Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:55

WOW .. ein ganzer Berg gleich ???? Na, jetzt übertreib aber mal nicht so, denn soooooo große kann Dein Herz doch gar nicht sein :rolleyes:

Klar halten wir, die mit den großen Herzen, ganz besonders zusammen. Da können sich die Kleinherzigen mal eine Scheibe davon abschneiden.

Maria wird heute Abend wieder Neuigkeiten von Carmen ins Netz stellen, wenn sie mit dem Ehemann telefoniert hat.Bin auch schon ganz gespannt. Aber ich bin die letzten Tage ja ständig angespannt, weil ich immer an Carmen denke und Daumen drücke.

LG
Gaby

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 11:44

Hallo Gaby
Ich habe immer ein Großes Herz. Und für Frauen sogar ein schwaches Herz. :D :redface:
Ich warte schon lange auf was neues von Carmen.
Telefonisch ist doch alles leichter. Da kann man dies und das sagen. Besser wäre es von Angesicht zu Angesicht.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:39

so so defi, jetzt machste auch noch die Frauen verantwortlich, für das schwache Herzchen, das ist aber nicht grad nett:-(
Ich überleg jetzt grad mal ganz angestrengt, wo ich meine Herzschwäche herhab.???.. ah ja ... bestimmt wegen den Männern :-)

Schääänes weekend

Gaby

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:26

Hehe, da muss ich dem Defi aber mal Recht geben... :rolleyes: :)

In einzellnen Fällen kann das durchaus möglich sein, doch leider steckt die Psychokardiologie noch in den Kinderschuhen. Da habe ich letztens wieder einen tollen Bericht gelesen.
Vor 10 jahren wurden einige Spezis noch ausgelacht in der Öffentlichkeit, wenn sie behauptet haben: Herzkrankheiten, vorallem Kardiomyopathien und Schlaganfälle, können durchaus allein von "Herzschmerz" auftreten und sind rein Psychologisch bedingt. Der Spruch "das hat mir das Herz gebrochen" hat eine ganz andere Bedeutung bekommen in den letzen Jahren. Aber leider gibt es noch zu wenig Psychokardiologen.
:(

Lg
Alex

Ps: wie geht es unserem Goldstück?
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:36

Guten Abend

ihr Mann war heute in der Klinik, aber Carmen schläft immer noch, so hat sie wohl keine Schmerzen und die ersten Tage nach der großen OP gehen für sie schneller vorbei. Sicherlich träumt sie grad davon, wie sie uns allen voraus den Berg hoch rennt. Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.
Drücken wir die Daumen, das es weiterhin gut läuft und sie langsam wieder am Aufwachen ist.

Wünsche Euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche

Gaby

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:44

Hi Alex

also ich glaube auch an das " gebrochene Herz ". Ende Juli 07 ist meine Irish-Setter-Hündin für eine Woche verschwunden gewesen. Ich habe sie Tag und Nacht im Wald gesucht. Ich war noch nie so verzweifelt und traurig gewesen. 2 Monate später, Ende September 07. wurde dann bei einem Routinecheck die DCMP festgestellt. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht, ob es da einen Zusammenhang geben könnte. Im November 06 war ich nämlich noch herzgesund.
Ich gehe seit über 10 Jahren jährlich wegen meiner Rythmusstörungen zum Kardiologen.

Gaby

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:54

Och und hast du sie nicht mehr wieder gefunden?

ich bin auch fest der Meinung, das die schwere Trennung von meiner Ex Verlobten die ganze Sache ausgelöst hat. Ein langer Rattenschwanz, Depression, sehr viel Alkohol (jetzt weiss ich, dass ich alk abhängig war und ich steh dazu), viel Nikotin,kaum Schlaf sehr viel Stress usw. usw. seit der Trennung ist alles aus dem Ruder gelaufen. Ich weiss dass ich selbst dran Schuld bin, nun muss man mit Leben.


Schön das Carmen wieder selbstständig atmet :) schonmal ein schöner Schritt und man sieht, dass es vorwärts geht. Schöön :)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:15

Wäääh ?! Bei mir war auch ne harte Zeit vor der Diagnosestellung. Ich hatte auch so meine Gedanken ob es damit zusammen hängt. Und seit ich angefangen habe die Dinge anders zu betrachten une meine Einstellung zum Leben drastisch geändert habe gehts Berg auf...

Das ist ja mal krass!
Ding Dong...

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:26

Hallo
Carmen wurde wieder ins Koma gelegen. Sie hat ja was mit der Lunge gehabt.
Soweit ich weiß ist es gut. Denn der Körper kann sich so besser erholen.
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:53

Hi. Mal was neues von Carmen. Gebe es nur weiter.
LG defi :D

Hallo

die neue Info von Eva hört sich heute schon viel positiver an !!!!

Nach den Befürchtungen der letzten beiden Tage, dass das neue Herz vielleicht abgestossen wird, geht es nun wieder aufwärts !!!!!!!!!!!!!!!!!

Carmen wird nach wie vor künstlich beatmet. Das implantierte Herz arbeitet zu 50 % alleine, die restlichen 50 % macht die Maschine. Jeden Tag soll das neue Herz nunmehr 10 % mehr übernehmen und das Ziel ist, dass es am Sonntag dann 100 % alleine arbeitet. Die Ärzte sind optimistisch und wir alle sollten es auch sein .

Weiterhin in Gedanken bei Carmen und ihrem Mann drücken wir die Daumen.
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus