Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:07

Einigen scheint ja leider immer noch einigen entgangen zu sein, dass keine Beiträge auf Facebook veröffentlicht werden :whistling:
Falls sich jemand hier nicht mehr wohl fühlt, bitte ich ihn mich kurz zu benachrichtigen um das Profil löschen zu können.
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 24. März 2011, 00:17

Falls ihr in Zukunft mal beabsichtigen solltes euer Profil löschen zu lassen, würde ich es sehr fair uns gegenüber finden, wenn ihr euch vorher an ein Team-Mitglied wendet und nicht eigenmächtig eure Beiträge bearbeitet und somit Forenthemen zerreißt, womit ihr wiederum allen Beteiligten einen großen Schaden zufügt. Wir werden mit Sicherheit eine vernünftige Lösung finden.
Das eigenmächtige edditieren bis hin zur Zerrstörung des Themas wird nicht mehr tolleriert werden und es erfolgt bei Verstoß eine fristlose Sperrung.

Noch was anderes...das Forum "seelische Belastungen" ist nicht von Besuchern einzusehen. Ich hatte gerade gelesen, dass sich da einige nicht sicher waren. :)

Liebe Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

103

Freitag, 22. April 2011, 03:26

Newsletter

Nachfolgend unser aktueller Newsletter den ihr per Mail bekommen habt. Fals nicht liegt es daran, dass während des versendens die Verbindung zum Server abgebrochen ist und somit nicht alle Email Adressen erreicht worden sind.
Kardiologie-news
Eisentherapie kann Patienten einer Herzschwäche helfen
Forscher der Charité - Universitätsmedizin Berlin, haben in einer großen Studie an welcher 75 Kliniken mit 459 Patienten einer Herzinsuffizienz teilnahmen entdeckt, dass intravenös verabreichte Eisenpräparate die Lebensqualität vieler Herzkranker deutlich verbessern können.
Zwei Drittel erhielten eine Therapie mit dem Wirkstoff Ferric Carboximaltose, ein Drittel ein Placebo.
Bereits nach vier Wochen zeigten sich signifikante Resultate und nach 24 Wochen sagten 50% der Patienten mit Eisentherapie, dass sie sich wesentlich besser fühlten, die Kurzatmigkeit abgenommen hätte und auch die zurückgelegte Strecke bei dem sechs Minuten Gehtest, hätte sich gesteigert. Hingegen waren es nur 27% in der Placebogruppe die angaben sich besser zu fühlen.

"Bisher dachte niemand daran, die Wirkung von Eisen auch bei Herzschwäche zu testen", betont Prof. Anker. "Dabei konnte unsere Gruppe feststellen, dass die Gabe von intravenösem Eisen nicht nur herzkranken Menschen mit Anämie spürbar hilft, sondern auch denen, deren Krankheit "nur" mit einem Eisenmangel ohne Anämie einher geht."

"Intravenöses Eisen kann also vielen Patienten mit Herzschwäche wirklich helfen", folgert Prof. Anker. "Nach unseren Ergebnissen ist es auch sehr gut verträglich. Der größte Vorteil liegt darin, dass es die Mittel schon gibt." Er rät Patienten mit Herzschwäche, den Eisenspiegel testen zu lassen und bei Eisenmangel oder Anämie mit dem Arzt über eine intravenöse Therapie zu sprechen.

Herzgesund Kochen-Rezeptempfehlung
Dieses Mal haben wir uns für einen klassischen und relativ einfachen Kartoffelauflauf mit Porree entschieden, welcher auch mit haushaltsüblichen Nahrungsmitteln hergestellt werden kann und man nicht extra die Feinkostwarenabteilung des großen Supermarktes aufsuchen muss.

Zutaten:
750 g gekochte Kartoffeln, 1 TE Margarine, 1 Ei, 250 ml Buttermilch, 750 g Porree, 250 g gemischtes Hackfleisch, 1 Zwiebel, 75 g Magerquark, 2 EL Paniermehl, 180 g Schwarzwälder Schinken

Zubereitung:
Die kalten Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden. (Am besten kochen Sie die Kartoffeln bereits einen Tag vorher). Davon 50 g mit einer Gabel zerdrücken, beiseite stellen. Eine Auflaufform einfetten, die Kartoffeln auf den den Boden schichten. Das Ei mit der Buttermilch, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen und über die Kartoffeln gießen. Den Lauch vorbereiten, in Ringe schneiden und gründlich waschen. Gut abtropfen lassen (evtl. mit einem Küchentuch abtupfen) und über die Kartoffelmasse geben.
Den Backofen auf 180 ° vorheizen. Das Hackfleisch mit der zerdrückten Kartoffel vermischen. Die Zwiebel schälen und haken, den Quark mit Paniermehl mischen, mit Salz Pfeffer und Muskat würzen und zusammen mit der Zwiebel unter die die Hackfleischmasse heben. Den Lauch mit der Fleischmischung bedecken, dann mit dem Schinken belegen.
Im Backofen 30 Min. mit Deckel backen, dann 15 Min. ohne Deckel.
Pro Portion ca. 587,5 kcal., 13,25 g Fett, 1 BE

Quelle: www.angieausw.de
Interne Neuigkeiten
  • Der bisherige, geschlossene Chat wurde eingestellt. Es besteht allerdings wieder die Möglichkeit über eine Shoutbox (kleiner Chat direkt im Forum, nicht von Gästen einzusehen) sich zu unterhalten.
  • Wir möchten nochmals alle Inhaber eines Profils bei Facebook darauf hinweisen, dass das Herzkrank-Board eine eigene Seite auf Facebook besitzt. Aber auch ohne eigenem Profil ist unsere Seite und und deren Inhalte einzusehen. Zu erreichen unter: facebook.herzkrank.net

Wir wünschen dir ein sonniges und fröhliches Osterfest.

Bis bald im Herzkrank-Board

Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 24. August 2011, 05:08

Ich grüße euch,

wir haben Sommer, mehr oder minder und das Herzkrank-Board scheint wieder in seine Sommerstarre verfallen zu sein. Auch der Chat ist nicht allzu stark frequentiert. Gerade deswegen kommt es mir in den Sinn, eventuell wieder feste Chatzeiten einzurichten, einmal pro Woche oder dergleichen am Abend wo wir uns treffen und gemeinsam chatten. Ich denke bei einer festen Uhrzeit, wird es eine größere Beteiligung geben und keiner kommt mehr entweder zu früh oder zu spät vorbei. Was haltet ihr davon ?

Ich denke man könnte es wenigstens mal versuchen um so auch die etwas neueren Mitglieder mal näher kennen zu lernen.

Kann ich sonst etwas für euch tun, vermisst ihr im Forum etwas ?

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 24. August 2011, 09:21

Solange du nicht auf deine hier üblichen Anwesenheitszeiten spekulierst, könnte man das ja mal wieder versuchen :D
Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 25. August 2011, 06:06

Liebe Kris, dass hat nichts mit mir zu tun. Mir ist in den letzen Monaten jedoch aufgefallen, dass sich die Besuchszeiten der Mitglieder oft überschneiden und ich einige sehr akive Mitglieder vermisse. Damals hatten die Chatzeiten sehr gut funktioniert, also wieso nicht wieder einführen ?

Vieleicht kommen noch einige Vorschläge von euch.

Grüße
Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Herzdame

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 273

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 25. August 2011, 09:29

Alex, das sollte ein Scherz sein, da du meist zu Nachtzeiten wie 2Uhr, 5Uhr oder wie heute um 6Uhr hier anzutreffen bist.
Hast wohl so früh morgens noch nicht so den Draht zu Humor ?? :whistling:
Na dann schau'n wir mal, wie die Resonanz auf deinen Vorschlag sein wird.

Chancen präsentieren sich uns mit Vorliebe in der Maske von Unannehmlichkeiten.

Andora

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 127

Wohnort: in der Nähe von Rostock

Beruf: Erzieherin

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

108

Freitag, 26. August 2011, 13:23

wir haben Sommer, mehr oder minder und das Herzkrank-Board scheint wieder in seine Sommerstarre verfallen zu sein.


lieber Alex,

wir haben Sommer..eben...lass uns doch abwarten, wie es wird wenn die Abende wieder laenger werden.Vielleicht wird eine Diskussion ueber eventuelle Chatzeiten dann hinfaellig. Und falls nicht, kann man immer noch drueber "reden".

lieben Gruss
Andora

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

109

Freitag, 26. August 2011, 14:26

Moin Alex

was soll man von der Idee halten, wen man nicht antrifft, mit ihm aber chatten möchte kann sich ja per PN verabreden.
Ansonsten ist fast immer jemand hier, nicht in Massen und sicher auch nicht so wie früher,aber, manche sind mit dem Studium fertig und stehen voll im Berufsleben, siehe Kicki und Hella.
Andere widerum nutzen die wenigen Sonnentage und sind unterwegs, am Abend grillen etc.
Aber ansonsten wird der Chat genutzt und da stellt sich mir die Frage, was ist mit den vielen Forenbeiträgen, jenen fundierten, die angesagt worden waren, ich darf daran erinnern ?
Immer noch ist fast zu jeder Zeit hier im Chat ein Mitstreiter anzutreffen.
Drum laß es wie es ist

Gruß Jörn

agloco

Administrator

  • »agloco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

110

Freitag, 26. August 2011, 20:22

Hans, es geht um lediglich einen festen Abend auf den man sich einrichten könnte. Forenbeiträge ?
Nun gut dann nicht. Wobei ich garkeine andere Reaktion erwartet habe... :rolleyes:
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook