Sie sind nicht angemeldet.

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2009, 01:47

Ausschleichen der Diurethika

Ich hab auf ärztliche Verordnung hin diese Woche eine Tablette Torasemid 20 mg pro Tag weniger in meiner Tablettenkiste...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Reduzieren der Diurethika? Hab gelesen es kann dann in den ersten 2-3 Wochen zu Ödemen kommen...und das will ja keiner.
Ding Dong...

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:00

Bei mir sollen sie gegebenfalls auch völlig abgesetzt werden hab ich heut gelesen.mhh ?( wer weiss ob das so gut ist...

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:03

Hallo

wieso schleicht ihr aus ? Muss mal meinen Kardi das nächste mal fragen, ob ich nicht auch darauf verzichten könnte, ich hatte noch nie Wasser und weiss auch net, wieso ich das immer noch nehmen soll.

Gruß
Gaby

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:15

So ist es bei mir auch, doch vieleicht verhindern die Tabletten das ja auch nur. Naja müsste man probieren. Eigentlich ist mir das ziemlich egal ob ich sie nun nehm oder nicht.

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:26

klar, wenn ich sie brauch´dann nehm ich sie schon, aber wenn es nicht notwenig wäre, wäre mir schon lieber, ich kann weniger Medis nehmen, Nebenwirklungen haben sie wohl alle etwas.

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2009, 19:04

Und renhe, wie kommst du ohne Ihnen jetzt zurecht?Merkst du einen Unterschied? :)

lg
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

  • »RenHe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2009, 19:25

Kein Unterschied - bis auf ein bisschen weniger Durst halt ;)

Ich bin gespannt was passiert wenn die nächste Torasemid fällt ;) Wobei ich echt sagen muss das ich nicht glaube das irgendwas passiert - ausser das mit dem Durst und so ;)
Ding Dong...

Ironhead

Mitglied

Beiträge: 88

Wohnort: Berlin

Beruf: endlich Rentner mit 35

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. November 2009, 00:51

Nun werd ich mal dieses alte Thema wieder aufwärmen.

Ich habe jetzt über einige Zeit vermehrt Torasemid und Sprironolacton bekommen. Bis jetzt bemerkt wurde das beide dazu führten das meine Nieren vor kurzem Ihren Dienst versagten.

Nun nehme ich nur noch die Torasemid, denn ein Diurethika iss bei mir wenigsten nötig da ich sofort anfange Wasser einzulagern bis hin zum Bewässern der Lungen.
Ich habe bemerkt das das wegbleiben der Spiro nichts bewirkt hat. Ich lasse die Torasemid auch mal weg, besonders wenn ich morgens Behördengänge am wickel habe, denn der ein oder andere wird bestätigen das dann es ziemlich nervig ist wenn gerade dann die Wirkung einsetzt wenn man irgenwo im Amt sitzt.

Ich darf sie nur nicht über längere Zeit hin aussetzen, dann beginnt bei mir wieder der Klumpfuss.
Sähe der Regenwald aus wien paar Titten, würden wir besser für Ihn sorgen.