Sie sind nicht angemeldet.

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Januar 2009, 19:57

Tambocor

Hallo
Hat jemand von Euch schon mal Tambocor geschluckt?
Welcher Erfahrung habt ihr damit gemacht?
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Januar 2009, 23:51

Ich weiss nur das alles was Arrithmieen beseitigt auch die EF reduziert...und unter EF 35% wird davon abgeraten diese Medis zu geben. Deswegen sind die meisten Kardiologen da wohl vorsichtig...
Ding Dong...

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Januar 2009, 23:27

Hallo defi,

auch ich nehme tambocor und kann nicht wirklich etwas negatives sagen.
Aufgrund von Vorhofflimmern,was teilweise 24h anhielt, hatte ich beloczoc bekommen, was ich überhaupt nicht vertargen hatte und wurde auf tambocor umgestellt.
Ich meine mal, alle Herzmedikamente können teilweise krasse Nebenwirkungen mit sich bringen. Doch ich kann nicht klagen.

Wie kommst du damit zurecht?

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:29

Hallo Tom
Entlich mal jemand der wirklich antworten tut und erfahrung hat.
Tambocor nehme ich nicht mehr. Ich musste soviel Medis schlucken, dass mein Körper durcheinander geraden ist.
Jedes mal nachdem ich die Medis nahm, wurde ich so müde, dass fast im stehen eingeschlafen wäre.
Erst gegen Abend hat sich mein Körper erholt.
Ich habe dann meinen Kardiologe gefragt ob absetzen kann. Dürfte ich. Dann ging es mir noch immer nucht gut. Deshalb mit meinen HA geredet. Jetzt wurde meine ganze Medikamentenverordnung neu eingeteilt. Ist nur eine leichte besserung aufgetretten.
Tambocor nahm ich, weil vermehrete VT bekommen habe. Waren dann weg. Aber jetzt geht es wieder los. Ich muss warten bis zur auslese. Dann sehen wir weiter.

@RenHE
Vielleicht war ich müde, weil meine EF runter ging. Werden sehen was wirklich los ist
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:19

Hy defi,

antwortet denn sonst keiner?!

Müde werde ich von Tambocor auch, dass ist der große Nachteil an dem Medikament. Zumindest ist es bei mir so und bei vielen anderen von den ich es weiss.
Aber auf jedem Fall ist mein VHF besser geworden dadurch. Zuerst, hatte man ja meine Betablockerdosis angehoben, was aber erstens eigentlich garnichts brachte, aus dem Takt kam ich trotzdem und zweitens konnte man mich in die Ecke stellen, so einen niedrigen Blutdruck hatte ich.

Was nimmst du denn jetzt gegen deine VT? Oder nimmst du jetzt garkeine Arrythmika?

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 26. Januar 2009, 14:47

Hallo Tom
Gegen die VT nehme ich zur Zeit niy. Damit soll ich warten bis zur Auslese. Jetzt nehme ich dies:
Acetysalicylsäure 100 mg 1-0-0-0
Clopidogrel 75 mg 1-0-0-0
Bisoprolol 5 mg 1/4-0-1/4-0
Ramipril 5 mg 1/2-0-1/2-0
Simvastatin 40 mg 0-0-1/2-0
Tambocor(Flecainidacetat) 50 mg 1-1-1-0 Abgesetzt
Auf meine Anfrage wie diese wurde mir leider nicht geantwortet. Habe auch wo anders angefragt. :(
Aber hier bekam ich ja schon einige Tips. Hab einen Dank :super:
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus