Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

schatzi

User für alles

  • »schatzi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:30

fliegen mit krankes Herz

Hallo an alle,

wisst ihr zufällig wie das mit dem fliegen ist, wenn man ein krankes Herz hat? Also ich will nämlich mit zwei Freundinnen in den Urlaub fliegen und naja da hab ich jedenfals gelesen, dass man das lieber sein lassen sollte, weil es so anstrengend ist.
Vieleicht geht es mir im April auch schon besser aber jetzt tut sich ja grade nichts. Vieleicht soll ich eine Biopsie machen, weiss man aber noch nicht. mal schauen.

Fliegt ihr denn selbst noch in den Urlaub oder ist das wirklich gefährlich? ?(

grüße sarah

RenHe

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 209

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:50

Hmm weiss nicht ob der Druck unterschied so aufs Herz geht. Ich hab mal gelesen das man generell bei Herzinsuffiziens auf Langstrecken verzichten sollte, Kurzstreckenflüge seien wohl aber kein Problem.

Rede einfach mal mit deinem Doc darüber. Was die Biopsie angeht solltest du ebenfalls noch mal mit deinem Doc reden - so eine Biopsie ist nämlich nicht ganz so angenehm und bringt wohl nicht immer was.
Ding Dong...

Carmen

kann nicht mehr ohne Board

Beiträge: 245

Wohnort: Allgäu

Beruf: Frührentnerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:57

Hallo Sarah,

da würde ich aber schon vorsichtshalber beim Arzt nachfragen, bevor ich mich in's Flugzeug setzen würde. In so einer Flugzeugkabine soll ein Druck herrschen, wie auf einem Berg in 2.300 m Höhe. Das würde ich meinem Herzen nicht zumuten. Aber wer weiß, vielleicht hast Du Dich bis April noch weiter erholt. Aber frag' Deinen Doc.

Gruß Carmen

4

Samstag, 24. Januar 2009, 18:56

Hy sarah,

also ich fliege jedes Jahr in den Urlaub. Allerdings hatte ich auch meinen Doc vorher gefragt und er hatte nichts einzuwenden. Das kann man bestimmt nicht pauschal sagen ob es nun ok ist oder eher nicht.
Man merkt diese Anstrengung schon sehr. Ich würde aber von Langstrecken sehr abraten, da selbst 3 stündige Flüge, schon sehr belastent sind, obwohl mein Herz ja an sich noch ganz gut am arbeiten ist.

Von daher, sprech mit deinem Kardiologen einfach kurz drüber, er gibt einen auch super Tips.
Im Zweifelsfall, bietet die Lufthansa auch Flüge an, bei denen Ärzte mitfliegen, der Service ist glaube ich kostenlos.:)

sina

maria

angehendes Mitglied

Beiträge: 53

Wohnort: Potsdam

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 22:52

Guten Abend,

natürlich musst du das abklähren aber an sich wird es dort keine Probleme geben.
Wie geht es deinem Herz denn zurzeit sarah?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
(Ebner-Eschenbach)