Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bigi

gehört zum Inventar

Beiträge: 628

  • Nachricht senden

61

Freitag, 13. März 2009, 16:21

Oh Heiko,
da hast du recht.
Das hast Du schön geschrieben. Man übersieht sonst,
vieles, was selbstverständlich für uns schon geworden ist.
Carmen wird bestimmt auch wieder bei uns sein und
Ihre Berichte hier im Forum schreiben.Mich macht das
auch sehr betroffen. Deshalb bin ich froh immer etwas
Gutes und Erfreuliches von Carmen und von Euch allen hier zulesen.
Schön daß du uns schreibst und von Dir und Deiner
Freundin Grüße sendest.
Das ist auch schon nicht selbstverständlich!
Meine Grüße und liebe Gedanken sende ich an Carmen
und an Dich und Deine Freundin Vita.
Das Herz hat seine Gründe,die die Vernunft nicht kennt.

Blaise Pascal ( 1623-1662 ) Philosoph

UTE

Anfänger

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

62

Freitag, 13. März 2009, 18:39

Neues Herz

Hallo alle zusammen, ich habe mich hier auf Carmens hinweis eingeloggt, um Euch vo ihr zu berichten. Ich bin eine gute Bekannte von Ihr und habe sie schon zwei mal besucht, zuletzt gestern. Da hat sie mir aus ihrem Nachtkästchen einen dicken Brief mit ausgedruckten Beiträgen aus euerm Forum vom 23. bis 26. Januar gezeigt. Ich habe Ihr daraus vorgelesen. Am liebsten wäre es Ihr, wenn sie jetzt schon ihr Notebook im krankenhaus hätte, sie würde Euch so gern schreiben, aber es geht noch nicht. Sie muss noch bissi geduldig sein. Aber sie hat einen starken Willen. Carmen hat meine Hand genommen und auf Ihr Herz gelegt. Ich war den Tränen nahe. Das war so ergreifend! Dann hat sie mir zu verstehen gegeben, dass es schon lang nicht mehr so wild gebumpert hat in ihrer Brust. Mit dem Sprechen geht leider noch nichts. Rette sich wer kann, wenn das wieder funktioniert! Sie hat versucht, mir mit Mundbewegungen etwas zu sagen, sie hat sich solche Mühe gegeben, doch leider war ich zu blöd sie zu verstehen, so hat sie mir aufgeschrieben, was sie sagen wollte. Alles in allem möchte ich Euch sagen, dass sie innerhalb der letzten Woche enorme Fortschritte gemacht hat. Ich werde sie Ende des Monats wieder besuchen. Gerd hält Euch ja bestens auf dem Laufenden, ein Großes Lob an Gerd!!!! Lasst es Euch allen gut gehen, ich werde miich wieder melden.

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

63

Freitag, 13. März 2009, 20:41

Hallo Ute
Danke schön das du diese schöne Nachricht hier schreiben tust.
Bin ein großer Fan von Carmen ( :rolleyes: )
Grüße sie mal recht herzlich von uns allen.
Danke
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 15. März 2009, 18:55

Hallo mal was schönes lesen:

Guten Morgen allerseits,
Ihr könnt Euch wieder mit mir freuen. Hier die neuesten Nachrichten von Carmens Gesundheitszustand.
Sie befindet sich im Klinikum in einer sogenannten Vorreha. Jeden Tag wird mit ihr gearbeitet. Sie kann jetzt einen Stift halten und kurze Mitteilungen schreiben. Sie ist sozusagen "voll da"! Am Mittwoch hat sie Gerds Hand genommen und auf ihr neues Herz gelegt, so als wollte sie ihm mitteilen, daß ihr Herz jetzt so gut schlägt, wie sie es noch nie mit ihrem alten Herzen erlebt hat. Carmen hat auch die ersten Beiträge aus dem Forum gelesen, als die Transplantation war. Ich glaube, Gaby hatte sie ausgedruckt und ihr geschickt. Teilweise hat sie sich die Beiträge auch vorlesen lassen. Am Mittwoch hat sie nach ihrem Laptop verlangt. Gerd nimmt ihn heute mit. Sie wird zwar keinen Internetanschluß im Zimmer haben, aber evtl Spiele machen können und so etwas Training haben. Aufstehen kannn sie noch nicht, sonst wäre sicher ihr erster Weg in das Zimmer, wo die Computer stehen und man ins Internet kann. Gerd hat ihr auch 2 Bücher mitgenommen, so daß sie lesen kann. Nach Bad Aibling kommt sie natürlich trotzdem noch. Ich hoffe, daß ich jetzt nichts vergessen habe, wenn mit doch noch etwas einfällt, schreibe ich es noch nachträglich.
Schönes Wochenende (und das wird es nach den Nachrichten gerantiert)
Eva-Maria N.

P.S. Mir ist noch etwas eingefallen. Gerd sagte, daß b ei einer normalen Transplantation die Patienten 8 Tage auf Intensiv sind und dann nochmals ca. 1 Woche im Krankenhaus und dann in die Reha. Daran sieht man, daß bei Carmen doch erhebliche Komplikationen aufgetreten sind.
Der Luftröhrenschnitt wird solange beibehalten, bis Carmen gerantiert keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr benötigt, da ein erneutes Öffnen der Luftröhre zu viele Risiken birgt. Man hat auch überlegt, Ihr so ein Sprechgerät zur Verfügung zu stellen, wie es Leute nach einer Kehlkopf OP bekommen, aber es dauert auch eine lange Zeit, damit das Sprechen zu lernen und das wiederum lohnt sich nicht wirklich.
Eva
Liebe Grüße Andy
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 15. März 2009, 20:39

Hier da neuste:

Hallo liebe Daumendrücker und an Carmen Denker.

Heute war es nun endlich soweit, dass ich nachdem mir Eva-Maria grünes Licht
Seitens Carmens Mann signalisiert hat, sie endlich besuchen konnte.

Eines ist schon mal sicher. Wer von uns Carmen besuchen möchte sollte eine
EF von mind. 35 % haben, denn vom Parkplatz bis zu Carmens Zimmer ist es
für uns ein Marathonlauf. J Die Klinik ist dermaßen groß, dass es fast schon
unanständig ist.

Wie schon von Eva-Maria berichtet liegt Carmen auf „Normalstation“, gleich
gegenüber des Schwesternzimmers. Es wäre eigentlich ein schönes großes
Zimmer, wenn da nicht doch noch einiges an medizinischem Equipment rum-
stehen würde.
Meine Frau und ich haben Carmen ja nur einmal persönlich in München getroffen,
aber als wir ins Zimmer sind, meine Frau war vor mir, hat Sie uns sofort erkannt und gelächelt.
Wir haben Sie dann mal stellvertretend für Euch alle in den Arm genommen
und gedrückt. Oder hat Sie uns gedrückt? Na egal, auf alle Fälle haben wir uns
riesig gefreut und es war ein tolles Gefühl sie im Arm zu halten !!!

Bis auf den Luftröhrenschnitt ein paar Sonden und Katheter ist es genau die Carmen
die wir kennen gelernt haben. Sie wollte sofort mit uns sprechen was aber leider
durch den Luftröhrenschnitt nicht möglich ist. Sie hat aber während der ganzen
Besuchszeit versucht ein paar Worte rauszukriegen. Den Rest hat sie uns auf einen
Block aufgeschrieben oder versucht mit den Händen zu erklären.
Ich habe ihr einiges erzählt was hier im Forum so läuft und manchmal hat sie richtig
große Augen gemacht. Sie sagt, sie wäre nur zu gern ab und zu mal Online. Ihren
Laptop hat sie ja im Zimmer, aber halt leider keine Möglichkeit ins Internet zu
gelangen.

Also für ihre Arme braucht sie bestimmt keine Reha mehr, denn die funktionieren
schon wieder ganz gut. Ihre Beine kann sie auch schon bewegen, sagt aber, dass
sie durch das lange liegen, total kraftlos sind. Wen wundert´s ?
Sie hat uns deutlich gemacht, dass es ihr nicht schnell genug geht, mit den
Fortschritten, sie aber sehr genau weis, dass sie noch viel Geduld haben muss.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass Sie bevor sie die Gänge rauf und runter
rennt, erstmal wieder das Gehen lernt ! J

Ach ja, und duschen würde sie unheimlich gerne und mal wieder etwas essen, denn
seit ihrer OP hat sie nicht mehr geduscht und keine feste Nahrung zu sich genommen.

Ich hab sie gefragt, ob Sie denn Ihr neues Herz spürt. Sie hat genickt, vor allem schlägt
es ganz kräftig, hat Sie mit der Hand gezeigt, viel kräftiger als Ihr altes Herz.

Leider war es nur ein kurzer Besuch, da ich noch in die Arbeit musste, aber das
nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit und dann gibt es vielleicht auch mehr zu
erzählen.
Zum Abschied haben wir sie wieder in den Arm genommen, gedrückt und
geknutscht.
Wir sollen Euch liebe Grüße von Ihr bestellen !

Unsere Carmen schafft das !!!
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Anni

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 308

Wohnort: Harz

  • Nachricht senden

66

Montag, 16. März 2009, 16:39

Ich kenn Carmen nicht, verfolge nur die Dinge die laufen und freue mich über diesen sehr positiven Stand der Dinge. Carmen kann stolz auf sich sein.
Die Kraft der Gedanken und des Willen!
"Leben heißt für mich mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann"

Daniel1988

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 346

Wohnort: Dortmund

Beruf: gelernter Rettungsassistent, seit 01.09.09 Medizinstudent

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

67

Montag, 16. März 2009, 17:14

Ich wünsche Carmen alles erdenklich gute und das sie weiter so große Fortschritte macht wie bisher.
Arrythmogene rechtsventrikuläre Dysyplasie, Träger eines Defigerätes, April 2008 Kammerflimmern, Februar 2009 Kammerflimmern,Herzstillstand.

Ich habe gelernt, egal wie viel ich mich kümmere, manche Menschen kümmert es nicht.

-- LEBE JEDEN TAG ALS WÄRE ES DEIN LETZTER --

Illy

gehört zum Inventar

Beiträge: 1 796

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

68

Montag, 16. März 2009, 17:31

Auch wenn ich Carmen (noch) nicht kenne....es ist einfach wunderschön zu hören, wie es mit ihr aufwärts geht.
Mir scheint ist eine starke Kämpferin....und daher wird bestimmt alles bald wieder gut.....
Ich freue mich mit Ihr, Ihrer Familie und Ihren Freunden...

Alles alles Liebe und Gute Carmen !

Beste Grüße, Illy ;)

Elke

ist interessiert

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Angestellte

  • Nachricht senden

69

Montag, 16. März 2009, 22:47

Ich freue mich, dass es Carmen nach ihrer Herztransplantation immer etwas besser geht. Ich wünsche ihr viel Kraft und alles Gute.


Elke
Schöne Grüße von Elke

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 17. März 2009, 05:43

Endlich wieder Nachrichten, ich schaue ja ständig. Es bewegt mich schon sehr, zu sehen, dass Carmen wieder lachen kann und ihr es schon so "gut" geht.

@UTE
Bist du dir sicher, dass die caren dieses Forum gemeint hat? Einiges in deinem Beitrag irritiert mich :rolleyes:
Ansonsten seih herzlich Wilkommen, und bestelle ganz liebe Grüße von allen Mitglieder des Herzkrank-Boards :).


Weiter so Carmen unsere Schnullerbacke :P
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook