Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 18. März 2009, 10:08

Auch hier kann man lachen:
Ich war heut bei Carmen, ich war so erleichtert als ich sie sah. Sie hat gelächelt und sich richtig gefreut. Was für ein Unterschied und was für ein Fortschritt!
Sie hat ein bisschen sprechen können, oder wie Andi schon sagte mehr gehaucht als gesprochen. Aber sie hat mir schon verschiedene Dinge angeschafft die Gerd doch morgen mitbringen solle. Einfach toll. Sie hat mir auch erzählt daß sie jetzt weiß wo ihr neues Herz her ist: von einem 15 Jahre alten Mädchen das behindert gewesen ist. Mit so einem jungen Herzen hat sie jetzt Kraft für 2 Leben! Sie sagt das Herz fühlt sich so klein aber so stark an, sie spürt es genau.
Es ist für mich sehr faszinierend was die Medizin alles machen kann.
Ja die Schwestern haben gesagt, daß sie es versuchen wollen Carmen aus dem Bett raus zu nehmen und in einen Art Rollstuhl zu setzen. Hoffentlich hat es geklappt. Morgen Abend wissen wir mehr.
Carmen hat mir auch erzählt daß bei dir lieber Andi eine Sonde verrutscht ist, hoffentlich kann dein Arzt die Sonde wieder richtig legen. Aber davon geh ich einfach mal aus. Es wird bestimmt alles gut.
nächste Woche, wenn ich wieder frei hab fahr ich wieder zu Carmen, ich freu mich schon so.
liebe Grüße

Bitte denkt daran, dass ich diese Info von jemand anderes habe.
lg defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

72

Montag, 30. März 2009, 20:34

gibt es etwas neues von Carmen? Wer was weiss, immer her damit. :)

grüße
alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

73

Montag, 30. März 2009, 21:35

Hallo liebe Gemeinde.

Ich melde mich jetzt hier live aus dem Klinikum Großhadern, Zimmer Carmen ! :-))
Ja es ist soweit, der Internet-Stick hat seine arbeit aufgenommen.Leider geht es Carmen nich so toll. Keine Angst nicht´s schlimmes, ihr ist nur schlecht von den Medikamenten und der Rücken tut weh vom vielen liegen.
Ihre Reaktion auf die Karte, die Grüße und den Stick: "Ihr seid verrückt!"

Carmen kann schon fast wieder normal sprechen, da seit vorgestern das Röhrchen vom Luftröhrenschnitt entfernt wurde. Sie spricht zwar nur sehr leise und langsam aber es sind schon wieder richtig verständliche Worte.
Ich werde morgen oder am Sonntag nochmal reinkommen zu ihr und dann mach ich die Einweisung für´s Internet. Jetzt soll sie sich erst mal ein bißchen erholen.

Viele liebe Grüße von Carmen! :-))
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

74

Montag, 30. März 2009, 21:38

Hallo zusammen,
überraschend erhielt ich gerade einen Anruf von Carmens Mann. Er hat Carmen heute Vormittag besucht. Es ging ihr gut. Sie "beklagte" sich wieder über die Therapeuten, die den Muskelaufbau vorantreiben. Außer Pudding und Joghurt darf sie noch nichts essen, auch dabei muß sie sich total konzentrieren, da die Luftröhre noch nicht ganz zugewachsen ist. Sollten dadurch Speisereste in die Lunge gelangen, droht eine Lungenentzündung. Also, liebe Erika, noch nichts mit Haxe und Bierchen!"
Wie Gerd sagte, strengt sie alles noch ziemlich an, auch das lesen und tippen. Es wird im Krankenhaus auch an ihrer Feinmotorik gearbeitet.
Carmen hat Gerd von Andis Besuch erzählt und auch berichtet, daß er heute Nachmittag kommen wollte. Ich denke, da werden wir noch weitere Nachrichten erhalten.
Bis bald
Eva-Maria N.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

75

Montag, 30. März 2009, 21:41

Hallo
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich alle nachrichten von einen anderes Forum geholt habe,
Ich hoffe, man ist mir deshalb nicht BÖSE.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

76

Montag, 13. April 2009, 12:12

Mal was Neues:

Hallo Ihr Lieben,
wieder ein kleiner Schritt zur Genesung! Carmen wird jetzt immer mal hingestellt. Es klingt irgendwie komisch, aber laufen kann sie noch nicht, nur stehen und das scheint auch anstrengend genug zu sein. Ihr Mann berichtete, daß sie immer nicht essen will. Es schmeckt ihr einfach nicht und da immer noch alles pürriert wird, kann ich mir vorstellen, daß allein der Anblick nicht so wirklich zum Essen einlädt.
Gerd sagte auch, daß man so etwas wie einen Herzkatheder gesetzt hätte und alles wäre o.k. gewesen. Ich hoffe sehr, daß es weiter Schritt für Schritt voran geht und sie hoffentlich auch bald einmal etwas wirklich Gutes essen kann.
Ihr werdet bis Ende des Monats leider nichts mehr von mir hören, da ich im Urlaub bin. Ich bin schon gespannt, was Carmen in diesen 14 Tagen für Fortschritte macht.
Euch allen alles Liebe und Carmen natürlich auch!
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 30. April 2009, 22:36

hi
Mal neues von carmen:

Erstellt: heute, 20:54 Betreff: Re: Ein Herz für unsere Carmen drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
aus dem Urlaub zurück habe ich heute mit Carmens Mann und dann auch mit ihr selbst telefoniert. Carmen hat weitere gute Fortschritte gemacht. Sie kann aufstehen und im Zimmer mit einer Art Gehhilfe etwas laufen. Das darf sie aber nur unter Aufsicht. Viele Sachen fallen ihr noch schwer aber es wird von Tag zu Tag besser. Nachdem sie wohl durch die künstl. Nahrungszufuhr nie Appetit hatte, geht man jetzt dazu über diese nicht mehr zu geben und es gibt auch da schon Fortschritte. Ihr Appetit kommt langsam zurück. Carmen rechnet damit, Ende der nächsten Woche in die Reha nach Bad Aibling zu kommen. Von dort aus, hofft sie, auch endlich wieder im Forum schreiben zu können. In der Klinik benötigt sie immer Hilfe, um ins Internet zu kommen und, rücksichtsvoll wie sie ist, versucht sie, das Personal nicht unnötig in Anspruch zu nehmen. Ich konnte mich heute selbst davon überzeugen, (natürlich nur telefonisch) daß Carmen wieder ganz die "Alte" ist und auch genau so klingt. Ich bin darüber sehr, sehr glücklich! Ihr sicher auch!
Einen wunderschönen Abend Euch allen
Eva-Maria N.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 17. Mai 2009, 18:29

Hallo Leute.

Nach langer Zeit hab ich es heute gerade noch rechtzeitig, bevor Carmen am Montag auf Reha kommt, es geschafft Sie zu besuchen.

Na ja, fast geschafft, denn als ich in Ihr Zimmer kam, war es leer !

Da das Schwesternzimmer genau gegenüber ist bin ich sofort rüber und hab nachgefragt, ob Carmen denn noch da sei. Die Schwester meinte:"Wenn Sie nicht im Zimmer ist, dann ist Sie gerade s p a z i e r e n!"

Ich habe dann versucht, Carmen einzuholen, aber entweder hatte Sie einen so großen Vorsprung oder ich war mit meinem schwachen Herz so langsam, daß ich Sie nicht erwischt habe. Als ich wieder zu Ihrem Zimmer zurückgekeucht bin, war Sie schon da.
Ich kann Euch gar nicht sagen, was das für ein Gefühl war Carmen neben dem Bett stehen zu sehen ! Sie ist mir entgegengekommen und wir haben uns einmal ganz fest "geknuddelt". Sensationell !!!

Das war die Carmen, die ich ein paar Tage vor Ihrer Transplantation in München kennengelernt habe. Die ist sogar "besser" als die ich kennengelernt habe, denn Ihr Herz funktioniert anständig im gegensatz zu unseren. Sie sagt selbst, daß es Ihr jetzt richtig gut geht. Die Muskeln sind noch ein bißchen schwach meint Sie, aber das kriegen die in der REHA schon noch hin.
Appetit hat Sie auch, nur kann Sie nicht all zu viel essen, aber es schmeckt wieder.

Carmen hat´s geschafft !!!

Leider wird Sie morgen Richtung Isny verschwinden und somit mir die Möglichkeit nehmen Sie regelmäßig zu sehen. Jedoch freut es mich für Ihren Gerd, der dann nur noch ca. 25 km zu Ihr hat.


:super: :super: :super: :super: :super:
Kann ich nur dazu sagen.
lg Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

herzchen1971

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 197

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

79

Freitag, 22. Mai 2009, 18:10

Ich wünsche Carmen und auch ihrem Mann alles Gute!
Ich habe eben hier die Postings gelesen und es freut mich sehr das es doch noch so positiv verlaufen ist :super:

Manuela
Dun Spiro Spero
-Solange ich atme hoffe ich ....-

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 16. Juni 2009, 11:22

hallo
Möchte euch gerne weiter infos geben wie es carmen geht. Deshalb lies mal:

Hallo zusammen,
nachdem ich einige Tage vergeblich versucht habe, Carmen in der Reha zu erreichen, hatte ich heute Glück und habe sie auf dem Handy erreicht. Carmen ist wieder in München im Klinikum. Nachdem sie am vergangenen Dienstag erneut umgefallen ist, hat man sie zur Abklärung der Ursache wieder von der Reha ins Krankenhaus gebracht. Essen kann sie immer noch nicht. Sie bekommt nichts runter und wenn sie es versucht, kann sie das Essen nicht bei sich behalten. Obwohl sie bisher so tapfer war, ist sie doch jetzt ziemloch verzweifelt.
Von den vielen lieben Geburtstagswünschen habe ich ihr erzählt und sie hat sich sehr gefreut.
Es ist so schade, daß nicht auch mal einige Herztransplantierte etwas über ihre Erfahrungen schreiben. Vielleicht könnte das mal etwas Mut machen. Na ja, man kann eben keinen dazu zwingen.
Morgen rufe ich Carmen wieder an und hoffe, Ihr etwas Mut machen zu können. Im Moment bin ich nur erst mal selber ziemlich niedergeschlagen.
Liebe Grüße
Eva-Maria N.
:(


einen lieben gruß an allen Defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus