Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1

Samstag, 31. Januar 2009, 19:53

Kaffee Ja/Nein?!

huhu zusammen,

ich oute mich jetzt mal als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin. Man hört ja viel negatives im Bezug auf Kaffee. Was mich nun interessiert, wer trinkt hier saelbst gerne Kaffee und ist dies wirklich ungesund fürs Herz? Merkt ihr veränderungen beim kaffee trinken?

Also selbst im krankenhaus bekommt man doch literweiseweise kaffee am Tag wenn man es möchte und noch nie hat mir ein Arzt davon abgeraten oder mich darauf angesprochen. Doch hört man ja immer wieder, dass das Koffein ungesund sein soll, den Blutdruck senkt usw usw. Also änliche Auswirkungen hat wie Alkohol. Doch widerspricht sich dies in meinen Augen. :rolleyes:
Ich konnte bisher noch keine negativen Auswirkungen erkennen und wenn ich mal ehrlich bin, kann ich mir auch garkein Leben ohne Kaffee vorstellen. Es ist eben mein "lebenselexier" :D

Grüß euch alle:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sina« (31. Januar 2009, 19:54)


Sie haben den Thankomaten für diesen Beitrag aktiviert.

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Januar 2009, 20:59

Hallo Sina
Ich trinke den Kaffe wie ein Kamel. Genau gesagt, von Morgens bis Abends. Sogar wenn gleich ins Bett gehen will. Trotzdem Schlafe ich wie ein Toter. Kann auch nicht sagen woran es liegt. Schlafe dann bis zum Morgen durch.
Also lasse dir deinen Lebenselexier nicht weg nehmen.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 17:00

Hi sina/defi

ich trinke selbst nochviel kaffee, es ist zwar kein Vergleich zu dem was ich vorher getrunken habe doch schon ca.bis ein halben liter.
Ab und an merke ich sofort, dass ich kurzatmig werde vim Kaffee. Das ist aber eher selten der Fall.
Ansonsten, hat mich auch noch nie ein Arzt darauf angesprochen. Obwohl ich den ganzen Tag mit der kaffeetasse über die Gänge laufe :P

alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Februar 2009, 17:08

Hi Alex
Obwohl ich den ganzen Tag mit der kaffeetasse über die Gänge laufe
Bestimmt auch noch im Nachthemd. :D
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defi« (2. Februar 2009, 17:55)


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Februar 2009, 17:53

:D :D
ne, dass dann doch nicht, ich hasse die ollen Nachthemden!! Schön mit Trainigshose und Tshirt und Kaffeetasse in der Hand:) auf dem gang passiert ja wenigstens immer was...da kommt ein Neuzugang,da brüllt ein patient rum wie am Spiess und und..im Zimmer würde ich ja vergammeln.:P
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Februar 2009, 17:57

Hehe
Einige Schwestern habe nix dagegen, wenn hinten so ein Knackiger .... raus gucken tut.
:)) :))
Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2009, 18:04

Hehe das stimmt. Dann gibt es ja die komischen Hemden die auch vorne offen sind :rolleyes:
Mensch manchmal laufen da aber auch ein paar schnecken rum...mh :redface:
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

8

Mittwoch, 11. Februar 2009, 03:41

Hi,

wenn ich eure Beiträge so lese, werd ic mir ja keine Sorgen machen brauchen. Es hat mich halt interessiert, da die geläufige Meinung besteht, Koffein sei schädlich vor allem fürs Herz, den Blutdruck etc.

Liebe Grüße

die sina

Anke

gehört zum Inventar

Beiträge: 471

Wohnort: NRW

Beruf: Kundenberaterin (Elternzeit)

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Februar 2009, 13:30

Boah, was die Männers hier noch so im Kopf haben*g*


Das Thema Kaffee wurde hier schön durch den "Kakao" gezogen*lol*

Und zum Thema Krankenschwestern mit kurzen Kleidern kann ich nur aus meiner "aktiven" Zeit sagen, das ich mal in der Augenklinik einem jungen Kerl eine geschmiert habe, weil er mir beim Augentropfengeben in den Kasak gefasst hat!...Und der Leitende Prof. hat Ihn damals fast aus der Klinik geschmissen...*g* das war ein Spaß!
Also seid vorsichtig! ;)

Ne, mal Spaß beiseite: Ich habe als die Myo noch "aktiv" war wegen der Tachys keinen koffeinhaltigen Kaffee getrunken, ich bekam dann leichter Herzrasen, war ich der Meinung zumindest!

Jetzt ist alles kein Thema mehr.Ich trinke aber auch so nur zwei große Tassen pro Tag!


LG Anke
"Das Glück ist mit den Fleissigen!"

(arabisch)

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:41

Hallöle...

wie heißt es so schön....." alles in Maßen (nicht in Massen !)
genießen...." So ein, zwei Tassen am Tag darf ich auch trinken....wenn ich mehr möchte, dann steig ich halt auf Koffeinfrei um.....gewöhnt man sich auch dran und es gibt mittlerweile ganz gute Sorten davon. Zuviel Kaffee treibt meinen Puls in die Höhe.... trinke jetzt aber immer mehr Tee....(grünen...) Irgenwann fand ich den dann ganz lecker..und ist ja auch ganz gesund....(natürlich auch in Maßen....wie alles....

Tschüßle...

PS: Anke....Männer´s haben ständig so´n Zeug im Kopf...ständig....von morgens bis abends...Völlig NORMAL !

Beste Grüße, Illy ;)