Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Percy48

Nobody

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:27

Defi und Sport

die sehr geringe Herzleistung siehe NYHA III schon Erschöpfungszustände bei geringer Belastung, mach mir mächtig zu schaffen.Eben eine Wegeleistung noch von 50 - 70 m. Dazu eben noch die Paraparese oder incomplette Querschnittlähmung, so nennt man den Mist.
Schwimmsport allgemein, da war ich nicht auf eine Art festgelegt. Und was segeln angeht, das wäre nie was für mich gewesen, weil ich lange zur See gefahren bin ( große Fahrt ) lach, Bestmann letzter Dienstgrad, dieser allerdings auf AK. Die Insel auf der ich lebe, naja der Avatar Leuchturm steht dort. Ich stell mal ein paar neueste Winterbilder ein, vielleicht lässt es sich dann erraten.
Gruß Jörn :)

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

132

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:49

Moin Moin,

sagt mal, kann es sein, dass der Defi auch ein Funkradio beeinflussen kann oder andersrum? Eigentlich kann das ja garnicht möglich sein, nur als ich vorhin am Radio vorbei ging, ertönte dieses typische Handystörgeräusch, wenn man ein Handy an ein Radio hält, sobald ich mich entfernte war es weg und dann wieder da, wenn man näher kam.Obwohl im ganzen Raum kein handy zu finden war.Das ist doch aber garnicht möglich, oder?

Grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

133

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:07

KA

:D
Weißt ja warum:-))
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

134

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:01

Bei mir kommt dies öfters an den Lautsprechern meines PC´s vor, die auf den schreibtisch stehen... allerdings habe ich da nie an die möglichkeit des Defi´s gedacht.



Ich habe, genauso wie du Alex ein Defi der in der Lage ist Funksignale zu empfangen und zu versenden, anders wäre das Drahtlose Care Link System nicht möglich.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 24. Februar 2010, 07:06

Ja Daniel genau aus dem Grund bin ich auf diese Idee gekommen. Wäre schon interessant zu wissen, wobei ich davon noch nie etwas gehört habe...seltsam ist es aber, dass solche Funkstörungen auftreten :huh:


@Julia
Sage mal, du erzählst garnichts. Wie geht es dir, wie ist die OP verlaufen, was macht der Defi ? Über einen Bericht würden sich sicher einige freuen :)


Grüße vom Alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Beiträge: 74

Wohnort: Schwäbin im Exil im Münsterland

Beruf: Rentnerin erstmal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:02

Morgen Jungs,

Wäre doch theorhetisch möglich wenn Ihr ein System mit Home Monitoring habt,funkt ja zur Basisstation.

Werde auch mal drauf achten oder am besten meinen Kardi fragen,muss heute eh hin.

Wie geht Ihr eigentlich ins Netz,Kabel oder W-Lan.

Sind wir nicht alle ein bißchen verstrahlt ? :wacko:



LG Claudia
Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht,
dann fliegen
wir einfach weiter...
auf einem Besen! Wir sind ja schließlich flexibel :love:

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

137

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:27

Ich habe im kompletten Haus W-Lan !!



Nach der implantation hat der Arzt davon abgeraten, aber wir nutzen dies schon seit Jahren im ganzen Haus und ich hatte keine Lust das System auf Kabel um zu stellen.

Mein PC läuft rund um die Uhr, wir haben eine Standleitung, passiert ist auch hier noch nie etwas.



Nur mit dem Handy habe ich bereits unangenehme erfahrung machen müssen !.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

138

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:56

Ach was mit Handy ? Wie und was ist denn passiert ?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 25. Februar 2010, 11:06

Ich hatte beim telefonieren nicht an den defi gedacht, und hielt das Handy ans linke Ohr... Kurz darauf wurde mir schwindelig und ich spürte ein kribbeln / zucken in der brust. Ich legte sofort auf, und das Kribbeln war weg.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Percy48

Nobody

Beiträge: 212

Wohnort: auf einer schönen Insel

Beruf: das war mal

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

140

Samstag, 27. Februar 2010, 16:33

also ich denke hier spielt die Einstellung des Defi`s eine Rolle, wohl auch das Gerät, also das Defi-Modell selber.
Gottsei dank habe ich keine Erfahrung mit dem Handy gemacht wie etwa Daniel.
Auch spielt unser Radio in der Küche nicht verrückt wenn ich mich dort aufhalte, wäre mir aber sehr suspekt lol.
Am PC Lautsprecher kein Problem und W-Lan in meiner Wohnung nein. Laptop von meiner Frau ist über die Steckdose verlant :D

Gruß Percy