Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:31

Hallo Julez
Frag ruhig mal deinen Doc löcher in den Bauch.
Ich habe mir keine Gedanken über den Defi und was Später sein wird gemacht. Heute weiß ich, dass ich ohne Defi hier gar nicht sein könnte.
Aber du hast ja nicht geschrieben warum du ihn bekommen sollst.
Wenn es nicht eilt, dann frag ruhig nach einen Aufschub.
Hm. Angst habe ich bis heute nicht. Nur vor die dollen Schmerzen. Aber das war zu erwarten.
lg Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Kicki

angehendes Mitglied

Beiträge: 45

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

102

Montag, 8. Februar 2010, 00:57

An das Problem Links- bzw. Rechtshänder habe ich in Bezug auf Deine Frage nicht gedacht, obwohl ich selbst Linkshänder bin :wacko: Ein LK-Deutsch Abi hätte ich zwei Wochen nach der 2. Implantation noch nicht schreiben können...

Was die Narbe betrifft:
Meine wurde subcutan genäht, wie gesagt, sogar zwei Mal. Trotzdem sah sie nach 2 Wochen deutlich besser aus als die von Alex auf dem Foto in der Galerie. Zudem habe ich sie mit einem Narbenspezifikum behandelt (Contractubex). Ist sicher nicht falsch. Sprich Deinen Doc auf jeden Fall darauf an, wie er vorgehen möchte...

LG,
Kicky

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

103

Montag, 8. Februar 2010, 08:24

Oh das Bild zeigt auch die Narbe nach einer Wovhe nicht nach zwei. :) Nach zwei sieht es schon deutlich besser aus.
Kicki, diese wurde auch subkutan genäht, zum Glück vom Defispezialisten...will nicht wissen wie sie sonst ausgesehen hätte, da habe ich schon komischen Sachen gesehen :rolleyes:

Nun ja das spielt ja auch keine Rolle jetzt.

@julez
Sollst du den ICD aufgrund deiner Herzinsuffizienz bekommen ? Das würde mich schon interessieren...

Grüße vom
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

heller

gehört zum Inventar

Beiträge: 522

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

104

Montag, 8. Februar 2010, 11:04

also ich würd wenns geht warten. denn du hast schon schmerzen, zwar nicht super starke aber schon so, dass ich nachts oft probleme hatte zu schlafen. und als ich mein abi gemacht habe (war glaub ich 1830 oder so) war mir der schlaf echt wichtig. mein linker arm war fast 3-4 wochen nicht zu gebrauchen, hab ihn da einfach nicht über schulterhöhe bekommen. dann wurd es aber täglich besser. aber merken das er da ist wirst du immer.

gruß michael


julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

105

Montag, 8. Februar 2010, 11:58

Ich bin Rechtshänder, von daher dürfte das kein Problem sein:) Und gegen die Schmerzen gibt es sicherlich auch Möglichkeiten. Ich nehme im Moment eh noch Buprenorphin (ein Opioid), da dürfte das alles nicht so problematisch sein;) Naja, und auf den Schlaf könnte ich im Zweifel auch verzichten;)



Mein Arzt hält den Eingriff für dringend, weil mein Puls heute Nacht zwischen 50 und 190 geschwankt hat (laut Dauer-EKG). Er meinte, die Gefahr eines Herzstillstandes wäre zu groß. Deshalb hat er auch den Termin auf den 18.2. vorgezogen :huh: Mir fehlt irgendwie die Motivation :|

Naja, da muss ich wohl durch...



Aber auch auf die Gefahr hin, einen riesen Anschiss zu bekommen: wie lange dauert es denn bis ich wieder Sport treiben darf??? Ich habe am 13.3. das erste Rückrundenspiel (Fußball) bzw. am 21.3. das erste Saisonspiel (Baseball) ?( Und ich will uuuuuunbedingt spielen :rolleyes:
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup:

Andy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

106

Montag, 8. Februar 2010, 12:42

Hallo Julez

Das ist genauso wie bei mir. nur tiefer.

Hm Sport? Fussball??
Baseball??
Nicht mehr. Wenn du lieber erst spielen möchtest und dann Defi, dann frag lieber deinen Doc. Bei Sport muss du schon vorsichtig sein. Wegen Sondenbrüche. Leider heilt es innen nicht so schnell wie außen.
Also frag noch mal deinen lieben Doctorchen.
Und überlege es dir. Wir können dir da nicht viel helfen. Das muss du schon alleine Entscheiden.

LG Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

107

Montag, 8. Februar 2010, 13:07

nach einer Defi implantation bist du sportlich erstmal 6 wochen außer gefecht gesetzt.



Dann kannst du langsam mit fußball training anfangen, keinesfalls direkt ein 90 minuten spiel.



Mit Baseball wäre ich vorsichtig weil du da ersten viel mit den armen arbeitest , dass tut den Sonden nicht gut, die ja im herz verankert sind... und zweitens würde ich auch beim fußball aufpassen dass du den ball nicht vor die schulter geballert bekommst.



LG Daniel
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Oliver

Mitglied

  • »Oliver« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

108

Montag, 8. Februar 2010, 14:28

.
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen....

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

109

Montag, 8. Februar 2010, 19:04

Zitat

Ich würde von solchen Sportarten mit direktem Körperkontakt oder der Gefahr von Treffern durch Sportgeräte absehen

Oh das dürfte wohl schwer werden für unsere Julia. Nunja wir haben hier einige junge Fußballtalente, die den Sport gänzlich aufegeben mussten. Das ist natürlich erstmal ein Weltuntergang.

Ja jula, ich finde den vorgezogenen Termin garnicht so schlecht, so hast du noch mehr Zeit bis zur Prüfung und du bist auf der sicheren Seite.

Wo kommen diese Rhytmusstörungen denn her? Und was macht deine Herzschwäche derzeit ?denn ich wusste garnicht, dass du noch Fußball spielen kannst :)

Grüße
alex :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

julez

Mitglied

Beiträge: 78

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

110

Montag, 8. Februar 2010, 21:31

Wuhääää ;(

Ich will aber ;(

Weltuntergang beschreibts ganz gut... Vielleicht kann ich das ja irgendwann ganz doll mit Schaumstoffbinden etc. abdecken??? Dann wart ich von mir aus auch 3 Monate oder so??? Gar nicht mehr spielen wäre echt ein Todesurteil (im übertragenen Sinne)... Das beantwortet Alex' Frage auch zum Teil... Eigentlich bin ich schon seit einem Jahr kaum noch wirklich in der Lage zu kicken, aber ich war trotzdem regelmäßig im Training, einfach um innerhalb meiner Möglichkeiten dieser "großen Liebe" nachzugehen... Das hat mich einfach immer wieder aufgebaut... Egal, wie mies es mir ging, hatte ich immer wieder das Ziel vor Augen, irgendwann wieder kicken zu können... Ich musste diesen Sport vor ca. 5 Jahren wegen einer schweren Knieverletzung aufhören, "professionell" zu betreiben... Und das jetzt komplett aufgeben zu müssen...



Die HRS gibt es wohl schon länger, wenn auch nicht in diesem Ausmaß... Mein Doc vermutet, dass die häufigen OP's in letzter Zeit meinen Kreislauf geschwächt haben... Und die HRS evtl. sogar von selbst irgendwann wieder schwächer werden... Deshalb wäre es mir eigentlich auch lieber zu warten, ob es nicht doch von selbst besser wird... Aber der Doc meinte, dass das zum Einen Monate dauern kann und zum Anderen die Zwischenzeit verdammt gefährlich ist... Ich glaube ja, der übertreibt, aber naja...



Welch ein Roman schon wieder;)
Seven days without baseball/soccer make one weak... :sleeping:

____________________________________________________________________________________________________

AMs practice 'til they can make it right. :thumbdown:

Pros practice until they can't make it wrong. :thumbup: