - oder ?
Mein Freund möchte gerne mal wieder mit mir in Urlaub - aber ich block da immer ab. Dieses Jahr möchte er mit dem Womo ans Nordkap....muss er aber mit seinem Freund machen...4 Wochen in der Einöde...nein Danke. Das ist ja auch ok - möchte ihm seine Träume ja nicht verbieten. Dennoch wäre mal ein gemeinsamer Urlaub wieder schön.
Was habt Ihr denn so für Erfahrungen ? Habt Ihr den einen oder anderen Tip, wo man ohne Angst und Bange relaxt Urlaub machen kann ?
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch,Ilona

Beste Grüße, Illy ;)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:43

hallo liebe Ilona,

da ich auch noch nicht alt zulang erkrankt bin, hab ich dies bezüglich kaum Erfahrngen. Doch Langstreckenflüge sollte man wirklich meiden. Das hängt ja aber auch immer mit dem grad der Erkrankung zusammen. Mit einer leichten Herzschwäche, denke ich, wird das kein Problem sein.

Doch mich strenkt schon eine 2 Stündige Autofahrt an. Das muss man im Einzellfall entscheiden.
Was ich schonmal irgendwo geschrieben hatte ist,dass die Lufthansa Flüge in Ärztlicher Begleitung kostenlos anbietet. Wäre evt. eine Möglichkeit.

Doch verreisen würde auch zugerne mal wieder, Kraft tanken, Abwechslung etc. Doch ein wenig Angst, wird man immer haben, ne?!
Die Vorstellung, dass etwas passiert und du bist allein irgendwo in der Steppe und kein Mensch versteht dich.

grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 16:35

Urlaub mit Herzerkrankung

Also, ich hab mich auch lange nicht getraut.
Wir sind sonst immer mehrmals im Jahr geflogen.
Heute tu ich das mit viel Skepsis.Besonders wenns ums Fliegen geht. Bis der mal gelandet ist und dann noch zum Krankenhaus. Kann Dir natürlich überall passieren, aber ich
gucke schon wo sich das nächste Krankenhaus befindet.
Mein Arzt meinte aber, ich sollte mir keine Sorgen machen,
ich währe doch nach allen Seiten abgesichert.
Defi bei zu hohen Puls, Schrittmacher bei zu niedrigen Puls,
Marcumar gegen Verklumpungen der Blutplättchen und
die Medikamente, dass mein Herz im Takt bleibt.
Aber seit dem Defieinsatz vor zwei Jahren, bin ich vorsichtig
geworden. Der Schockt ganz schön und man steht erstmal neben sich.
Bin erst voriges Jahr mit der Herzsportgruppe gefahren.
Da war ein Kardiologe dabei.
Gruss Bigi
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

helium

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 195

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 18:39

Hallo,
ich fliege 3-4 Mal im Jahr (Afrika, Athen, Spanien, Budapest etc..) und ich habe damit kein Problem!!
Ich bin zusätzlich Defiträger. Aber ich glaube mus jeder für sich entscheiden was das beste für sich ist!

Viele Grüße
helium

Illy

gehört zum Inventar

  • »Illy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 19:08

Ja also fliegen an sich macht mir ja nix aus.

Aaaaaaaaaaaber.......ich bin früher schon nicht gerne lange geflogen und auch so heiße Länder kann ich nicht ab....
Jetzt ist das ja noch viel extremer......zu warm....zu
schwindelig :( .........
Da bleiben wohl doch nur noch die Kanaren übrig....
Tja........

Beste Grüße, Illy ;)