Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

51

Samstag, 4. September 2010, 06:19

Wie einigen sicherlich schon aufgefallen ist, sieht die Starseite von Herzkrank.net anders aus. Dies liegt daran, dass wir auf ein benutzerfreundlicheres "Content management System" umgestiegen sind. Auch das Kardiologie-Lexikon hat wieder Einzug gehalten.
Für konstruktive Kritik, bin ich jederzeit offen.

Wir suchen ständig nach schreibwütigen Mitgliedern, die gerne mal als Autor einen Beitrag zum Thema Herzinsuffizienz verfasen möchten oder eine gute Idee haben. Bei Interesse meldet euch bei mir.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich nochmals den "Mitgliedern" danken, die so großzügig für Herzkrank.net gespendet haben. Wir sind auf Spenden ständig und immer angewiesen. Wenn ihr uns unterstützen möchtet, dann meldet euch ebenfals einfach bei mir.


Desweiteren ist mir der Gedanke nach dem Usertreffen durch den Kopf gegangen, wieso wurde der Gedanke von euch verworfen?


Gut, alles liebe euch
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

52

Samstag, 4. September 2010, 15:06

Hallo Alex,



die neue Seite sieht ganz toll aus ! Bravo und Glückwunsch !

Tja, das mit dem Usertreff war mal ne gute Idee. Alle waren begeistert. Bis es darum ging, Termin und Ort festzumachen.

Da hatten plötzlich fast alle kein Interesse mehr........schade eigentlich !

Beste Grüße, Illy ;)

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. September 2010, 05:23

also,ich wäre dabei...

was ist euer problem???

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. September 2010, 07:39

und auch ich bin immer noch dabei

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. September 2010, 08:28

Logisch, wäre ich auch dabei...........

Nur.....und jetzt kommts.....Wer organisiert ?

Wir hatten damals ja bereits damit begonnen.

Auf den Ort konnte man sich nicht einigen - auf das Datum konnte man sich nicht einigen.

Ja, es wurden sogar Umfragen und Abstimmungen gemacht.....

Ich fändes es wirklich toll, wenn das mal klappen würde.

Vielleicht findet sich ja jemand, der / die das in die Hände nimmt.

Am Besten einen Ort angeben und ein Datum und wer kann der kann............

Denn gibt man wieder zuviele Auswahlen, dann wird das bei sovielen Leuten einfach nix !!

Bin gespannt !!!

Beste Grüße, Illy ;)

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. September 2010, 09:02

Hallo
Alles war schon fast fertig. Leider wurde es nicht weiter verfolgt, weil einige Mitglieder nicht mehr da sind und es aus andere Gründe in Vergessenheit geriet.
Der letzte Ort war schon fest gestellt. Übernachtung wurde auch geklär, da jeder sich selber drum kümmern sollte. Der Rest sollte sich ergeben.
Na. Warten wir es mal ab
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

silvi

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 137

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. September 2010, 12:04

welche ort war es denn,andy???

chatmama73

User für alles

Beiträge: 29

Wohnort: BW

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. September 2010, 14:05

Hallo an alle,

ich selbst bin ja nicht so aktiv im Forum,habe aber vielleicht so eins zwei Tipps für euch.

Den Ort würde ich so auswählen,das er gut von jedem zu erreichen ist,mit dem geringsten Aufwand.

Also einfach die Mitte von Deutschland ;)

Geschickt wäre es das Treffen im Frühjahr zu machen.Jetzt kommt der Herbst und die Straßenverhältnisse sind nicht mehr so.

Achtet vielleicht darauf das keine Feiertage auf das Wochenende fallen.Dann wird es schwer einen geeigneten Raum und Zimmer zu finden.



Doch ganz am Anfang muss das jemand in die Hand nehmen.Einer den alle vertrauen.

Klärt ab,wer dran teilnehmen will und dann den Raum oder Saal aussuchen.

Und klärt ab wie hoch die Kosten sein sollen.Denn es kann sein,das Saalmiete anfällt.

Na und sonst,macht euch Gedanken über das Rahmenprogramm.Da kann jeder sein Teil mit einbringen.

Vielleicht singt ja unsere liebe Kirsten für euch :P



So ich hoffe euch ein bissel weitergeholfen zu haben.



Wünsche Euch viel Spaß,bis dann



die Bine
Cardiomyophatie nach Schwangerschaft,Defiträgerin seit 2008 im Februar

Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst :)

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

59

Freitag, 26. November 2010, 04:51

Grüßt euch,

zwei Anliegen habe ich.
Zum einen ist ein Update in den nächsten zwei Monaten geplant, sprich die Forensoftware wird erneurt. Damit verbunden stellt sich die Frage, ob Herzkrank.net nicht doch ein reines Patientenforum werden soll. Was ich damit meine, ob ihr es befürworten würdet, den Inhalt von Herzkrank.net in das Forum zu integrieren ?
Die Beobachtungen der letzen Monaten zeigen deutlich, dass dieses Angebot nur wenig genutz wird. Somit ist der Gedanke gekommen, ein reines Forum zu betreiben ohne Informationsportal. Dazu abstimmen könnt ihr in der Umfrage. (die jetzigen Artikel auf herzkrank.net würden einfach in das Forum integriert)


Zum zweiten erreichen das Team etliche gemeldete Beiträge, die oft zur Begründung haben, dass der Beitrag medizinisch nicht korrekt sei und gefährlich für unerfahrene Patienten.
Dazu möchte ich nur sagen, dass dieses Forum ein reines Patientenforum ist, in dem sich diese austauschen können. Wir sind kein steriles Medizin-Portal, von welchen wir uns auch strikt differenzieren.
Jegliche Aussagen in diesem Forum ersetzen keine ärztliche Untersuchung. Auch wenn sicher einige Mitglieder ein größeres medizinischen Wissen in einem speziellen Fachbereich haben als mancher Arzt, ist dies dennoch nicht als verbindliche Empfehlung zu betrachten. (siehe Nutzungsregeln)

Weiterhin viel Spaß wünscht der Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

60

Freitag, 26. November 2010, 12:39

Gute Idee, mit der Abstimmung.

Dieses Forum heisst ja eigentlich ganz klar " Herzkrank.net" Und so sollte es auch bleiben.

Ansonsten wäre es ein Allerlei-Forum und das war ja wohl nie Sinn der ganzen Sache !

Wenn man sich unter den Foren so umschaut, dann sind die alle auf "ein bestimmtes" Thema ausgerichtet - es zieht dann "andere oder normale oder gesunde" erst gar nicht an.

Schade ist, dass hier im Forum gar nicht mehr so auf die eigentlichen Probleme und Themen eingegangen wird - also, dass dazu nicht mehr so viel geschrieben wird.

Beste Grüße, Illy ;)