Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

11

Samstag, 24. Januar 2009, 18:50

Hallo ihr lieben,

auch ich wünsche der Carmen alles erdenkliche Gute, dass das neue Herz auch lieb zu ihr sein wird und ihr zeigt, wie schön doch das leben ist :)

@ gaby

auch von mir ein "herzliches" Hallo.
Bei mir sah es ähnlich aus,viele hier haben solch einen Verlauf erlebt. Schön, dass es dir wieder so gut geht!
Ich lese oft von diesem Nt-ProBNP Blutwert. Was genau sagt er eigentlich über die Kardiomyopathie aus? Bestimmt dieser nicht den Entzündungwert?

Liebe Grüße
die Sina :)

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

12

Samstag, 24. Januar 2009, 19:11

Hallo Sina

"laborchemische Marker ( Pro BNP) sind nur ein Baustein in der Beurteilung, sie sind Störfaktoren unterlegen, Schwankungen sind nicht ungewöhnlich.Viel wichtiger ist die klinische Symptomatik und die echokardiographischen Befunde"...... das hat mir mal ein Arzt geschrieben. Ich habe das Gefühl, dass selbst die Ärzte noch nicht so ganz wissen, was sie mit dem Wert anfangen können. Aber wenn Du mal googelst, dann findest Du ne Menge darüber, aber schlauer biste anschliessend immer noch nicht .. smile *

Der Wert sagt wohl weniger bezgl. der Kardiomyopathie was aus, sondern überhaupt der Herzschwäche.

Danke noch für die Willkommensgrüße

Hallo Alex

Bei mir haben sich die Werte stetig gebessert und in einem Jahr war es dann von den Werten her wieder gut. Hoffe es bleibt noch lange so !!!


Liebe Grüße
Gaby

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gaby« (24. Januar 2009, 19:14)


agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Samstag, 24. Januar 2009, 19:25

Tja, über das Thema habe ich auch schon sooo viel gelesen. Meine Kardiologin meinte letzens,dass nach neusten Erkenntnissen der Pro Bnp auch eine wichtige Rolle in Sachen Herzrythmusstörungen spielt.
Je höher der Wert desto anfälliger ist man laut Studien. Ob man das nun glauben soll ist eine andere Frage.
Doch fest steht, dass dieser Wert viel mehr aussagt als man bisher dachte. Ich denke,er wird in Zukunft eine große Rolle spielen und Therapien können dadurch optimiert werden.:)

Bei mir schwankt er selbst jetzt noch innerhalb von zwei Tagen (okt.08) von 1400 auf 700. Doch er geht stetig runter.

@gaby
hast du in dieser Zeit denn Sport betrieben oder andere Dinge für dich getan?
Bei mir ist das komische, dass sich der LV verkleinert hat, die Herzschwäche aber bleibt. Somit liegt kein eindeutiges Bild einer dcm vor. mh naja.

Eine Herzinsuffizienztherapie (Medikamente)wird aber durchgeführt?!

alex:)
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. Januar 2009, 20:23

@Alex

ja, ich nehme immer noch das volle Programm der Medikamente, also Beta-Blocker, ACE-Hemmer, Diuretika und Kalium, ausserdem noch Simva ( Cholesterin) schon alleine eben wegen der Herzrythmusstörungen. Die ES habe ich aber mehr im Ruhezustand, bei körperlicher Anstrengung z.B. auf dem Ergometer, da sind die Rythmusstörungen weg.Schon deshalb sollte ich moderaten Sport, wie walken und Fahrradfahren betreiben... aber ich bin ein Sportmuffel :-(

Gruß

agloco

Administrator

Beiträge: 1 367

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Angestellter IT

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. Januar 2009, 20:47

Die ES hab ich auch nur im Ruhezustand, obwohl ab und zu auch bei ganz spontaner körperlicher Belastung, dann kommen auch kurze Aussetzer. Sport würde das wohl beenden.
Da muss man sich wohl überwinden, egal wie. :)


alex
Linksventrikuläre Herzinsuffiziens 2008 8% Ef und 2020 48% EF- Defiträger

Das Herzkrank-Board auf Facebook

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Januar 2009, 23:24

Ich schliesse mich euch an und möchte der carmen alles alles Gute wünschen. Sie hat es wirklich verdient und hoffentlich hat endlich ihr Leidensweg jetzt ein schönes Ende. :super:

der tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

tom31

Mitglied

Beiträge: 63

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Januar 2009, 23:31

Oh noch schnell einen lieben Wilkommensgruß an die Gaby;)

tom
...Liebe Grüße Tom :)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:09

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Noch ein Bekanntes Gesicht (Name oder Persönchen)
Gaby. Dann kannst du ja hier weiter machen.Ich habe es nur getan, weil Carmen hier ist und schon viel geschrieben hat und weil sie viele Freunde verdient hat und weil sie beliebt ist und eine so starke tapfere Frau ist.
Freud mich das es dir so wunderbar geht. Ehrlich.

LG defi
Und ich hoffe du bist mir nicht bös
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »defi« (25. Januar 2009, 09:12)


Gaby

User für alles

Beiträge: 23

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 09:45

Hallo Defi

nein, natürlich nicht, wieso sollte ich auch böse sein ??? Es ist doch sehr schön, wenn diese Nachricht überall die Runde macht, denn dann gibt es noch mehr Menschen, die Carmen die Daumen drücken :)

Habe mich hier nur geoutet auf deine Frage;

"Hätte gerne gewußt wer mich da anreden tut".


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag :super:

LG
Gaby

defi

gehört zum Inventar

  • »defi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 006

Wohnort: .

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 10:31

AAAAh
Mir fällt ein Berg von Herzen. Jetzt kann ich wieder aufatem. :rolleyes:
Wir Herzkranken sollen zusammen halten.
Mit Rat und Tat ( wenn es geht) zur stelle sein.
Glaub mir viele werden damit geholfen. :super:
LG defi
Gib nicht auf sondern mache das Beste daraus